Diskussionen im off-topic

• Offizieller Beitrag

In den letzten Tagen arten die Diskussionen im off-topic immer mehr zu Privaten Kaffeklätschen aus. Dies ist nicht der Sinn eines off-topics! Sicher hat keiner etwas dagegen, wenn im off-topic auch mal ein Paar Private diskussionen stattfinden, aber man sollte sich dann nach einer gewissen Zeit auch mal wieder auf das wesentliche Konzentrieren. Wenn ich dann so manch ein Thema sehen, welches sich über 10 oder mehr Seiten erstrickt, in denen die Postings im Minutentack geschrieben werden, und darüberhinaus immer nur aus so sachen bestehen: "Ja find ich auch" oder "Was meinst du?" und und und. Dann wird das gesamte off-topic sehr schnell zu einer Müllhalde. Und das ist nun bei weitem nicht der Sinn eines off-topics.

Ich denke alle die gemeint sind, fühlen sich jetzt hoffentlich angesprochen und werden versuchen dies so weit es möglich ist abzustellen. Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich die Moderatoren darum bitte, Beiträge die nicht mit dem Thema zu tun haben, kommentarlos zu löschen.

Ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag nun keinem zu doll auf die Füße getreten, aber so kann es nicht weitergehen!

• Ich für meinen Teil sollte mich nun wahrscheinlich angesprochen fühlen nur verstehe ich nicht warum hier immer alles so verdammt ernst gesehen wird ! Ein bißchen Spass sollte da auch dabei sein ! Oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch.
    Und außerdem wenn ihr damit so ein Problem damit, warum gibt es dann nicht auch ein Forum wo man genau diesen " Müll" wie du sagst rein schreiben kann und genau diese privaten Gespräche führen kann ???!!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    Ich für meinen Teil sollte mich nun wahrscheinlich angesprochen fühlen nur verstehe ich nicht warum hier immer alles so verdammt ernst gesehen wird ! Ein bißchen Spass sollte da auch dabei sein ! Oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch.

Da hast du schon Recht, ein bischen Spaß sollte immer dabei sein! Gegen ein bischen hat ja nun auch keine was gesagt! Es wird bestimmt nicht gleich geschlossen, bzw. gelöscht, wenn es ein bischen Private Diskussionen zum Thema gibt.
    Beispiel: Der Thread ums flierten!
    Dort hatte keksi euch darauf hingewiesen, das ihr doch bitte mal wieder zum Thema zurückkommen sollte. Dies hatte in diesem Moment niemanden interesiert und deshalb wurde er nunmal geschlossen. Keksi hatte ja darauf hingewiesen, das diesen Thema vor der Schließung steht. Dann bringt es auch nichts, wenn man dann hinterher fragt: WARUM? ;)

Hätte er ihn nicht geschlossen, wär es spätestens soweid gewesen, wenn ich das mitbekommen hätte! In dem Thema ging es ja um die Frage, wie fliertet man richtig, und nicht darum, wann und wie oft jemand eine neue Freundin hat. ;)

Beispiel Ende!

Zitat

Original von Jenny
    Und außerdem wenn ihr damit so ein Problem damit, warum gibt es dann nicht auch ein Forum wo man genau dieses " Müll" wie du sagst rein schreiben kann und genau diese privaten Gespräche führen kann ???!!!!

Gibt es doch bereits! Das eine nennt sich Chat, und das andere nennt sich Private Nachrichten! ;)

Auf eines würde ich mich ebetuell noch einlassen. Und zwar, das das Testforum für solche Zwecke mißbraucht werde kann. Aber sollte dies der Fall sein, müßte man sich auch darauf einigen, das wenn sich eine Unterhaltung erledigt hat, diesen von den Admins bzw. Moderatoren auch gelöscht wird. Weil solche Sachen interesieren ja im normalfall nur die direkt beteiligten. Deshalb würden sie nach erledigung des Themas nur noch die Datenbank unnötig aufblähen!

Sollte das Testforum jedoch dazu freigegeben werden, dann wird das diesbezüglich noch eine Ankündigung gegen. ;)

• Zitat

Original von TBVAndy

Beispiel: Der Thread ums flierten!
    Dort hatte keksi euch darauf hingewiesen, das ihr doch bitte mal wieder zum Thema zurückkommen sollte. Dies hatte in diesem Moment niemanden interesiert und deshalb wurde er nunmal geschlossen. Keksi hatte ja darauf hingewiesen, das diesen Thema vor der Schließung steht. Dann bringt es auch nichts, wenn man dann hinterher fragt: WARUM? ;)

Ich hab gefragt, weil ich für meinen Teil es als lächerlich empfunden habe das Thema zu schliessen. Das ist einfach meine Meinung !

Zitat

Original von TBVAndy

Auf eines würde ich mich ebetuell noch einlassen. Und zwar, das das Testforum für solche Zwecke mißbraucht werde kann.

Das wäre doch mal ne Massnahme !

• Offizieller Beitrag

Was ich für meinen Teil beizutragen habe ist folgendes :

Mich stören private Diskussionen keineswegs, dafür ist ein Diskussionsforum auch da, was mich stört sind nur Postings wie :

"Oder wie soll man das sonst verstehen"

"wow 10 seiten voller müll"

"Aber war schon nicht schlecht"

"Jamie ....AUFWACHEN"

"ja"

Das sind alles "komplette" Postings und das kanns nicht sein. Für so einen -Schwachsinn- brauch man kein Posting aufzumachen :) Diskussionen in allen Ehren aber sowas muss unterbleiben, sonst liest sich das kein Mensch mehr durch. Ein paar Sätze sollte ein Posting schon haben, die da oben sind mehr als inhaltslos.

• Ja das kann ich ja noch gut verstehen, nur ach ist ja auch egal ! Ich spare es mir lieber jetzt noch irgendwas zu schreiben. Ihr habt die Meinung ich ne andere!

• ich bin wahrscheinlich auch gemeint.... :D
    also ich bin genau der gleichen meinung wie jenny, denn wer besucht schon gerne ein forum wo es keinen spaß gibt? :/:

Aber egal, es wird wieder ernster zugehen :nein: *kopfschüttel*

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fiestadancer
    ich bin wahrscheinlich auch gemeint.... :D
    also ich bin genau der gleichen meinung wie jenny, denn wer besucht schon gerne ein forum wo es keinen spaß gibt? :/:

Aber egal, es wird wieder ernster zugehen :nein: *kopfschüttel*

Es soll ja nicht heißen, das es auf der Handballecke keinen Spaß mehr gibt, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wo du darin Spaß siehst? ?(

Ist es euch schon mal aufgefallen, das im off-topic in den letzten Tagen eigentlich nur noch 3-4 Miglieder posten. Könnte es vielleicht daran liegen, das andere Mitglieder keine Lust haben, sich erst 10 Seiten durchzulesen, die nur im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun haben. ;)

• Zitat

Original von TBVAndy

Ist es euch schon mal aufgefallen, das im off-topic in den letzten Tagen eigentlich nur noch 3-4 Miglieder posten. Könnte es vielleicht daran liegen, das andere Mitglieder keine Lust haben, sich erst 10 Seiten durchzulesen, die nur im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun haben. ;)

10 Seiten , das war gerade mal EIN Thema, nun macht da doch nicht so ein Drama draus !! :nein:
    Außerdem haben vorher auch nicht mehr Leute hier gepostet !

• Andy´s Idee mit dem Testforum find ich schon echt gut.
    Wenn er das umsetzen könnte, sollte doch alles in Ordnung sein.
    Ich kann mich über Spaß auf der handballecke zumindest nicht beklagen. Abwechslung ist genug vorhanden. :D

• Zitat

Original von TBVAndy
    Es soll ja nicht heißen, das es auf der Handballecke keinen Spaß mehr gibt, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wo du darin Spaß siehst? ?(

ich finde wenn man sich den Beritrag "flirten sei gelernt" durchliest man einfach lachen muss. :D Außerdem hat auch das schreiben spaß gemacht! :hi: Und außerdem ist es ja nicht immer so. Das ist bisher einmal vorgekommen, dass es 10 Seiten gab! Bei den anderen off-topic themen gibt es ja meißt nur 1-2 seiten....... :head:
    also daran kann es ja nicht liegen! ich finde einfach, es wird ein zu großer aufstand gemacht!

