Beiträge von Mini

    Da dieKleine mich auf diesen Thread hinwies, melde ich mich doch auch nochmal ;)
    Das war definitiv sehr nostalgisch, aber auch sehr schön und solltet ihr mal wieder einen Chatversuch unternehmen, dann sagt mir doch bitte Bescheid, aber besser nicht hier, das lese ich dann wahrscheinlich mit mindestens dreimonatiger Verspätung :rolleyes:

    zumindest training mit den jüngsten (6-10 Jahre) später als 17 Uhr zu beginnen (90 min eine einheit) finde ich problematisch. deshalb tendiere ich dazu, dass in schulen mehrere sportarten angeboten werden und eine art schulliga gebildet wird. statt vom verein werden von den schulen z.b. minispielfeste veranstaltet. am besten in kooperation mit den vereinen. inwiefern trainer der einzelnen sportarten eingebunden werden, wäre noch zu klären. eine schule müsste auch nicht alle sportarten anbieten. dies wäre ähnlich zu der profiloberstufe. nicht jedes profil wird an jeder schule angeboten.



    Da stellen sich mir neben der Bezahlung der Vereine ganz andere Fragen. Hier in Solingen hast du knapp 22 Grundschulen. Wir haben im Jugendbereich, wenn ich mich nicht verzählt habe, nicht mal halb so viele Vereine. Heißt in der logischen Konsequenz, dass man mit einer Schule normalerweise keine Mannschaft stellen kann. Bliebe die Möglichkeit, ich bilde Schwerpunktschulen, aber mal ehrlich, ich suche die Schule für mein Kind doch nicht nach der Sportart aus sondern nach dem Wohnort, damit es eben auch alleine zur Schule gehen kann. Nächstes Problem, nicht jede Schule hat eine eigene Sporthalle geschweige denn eine Sporthalle, die problemfrei und fußläufig von den Kindern erreicht werden kann.
    Eine andere Überlegung wäre, es tun sich mehret Schulen zusammen. Sehen wir mal von den üblichen Streitigkeiten, die auch gerne beim Gründen einer Jugendspielgemeinschaft entstehen (Ne,, mit dem Verein/der Schule aber nicht!...) ab, stellt sich die Frage, wie wird der logistische Aufwand bewältigt, sprich wie kommen die Schüler an die jeweilige Halle, wo kommt das Personal her, wer bezahlt die nötigen Busse/Busfahrkarten?


    Wenn es schon darum geht, den Vereinssport in den Nachmittag zu legen, was wäre denn mit sportartübergreifenden Angeboten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab/gibt es zumindest in Baden-Württemberg Minispielfeste, da wird Handball gespielt, geturnt und auch Leichtathletik gemacht. Was wäre denn mit Sport-AGs, die die Kinder umfassend ausbilden und fördern, die Koordination und die Motorik schulen und man spezialisiert sich eben erst ab Klasse 5 auf eine Sportart?

    Also wirklich als Gefahr sehe ich die Ganztagsschule für den Sport nicht. Ich unterrichte selbst in NRW, allerdings an einer Grundschule. Letztes Jahr habe ich noch die Handball-AG geleitet, nach einem Schulwechsel ist das aufgrund des Stundenkontingents nicht mehr möglich. Zumindest an den Grundschulen ist es so geregelt, dass die Kinder in der Ganztagsbetreuung ihre Hausaufgaben in der Schule erledigen und somit theoretisch ab 16 Uhr frei haben. Vor 17 Uhr kommt man ohnehin nicht in die Hallen, aber das kenne ich aus meiner Kindheit in Hessen auch nicht anders. In den AG's werden die Kinder an den Sport herangeführt, oft sind aber beispielsweise in der Handball-AG ohnehin die Kinder, die bereits Handball spielen.
    Aus meiner eigenen Schulzeit weiß ich, dass ich selbst auch 2-3mal pro Woche bis 16:45 Unterricht hatte und das nannte niemand Ganztagsschule... Die Belastung mit damals zweimal pro Woche Training war sicher nicht ohne. Die Frage, ob das zu leisten ist, hängt aber eher damit zusammen, wie gut das betroffene Kind in der Schule ist. Je mehr man lernen muss, desto weniger Zeit bleibt nun mal für einen Ausgleich. Und genau da liegt für mich auch das Kernproblem mit G8, unabhängig vom Konzept Ganztagsschule.
    Das Konzept Sportschule ist sicherlich ein sehr brauchbares, vor allem im Leistungssport. Ich kenne es bei uns im Bereich Fechten, wobei es durch die Kooperationen mit den Vereinen eine Vereinsbindung für die Sportler gibt. Das ist bei einem großen und einem kleinem Fechtverein in der Stadt nicht weiter problematisch, im Handball sehe ich dieses Vorgehen als schwieriger an, weil die Vereine ihre talentierten Spieler dann mitunter verlieren.


