Hilfeleistung

Spiel
-
-
Ungetüm
-
Hilfeleistung
Ungetüm
Bin ich nicht mit einverstanden: Was ist "Unge" oder was ist "tüm"? Alles keine selbständigen Wörter oder ich erkenne sie nicht.
Also antworte ich auf S.B. s "Hilfeleistung" mit
-
Bin ich nicht mit einverstanden: Was ist "Unge" oder was ist "tüm"? Alles keine selbständigen Wörter oder ich erkenne sie nicht.
Bist Du aber kleinlich....
Es geht auch Ungeheuer... das hättest Du ja dann nehmen können...
-
Ist nunmal so vom Themenerstellerin geregelt worden.
Ungetüm ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | DudenDefinition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Ungetüm' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.www.duden.deAltersvorsorge
-
Vorsorgeuntersuchungsterminabsage
-
Also antworte ich auf S.B. s "Hilfeleistung" mit
Also- wenn es hier nicht reicht, eine Silbe bzw eine Buchstabenreihenfolge als Anfang eines neuen Begriffs aufzugreifen, dann:
* haben viele schon wochenlang dagegen ohne Widerspruch verstoßen (Gewohnheitsrecht?)
*ist ein Großteil des Reizes, nämlich Kreativität verloren und
*reduziert sich das Spiel auf ein ödes Verknüpfen, das zumindest von mir nicht mehr genutzt werden würde.
-
Es geht mehr um zusammengesetzte Substantive.
-
Eben.
Wenn nur solche Komposita erlaubt sein sollen, gilt für mich meine obige Aussage.
-
Sagengestalt
-
Gestaltwandler
-
Also- wenn es hier nicht reicht, eine Silbe bzw eine Buchstabenreihenfolge als Anfang eines neuen Begriffs aufzugreifen, dann:
...Doch, doch, doch, Shlabotnik, das reicht, aber der neue Begriff muss (mindestens) zwei Bestandteile haben, die jeder für sich auch einen Begriff ergeben.
Beispiel:
Gestaltwandler
besteht aus "Gestalt" und "Wandler". Das ist bei "Ungetüm" nicht möglich.
Ich mache weiter mit dem aus "Wandler" und "Schrank" bestehenden Begriff:
Wandlerschrank
Du kannst gerne weitermachen mit "Schrankenwärter" oder "Ankerkette" oder "Rankenpflanze" oder etwas anderem, was Dir gerade einfällt.
-
Schranktür
-
Türstopper
-
Personennahverkehr
-
Verkehrsampel
-
Ampelerdbeere
-
Erdbeereinweckglasdeckel