• Zitat

Original von Blackhawk
    Andy´s Idee mit dem Testforum find ich schon echt gut.
    Ich kann mich über Spaß auf der handballecke zumindest nicht beklagen. Abwechslung ist genug vorhanden. :D

ja wäre cih auch mit einverstanden :hi: Obwohl diese tehmen entstehen ja auch imemr aus der situation heraus....

• Zitat

Original von Blackhawk
    Andy´s Idee mit dem Testforum find ich schon echt gut.

Ja sehe ich im grunde genauso ! Nur manchmal wird hier einiges zu ernst genommenn !

• dann will ich auch mal was dazu sagen:

Ihr könnt von mir aus soviel Privat diskutieren, wie ihr wollt, am besten macht ihr euch da einfach nen Beitrag im Testforum auf und dort könnt ihr dann soviel privat diskutieren wie ihr wollt.

Hier ist das nur immer sehr unglücklich, da dann die Leute, die hier nur manchmal lesen, nicht mehr hinterher kommen,

Beispiel: Der Flirtthread

Ich komme vom Training und sehe 9 Seiten, denke oh schön, endlich wurde was dazu gesagt, die erste Seite ging ja noch, die 2. auch noch so relativ, aber dann kamen nur noch 1.Satz postings. Diese 1.Satz postings dienen m.M. nur dazu Posts, aus welchem Grund auch immer, zu schinden. Im Testforum könnt ihr gerne soviel reden, wie ihr wollt, dort werden diese nämlich nicht gezählt und da wird sie auch keiner schließen, bzw. löschen, es sei denn, da kommen faschistische oder beleidigende Sachen zu Sprache, aber da denke ich, dass die Community damit keine Probleme haben wird.

Naja, ich werde nachher nochmal was dazu posten, muss nun doch arbeiten und dann Karten für VfB-CFC kaufen....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi

Ich komme vom Training und sehe 9 Seiten, denke oh schön, endlich wurde was dazu gesagt, die erste Seite ging ja noch, die 2. auch noch so relativ, aber dann kamen nur noch 1.Satz postings. Diese 1.Satz postings dienen m.M. nur dazu Posts, aus welchem Grund auch immer, zu schinden.

Das weiß ich aber ganz schnell ab, denn dieser Thread ist aus einer Situation raus entstanden und ich denke keiner von uns hat dabei an seine Beiträge gedacht. Es war einfach lustig und wir hatten unseren Spass dabei, da war nix von wegen Postingschinderei !

• aber einmal darf einem das doch auch passieren, ohne das gleich ein aufstand gemacht wird, oder?

• Zitat

Original von Fiestadancer
    aber einmal darf einem das doch auch passieren, ohne das gleich ein aufstand gemacht wird, oder?

sicher darf das passieren, und es nimmt euch auch keiner dieses eine mal übel, aber in letzter zeit wurde doch schon sehr viel "mist" gepostet oder nicht??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi

sicher darf das passieren, und es nimmt euch auch keiner dieses eine mal übel, aber in letzter zeit wurde doch schon sehr viel "mist" gepostet oder nicht??

geht! aber der kompromiss mit dem testforum gefällt uns allen ja eigentlich! also problem gelöst! :head:

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ihr euch das mit dem Testforum vorstellt. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass solche Situationen wie z.B. die im Flirt-Thread auf Kommando entstehen, oder? Hab im 2.BuLi-Forum schon die Erfahrung gemacht, dass solche Laberecken echt überflüssig sind...

Ich weiß übrigens, dass auch (oder gerade) ich mich in der Sache mit dem Flirten nicht besonders gut gemacht habe...Es tut mir Leid, ich hab´s registriet und werd mich bessern!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst