- Offizieller Beitrag
In den letzten Tagen arten die Diskussionen im off-topic immer mehr zu Privaten Kaffeklätschen aus. Dies ist nicht der Sinn eines off-topics! Sicher hat keiner etwas dagegen, wenn im off-topic auch mal ein Paar Private diskussionen stattfinden, aber man sollte sich dann nach einer gewissen Zeit auch mal wieder auf das wesentliche Konzentrieren. Wenn ich dann so manch ein Thema sehen, welches sich über 10 oder mehr Seiten erstrickt, in denen die Postings im Minutentack geschrieben werden, und darüberhinaus immer nur aus so sachen bestehen: "Ja find ich auch" oder "Was meinst du?" und und und. Dann wird das gesamte off-topic sehr schnell zu einer Müllhalde. Und das ist nun bei weitem nicht der Sinn eines off-topics.
Ich denke alle die gemeint sind, fühlen sich jetzt hoffentlich angesprochen und werden versuchen dies so weit es möglich ist abzustellen. Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich die Moderatoren darum bitte, Beiträge die nicht mit dem Thema zu tun haben, kommentarlos zu löschen.
Ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag nun keinem zu doll auf die Füße getreten, aber so kann es nicht weitergehen!