krafttrainin als tw ja oder nein

  • hi, jungs und mädels
    ich habe da mal ne frage bin handball tw und habe gelese das man kein krafttraining machen sollte da man dann die reaktions schnelligkeit verliert da man dann zu viele muskeln aufbaut und die langsamm machen stimmt das?????????????????????????????????????? ?( ?( ?( ?(

    SCM. 4 ever

  • Krafttraining beim Torwart ist in erster Linie Ganzkörperspannung (Haltekraft) und Schnellkraft. Bei einem Krafttraiining mit diesen Schwerpunkten wirst Du keine neg. Beeinflussung auf deine Schnelligkeit / Reaktion verspühren. Solltest Du allerdings über längere Zeit Maximal Kraft Training machen wollen (und du dann später aussiehst wie Arnie Schwarzenegger) wird dies tatsächlich zutreffen.

  • ich grab jetzt noch mal dieses thema aus :D



    also
    ich bin tw und gehe seit ca. 3 monaten zum krafttraining.



    Zitat

    Krafttraining beim Torwart ist in erster Linie Ganzkörperspannung (Haltekraft) und Schnellkraft



    ich würde dies gerne mal aus probieren habe auch schon fleißig gegoogelt bin aber zu keiner vernübftigen lösung gekommen. was gibt es denn da so für übungen?


    LG :)

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

  • Zitat

    viele muskeln aufbaut und die langsamm machen stimmt das


    das is totaler unsinn -.-
    Bodybuilder sind oftmals auf den ersten 40 metern schneller als ein top 100m sprinter ---


  • eigentlich müsste das in jedem guten Fitnessstudio ein Begriff sein.
    Einfach mal nachfragen.

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • gut nur ich gehe in kein "fitnessstudio" sondern in einen alten gewichtheber verein :P



    LG :)

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

  • eigentlich natürlich etwas kraft :) und auch schnelligkeit :D


    aber ich will natürlich auch nciht das ich meine beweglic hkeit wie oben behandelt verliere

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

  • du gehst in den liegestützt , nur dass du nicht imt den handflächen abstützt sondern auf deinen ellenbogen liegst !
    und das musst du dann halten , eine längere Zeit bis es richtig zieht !
    du kannst die übung auch noch schwerer machen durch erweiterungen , wie z.B den linken fuß zusätzlich 10sek hochhalten und dann den rechten , dann wieder normal , dann wieder den linken ,dann den rechten, ..................... :)
    also ich machs täglich aber ich bin ja auch verrückt :lol: :pillepalle:

  • ich werds ma machen :D danke



    ps: ich bin auch verrückt schließlich stell ich mich in ein handball tor :D

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

  • also unser TW macht andauernd sone Seit arm Liegestütz und meint das hilft........



    allerdings muss ich zum Gerücht das Muckis langsam machen was sagen... Ich persönlich mach viel Krafttrain(als KR ja auch von Nöten) und bin der schnellste meiner Mannschafft :baeh:
    Unser A-Torwart macht übringens Bodybuilding und ist echt ne TÜR ( 1.95m groß und ca. 75 cm Breit) und der ist imma noch schnell genug um Auswahl zu spielen

    MFG
    Henrik


    Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

  • okay :D danke schonmal für diese vielen hilfreichen antworten^^ ich denke ich werd dann mit krafttraining weiter machen, aber eher auf kondition als aufkraft aufbau trainieren und dann halt eure stütz übungen machen :D danke schön

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

Anzeige