    Abschließend lässt sich sagen, dass die Möglichkeit einer AG im Bereich des offenen Ganztags sicherlich für viele den Weg in den Verein ebnen kann und viele Vereine diese Chance ergreifen sollten. Allerdings fehlt dafür, wie hier schon öfter erwähnt, geschultes Personal, das auch im Nachmittagsbereich arbeiten kann. Wollen die Vereine also von der Ganztagsschule profitieren, gilt es dort anzusetzen. Wie das funktionieren soll, weiß ich leider bis heute auch nicht.

    Es war Jubel bei Hinze. Ich vermute nur, das das Problem eher war, dass sich Hinze regelmäßig auf dem Feld befunden hat, also dieser Meter direkt vor der Bank...


    Und lieber Legionator. Die Reaktion der BHC Fans war, wie ich bereits schrieb, sicher nicht richtig, hätte aber sicherlich keinen Ärger mit gegnerischen Fans ausgelöst, zumindest das, was ich in der Halle wahrgenommen habe. Einzig bleibt zu bemängeln, ob es legitim ist, sich tierisch aufzuregen, wenn die feiernden Suptras am letzten Spieltag der letzten Saison eine Verabschiedung verhindern, wenn man selbst mit Buhrufen Interviews unterbindet (ich beziehe mich gerade nur auf die Lautstärke, sämtliche Ausschreitungen aus dem Spieltag stehen auf einem ganz anderen Blatt und wurden entsprechend geahndet). Soweit ich weiß, wurde aber niemand handgreiflich und ich stand noch eine Weile vor der Halle, wo sich die Fans zwar auch ärgerten, aber nicht unangemessen agierten.

    Naja, dem Sieger zu gratulieren fällt echt schwer, so wie das ausgegangen ist und ich würde mich nun nicht unbedingt als gegnerischen Fan bezeichnen. Klar ist aber auch, dass die BHC-Spieler dies nach dem Spiel sofort gratulierten und sich für die SCM-Spieler bzw. für Robert Weber eingesetzt haben, schließlich war es Mario Huhnstock, dem es überhaupt erst gelang die aufgebrachten Fans zu besänftigen.


    Und pletti, sicherlich habe ich nicht gehört, was gesagt wurde. Aber wenn ich sehe, dass mein Trainer für eine relativ "normale Emotion" (ich weiß nicht, wie ich es sonst formulieren soll) schon gelb sieht, dann weiß ich, dass ich mich zurückzuhalten habe. Wenn ich das dann nicht tue wie Szilagyi und in meiner Eigenschaft als Kapitän den Mund aufmache, kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. Aber auch dass gab zwei Minuten und dann erwarte ich Emotion hin oder her von den anderen Spielern, dass sie in einer entscheidenden Situation nicht den Ball wegwerfen, nur weil sie nicht verstehen, warum es Abwurf statt Freiwurf gab (egal, ob ich es genauso wenig verstanden habe, Ball wegrollen ist nun mal eine Unsportlichkeit). Und ja, ich habe auch nicht gehört, was Oelze auf dem Weg zur Bank sagte, aber sein Gesichtsausdruck inklusive Gestik sowie die sofortige Reaktion von Thorsten Zacharias als Spielaufsicht lassen mich vermuten, dass es keine Einladung auf ein Bier nach dem Spiel war. Und ja, in den Situationen erwarte ich von den Spielern, dass sie ruhiger agieren. Wie im Solinger Tageblatt heute zu lesen war, entspricht mein Anspruch da nicht dem Anspruch des Trainers.


    Und es ist vielleicht nicht mangelnde Cleverness, aber es fehlte in entscheidenden Situationen die Ruhe, in Kombination mit den Schiedsrichterentscheidungen hat das meiner Meinung nach den Sieg gekostet.

    Wir sind uns sicherlich einig, dass einige Pfiffe nicht sonderlich glücklich waren und ja das Spiel durchaus entscheidend beeinflusst haben. Dazu gehört auch das angesprochene nicht geahndete Foul an Nippes kurz vor Ende und im Gegenzug dafür zwei Minuten gegen Weiß für eine ähnliche Situation. Sich darüber zu beschweren, dass es am Ende konsequent einen Siebenmeter für Magdeburg gab, verstehe ich nicht. Schließlich stand die BHC-Abwehr jedes Mal vor dem Pfiff konsequent im Kreis. Auch der Pfiff gegen Szilagyi war leider richtig, egal in welcher Situation muss der Schiedsrichter pfeifen, wenn der Spieler seinen vierten Schritt macht und auf den Versuch diesen Schrittfehler mit dem Sturz vor der Abwehr zu retten, sind die Scheidsrichter nunmal nicht reingefallen. So zumindest meine Wahrnehmung vom Spiel.
    Natürlich wäre nach dieser kämpferischen Leistung mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar beide, drin gewesen und ich kann auch viel Unmut über die Schiedsrichter durchaus nachvollziehen. Ich muss aber auch sagen, dass es Dinge gibt, die mich mehr geärgert haben als die Schiedsrichterleistung. Wie kann ich es mir erlauben gleich dreimal Zeitstrafen für Meckern oder Ball wegwerfen zu kassieren und das in entscheidenden Phasen? Das war mindestens genauso entscheidend wie die Pfiffe von Pritschow/Pritschow. Zumal die erste Runde an -sagen wir mal nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen- gegen Ende der ersten Halbzeit dazu führte, dass die Halle aufwachte, beim BHC alles klappte und man trotz einer doppelten Unterzahl einen vier Tore Rückstand ausgleichen konnte.
    Generell war aber vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung vom BHC zu sehen, mit der man noch einige Punkte sammeln kann.
    Und zum Auspfeifen nach dem Spiel. Ich bin generell überhaupt kein Fan von Pfiffen oder "Schieber"-Rufen und noch weniger von den fliegenden Hallenheften. Aber so laut zu protestieren, dass man keine Interviews mit gegnerischen Spielern führen kann und diese dann scheinbar auch auszupfeifen, obwohl die Schiedsrichter, denen die Pfiffe ursprünglich galten, schon einige Minuten weg sind, ist absolut daneben.

    Jetzt zu meckern, dass beim TUS zu wenig passiert ist, passt nicht. Es gab ein Jahr Hallenverbot und zwar, wenn ich das noch richtig erinnere, auch für eine Aktion, die auswärts stattgefunden hat. In diesem Jahr haben sich die Suptras soweit ich weiß, aber einsichtig gezeigt und dementsprechend verhalten. In dieses Jahr fiel auch die Pokalbegegnung, wo der TUS in der Klingenhalle ins Final 4 eingezogen ist. Die Suptras waren da, haben friedlich gesungen und angefeuerten danach sogar ihren Block komplett selbst aufgeräumt. Das habe ich bisher bei noch keiner Fangruppierung erlebt. Ich kann verstehen, dass dieses Hallenverbot aufgehoben wurde, denn die Strafe war ja verbüßt. Ich gehe auch davon aus, dass jetzt erneut reagiert wird und das sicherlich konsequenter.


    Ich finde es nur sehr leicht Hallenverbot in allen Hallen zu fordern, Namen nennen und weitergeben (sehen wir mal von sowas nebensächlichem wie Datenschutz ab), aber wie soll das konkret aussehen. Werden Bilder mitgeschickt, damit man am Kassenhäuschen immer genau gucken kann, wer heute rein darf und wer nicht oder zeigen wir ab sofort immer unseren Ausweis beim Kartenkauf und dann auch nochmal beim Halleneinlass, weil ja theoretisch auch sonstwer die Karten für mich gekauft haben kann? Fordern ist einfach, ich denke, wenn es so leicht zu lösen wäre, hätten sämtliche Verantwortlichen schon reagiert...

    Ich finde es schwierig jetzt ausgerechnet den TUS-Verantwortlichen vorzuwerfen, sie würden zu wenig tun. Ich kenne keinen anderen Verein im Handball, wo eine solche Ultragruppierung bereits eine Saison lang Hallenverbot hatte.
    Gewalt hat im Sport nichts verloren, das gilt aber auch in diesem Fall für beide beteiligten Vereinsfans, denn die Suptras haben ja nicht untereinander geschlagen, sondern da muss schon "ein Gegner" mitgemacht haben, provoziert haben, etc. Das soll die Vorfälle nicht entschuldigen oder verharmlosen, nur wenn ich mich einer, nennen wir es mal etwas aggressiver auftretenden Fangruppierung gegenüber sehe, dann wirke ich als normaldenkender Mensch doch seeskalierend anstatt Öl ins Feuer zu gießen. Gewalt geht gar nicht und das nicht nur in der Handballhalle.
    Prinzipiell unterstütze ich auch sehr die Aussage der BHC-Vereinsführung, dass man sowas in unserer Halle nicht haben will. Das zeigt, dass man diese Saison definitiv dazu gelernt hat, denn zu Beginn der Saison sind wir in Solingen auch noch mit "Ultras" gestartet, damit Stimmung in die Halle kommt, bevor man zum Glück erkannt hat, dass man dafür die eigenen Nachwuchsmannschaften nicht in "Ultras" umbenennen und mit dazugehörigen Shirts ausstatten muss, sondern dass es reicht, wenn man gemeinsam friedlich den eigenen Verein anfeuert.

    Ich denke schon, dass das Spiel mit einer Schiedsrichterleistung wie in Halbzeit 1 anders ausgegangen wäre. Denn dann hätte es wahlweise auf beiden Seiten mehr Siebenmeter gegeben oder 3-4 Siebenmeter weniger für Melsungen. Entscheidend für mich war die doppelte Unterzahl, wobei ich da sagen muss, dass ich nicht gesehen habe, ob beide Zeitstrafen berechtigt waren. Da war der blaue Balken, der Vordertribüne von Haupttribüne trennt etwas im Weg ;)


    Was ich nicht ganz verstehe, ist die Aussage, der BHC habe keine Einzelspieler, die dem Spiel den Stempel aufdrücken. Ehrlich gesagt will ich nicht wissen, was passiert, wenn Szilagyi mal ausfällt. Er ist sehr deutlich der Denker und Lenker in diesem Team und setzt seine Mitspieler immer wieder gut in Szene oder trifft in den entscheidenden Momenten. Gestern gelang ihm das in der Schlussphase nicht mehr, in Wetzlar hingegen wäre nicht nur wegen des letzten Treffers ein Sieg ohne ihn nicht möglich gewesen.


    Ich hab mich gestern auch aufgeregt, denn verdient war die Niederlage nicht, aber wir müssen doch auch nur eine Woche zurück schauen. In Wetzlar wurde mit unsagbar viel Glück ein Sieg geholt und dieses Mal war es eben viel Pech. Ich denke aber, dass der BHC, wenn es mit dieser Leistung weiter geht und man von Verletzungen verschont bleibt, schneller als erwartet nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Stimmt Meikel, zumindest Böhm hat das Tageblatt fix vermeldet als Zugang für Essen. Karason hat man sich gestern erzählt, aber eine offizielle Bestätigung gabs dafür nicht.
    Und nun dazu was mich auch heute noch auf 180 bringt, wir dürfen Jens Reinarz in die Gerüchteküche mit rein werfen, sein Vertrag wird nicht verlängert und angeblich hat er Angebote von Erstligisten, will aber kürzer treten. Ich hoffe, er verschiebt sein kürzer Treten noch mal und zeigt, dass er besser ist als er diese Saison zeigen durfte, so dass man sich hier mal ordentlich in den Allerwertesten beißt. Weiterhin noch nicht klar ist Wöss und ob der Vertrag von Hoße auch für Liga zwei gilt, weiß ich nicht. Ich befürchte, das könnte noch unterhaltsam werden.


    Hier zumindest der Artikel zum Wechsel von Böhm und dem Abgang von Reinarz: http://solinger-tageblatt.de/H…4201-9c60-3bc028783851-ds

    Warum ist Gorr kein Mann für den BHC? Der BHC braucht einen Trainer und hat die wirtschaftlichen Grundlagen für Liga 1. Ansonsten muss er hoffen, dass irgendwo ein Trainer entlassen wird, was aber erst in der kommenden Saison passieren wird. Ich denke, dass der BHC schon ein heisser Kandidat ist und vielleicht hat der Vfl beim Nachbarn ja schon mal vorgefühlt.


    Zu Hoffen wäre es. Ich hätte Jan Gorr gerne hier und dann bitte so schnell, dass er sich auch seinen Kader basteln kann. Ich glaube nur wie Meikel auch nicht wirklich dran, weil ich irgendwie im Gefühl habe, dass man mit aller Macht versuchen wird einen Trainer an die Bank zu stellen, der wirklich Erfahrung (und das meine ich in Sachen Alter) aufweist. Ich weiß selbst, dass es kein Indikator ist, aber bisher wurde bei Schmitz doch auch immer seine Erfahrung gelobt... Andererseits ist man mit dieser Erfahrung letztendlich baden gegangen. Hoffen wir mal, dass das BHC-Management uns eines besseren belehrt und im Fanbus nach Mannheim ist ja nachher genug Zeit zu spekulieren :)


    Blieben vom Interesse her Böhm und Nippes. Nippes bleibt soweit ich weiß und Böhm würde gerne in Liga eins, soll aber angeblich bei Essen im Gespräch sein. Ein Abgang von Böhm wäre aus meiner Sicht sehr schade, er hat diese Saison meiner Meinung nach nicht genug Chancen bekommen. Ich werfe mal den Namen Knudsen in die Runde. Er wurde beim BHC verabschiedet und hat noch keinen neuen Verein. Das gilt auch für Behr, aber ich bezweifle, dass er sich in der ersten Liga wirklich in Angriff und Abwehr durchsetzen kann. Das wäre aber auch ein Halblinker.

    Das habe ich gestern Abend schon mit einigen Leuten, die in der Halle waren diskutiert. Meiner Meinung nach hat das Publikum zweimal in der letzten Viertelstunde gepfiffen, nämlich als zweimal frei vorm Tor vergeben wurde und diese zwei vergebenen Chancen waren von Pekeler. Natürlich kann man sagen, Zufall und es ging um das frei vorm Tor vergeben, aber das haben Oelze und Böhm in dieser Phase auch geschafft, ohne dass es zu Pfiffen kam. Das kann auch Zufall gewesen sein, das will ich gar nicht abstreiten. Ich glaube, mein Problem bzw. meine Einordnung kommt daher, dass ich hinter mir einen Zuschauer hatte, der eben auch genau diese beiden Male gepfiffen hat und auch sonst nichts anderes zu tun hatte, als sich abfällig über Pekeler zu äußern.

    Und genau bei den Pfiffen liegt das Problem... Natürlich war das Spiel schlecht, zumindest von Seiten des BHC, aber einen einzelnen eigenen Spieler auszupfeiffen, das geht echt gar nicht. Ich bin wahrlich kein Pekelerfan, aber die Pfiffe und Äußerungen, die da teilweise aus den Reihen der Fans kamen, waren unwürdiger als die Leistungen der Mannschaft gegen Flensburg und Balingen zusammen.


    Was mich so erstaunt hat, war die Unfähigkeit mit der Balinger Abwehr umzugehen. Es ist nun wahrlich kein Geheimnis, dass sie etwas offensiver spielen. Klar, ging es auch hart zur Sache, aber sicherlich nicht so schlimm, wie es hier bei Balingenspielen oft dargestellt wird. Das war lediglich clever und schnell. Wessig war für meinen Geschmack etwas zu aktiv darin seinen Gegnern noch einen Schubser mitzugeben, aber ansonsten sicher nicht weiter schlimm. Das war bei der BHC-Leistung sowieso nicht nötig.


    Ich weiß, dass es theoretisch ja noch eine Chance auf Liga eins gibt und ich werde mir das Spiel in Mannheim wahrscheinlich auch ansehen. Ich glaube nur nicht daran, dass irgendeine Chance genutzt wird, denn wenn es um was geht, blockiert die Mannschaft kollektiv. Also fahren wir nach Baden, dann können wir auch die Strecke nach Leutershausen schon mal grob abfahren. Ich freu mich auf Liga zwei und bitte alle "BHC-Fans", die gestern meinten pfeiffen zu müssen in Zukunft zu Hause zu bleiben.

    Lieber Roter Teufel,


    sicherlich ist ein Trainerwechsel einfacher als ein Wechsel der gesamten Mannschaft, da schreibt es sich leicht davon, dass der Trainer ja das schwächste Glied sei. Auf die aktuelle Situation bezogen, frage ich mich aber, wie gut dein Urteilsvermögen sein kann, denn in diesem Fall schiebe ich es nicht darauf, dass der Trainer das schwächste Glied ist, sondern darauf, dass der Trainer hier leider in vielen Spielen nicht in der Lage war, angemessen zu reagieren. Unter den Fans wurde ein Trainerwechsel schon länger gefordert/erhofft, da zumindest von den Rängen aus offensichtlich war, dass da etwas nicht stimmt. Und ja ich weiß, in jeder Halle befinden sich pro Spiel knapp 2000 Trainer, meist ohne Trainerschein, die eigentlich nur Zuschauer sind.


    Ob es für diesen Schritt nicht zu spät ist, wird sich zeigen, ich weiß auch noch nicht, was ich von diesem Dreigestirn halten, soll, was völlig neutral gemeint ist, sie müssen sich einfach in den nächsten Spielen beweisen. Sollte das Wunder noch gelingen, dann ist das gut, ansonsten freue ich mich eigentlich schon wieder auf Fahrten nach Leutershausen :)

    Dann sollten sich die GWD-Spieler aber ganz schnell an vier Spiele in zehn Tagen gewöhnen, denn das kommt in der ersten Liga durchaus öfter mal vor... Ich bin echt froh, gestern nach Dormagen gefahren zu sein, denn so wie Dormagen gespielt hat, macht Handball Spaß und durch den BHC bin ich mittlerweile doch etwas entwöhnt von gutem Handball.


    Von Minden hingegen war ich enttäuscht, denn das sture Werfen aus dem Rückraum, was gegen den DHC ja gut geklappt haben mag, kann ich mir gegen eine Erstligaabwehr beim besten Willen nicht vorstellen, allein in Kiel dürfte quasi jeder Ball in der Deckung hängen bleiben. Und ja Kiel ist kein Maßstab, aber mit der Leistung hätte Minden auch gegen Hildesheim verloren. Naja, ich gehe davon aus, dass man sich nochmal verstärkt, sonst ist man schneller wieder in Liga zwei zurück als man in Minden gucken kann.


    Und noch eine Info ins Lager vom Commando, Kaktus (also diese grüne Pflanze mit Stacheln) schreibt man ohne c :P

    Orbit: Naja in Führung liegen und wirklich an einen Sieg glauben ist ja nochmal ein Unterschied. Vielleicht wussten die Hildesheimer auch schon, dass sie spätestens in der 55. Minute stehend k.o. sein würden, aber es hat ja trotzdem gereicht.


    Mit den HaDe-Raus-Rufen ist es so eine Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass sie kommen, aber unter den Fans wird der Trainer schon lange sehr kritisch gesehen, es hat nur bisher niemand wirklich gerufen. Finde ich an sich auch nicht so prickelnd, es gibt andere Wege seine Meinung zu vertreten. Ich weiß nicht, ob der BHC mit einem anderen Trainer nicht auch aufgestiegen wäre, denn so überrageng, innovativ und genial ist die Spielweise nun auch nicht...

    Stimmt wohl, aber dann ist der Button "Neu Beiträge seit ihrem letzten Besuch" weg :( Aber wenn das wirklich bald weg ist, ist alles gut :)

    Da das bei mir mit dem Zitieren nicht klappt, hier die zu deinem Beitrag passende Frage. Du verstehst den Trainer? Gut, ich hab da schon länger meine Probleme mit und wenn man dann in der Zeitung liest, dass der Vertrag verlängert werden soll, stellt sich auch die Frage, ob das die beste Idee ist, die unser Management bisher hatte, denn nicht nur heute waren Entscheidungen dabei, wo ich die Bank nicht verstanden habe. Warum nimmt man den kompletten Rückraum raus? Natürlich brauchen die Spieler Entlastung aber alle drei auf einmal? Und warum man den Torhüter nicht vorher gewechselt hat, verstehe ich auch nicht. Ich hab danach gehört Mario sei krank gewesen, stellt sich die Frage, ob es wirklich so schlimm war, dass man nicht zehn-zwanzig Minuten vorher hätte den Torhüter wechseln können?


    Ansonsten vermute ich, haben wir heute den Abstieg besiegelt, es sei denn Gummersbach schwächelt plötzlich wieder oder wir sammeln überraschend Punkte in beispielsweise Nettelstedt. Sonst gilt wohl für alle drei Aufsteiger: "Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und wieder ab."

Anzeige