Prognose Abschneiden 06-07

  • 1. Leverkusen
    2. Leipzig
    3. Nürnberg
    4. Erfurt
    5. Trier
    6. Buxtehude
    7. Oldenburg
    8. Frankfurt
    9. Göppingen
    10. Ketsch
    11. Blomberg
    12. Dortmund


    Meisterschaft: Es könnte erneut ein Zweikampf zwischen Leverkusen und dem HCL werden.
    EC: Nürnberg wird schwach starten aufgrund der Verletzungen, holt aber in Rückrunde auf.
    Mit: FHC eventuell noch weiter unten.
    Abst.: BVB derzeit klarer Absteiger, davor kämpfen 3 (4 mit FHC?) Teams um den Klassenerhalt

    sLOVEnija

  • Ob der THC dieses Jahr schon in die Top 4 vorstoßen kann, weiß ich nicht. Die Top 4 der letzten Saison sind für mich trotzdem die Favoriten auf die ersten vier Plätze. Der THC folgt dann aber auf 5.


    Buxtehude und Oldenburg sehe ich auch noch nicht unbedingt vor dem FHC. Bei Dortmund muss man sowieso erst einmal den endgültigen Kader abwarten. Bei der momentanen Zusammenstellung ist ganz klar der Abstieg vorprogrammiert, aber noch können ja ein paar Spielerinnen kommen.


    Für Göppingen, Ketsch und Blomberg geht es nur um den Klassenerhalt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Viel besser verstärken als der THC kann man sich eigentlich nicht, zumal kein Kracher geht. Es könnte auch sein, dass der HCL Zeit brauchen wird, bis er sich gefunden hat mit den vielen neuen Gesichtern und dem neuen Trainer. Die Spielerinnen, die beim BVB im Gespräch sind, würden trotzdem den 12. Platz bedeuten.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec


    8. Frankfurt


    Mit: FHC eventuell noch weiter unten.
    Abst.: BVB derzeit klarer Absteiger, davor kämpfen 3 (4 mit FHC?) Teams um den Klassenerhalt


    Wie, worauf begründet sich den Deine Einschätzung?
    Wen einer nicht absteigt, dann ist es der FHC.
    Zu Hause können wir gegen alle gewinnen. Auswärts mal sehen.
    Eventuell könnte die Dreifachbelastung zu groß werden.
    Einzelne Spielerin sogar Vierfachbelastung. Das sind aber Profis und die wissen worauf sie sich einlassen.

  • Zitat

    Original von Jens M.
    [zu Hause können wir gegen alle gewinnen. Auswärts mal sehen.


    Eben, können kann das jeder, aber ob man es auch umsetzt, wird man sehen ;)

    sLOVEnija

  • In der Liga werden wir für unsere konsequente Nachwuchseinbindung gelobt. Nationaltrainer und alle Verantwortlichen wissen das nur das die Zukunft sein kann. Wir werden besser sein als Du denkst, wir können es.

  • Bevor solch eine Prognose Sinn macht, müssen die Kader einigermaßen gesichert sein. Das seh ich beim FHC und beim BVB noch nicht ganz.


    Hinzu kommt der Spielplan. Der HCL muss nach seinem Umbruch im ersten Spiel beim FHC antreten. Da kann ganz schnell die Saison mit einer Niederlage beginnen.


    Ich kram diesen Thread mal Mitte August wieder raus ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ist doch jetzt eh alles nur Spielerei. Kann gut sein, dass einer der üblichen Mittelfeld-Kandidaten diesmal ganz woanders landet, schaun mer mal :)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Jens M.
    In der Liga werden wir für unsere konsequente Nachwuchseinbindung gelobt. Nationaltrainer und alle Verantwortlichen wissen das nur das die Zukunft sein kann.


    das hoffe ich ganz schwer für den fhc.


    Zitat

    Original von Jens M.
    Wir werden besser sein als Du denkst, wir können es.


    das wird dann ganz schwer die aufgabe des neuen trainers sein.

  • Mein Tipp:


    1. Leverkusen (keine Mannschaft ist so eingespielt)
    2. Nürnberg (Christenau wird wohl zu ersetzen sein)
    3. Trier (Sehr Erfahrene und starke Mannschaft)
    4. Erfurt (Starke Neuzugänge)
    5. Leipzig (Neue Mannschaft, die sich erst einspielen muss)
    6. Buxtehude(die letzten Jahre zeigen eine negative Tendenz)
    7. Oldenburg
    8. Frankfurt
    9. Dortmund (Hoffe, dass der BVB es schafft)
    10. Göppingen
    11. Blomberg
    12. Ketsch

  • derzeit tendiere ich zu folgendem Endeinlauf nach der Rückrunde (nach Gruppen geordnet, nicht nach tatsächlichem Platz:


    1-5: 1. FC Nürnberg Handball, HC Leipzig, TSV Bayer Leverkusen, Thüringer HC, DJK/MJC Trier

    6-9: Frankfurter Handball-Club, VFL Oldenburg, BV Borussia Dortmund, Buxtehuder SV

    9-12: TSG Ketsch, TPSG FA Göppingen, HSG Blomberg-Lippe

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ob der THC dieses Jahr schon in die Top 4 vorstoßen kann, weiß ich nicht. Die Top 4 der letzten Saison sind für mich trotzdem die Favoriten auf die ersten vier Plätze. Der THC folgt dann aber auf 5.


    Buxtehude und Oldenburg sehe ich auch noch nicht unbedingt vor dem FHC. Bei Dortmund muss man sowieso erst einmal den endgültigen Kader abwarten. Bei der momentanen Zusammenstellung ist ganz klar der Abstieg vorprogrammiert, aber noch können ja ein paar Spielerinnen kommen.


    Für Göppingen, Ketsch und Blomberg geht es nur um den Klassenerhalt.


    So schlecht fand ich meine Prognose gar nicht. Mit dem Verlauf bei Buxte konnte man ja nicht rechnen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige