Olympiasieger Gatlin positiv auf Testosteron getestet

  • tja man sieht es ja immer wieder....es gibt hunderte sprinter und einer ist ein schwarzes schaaf....nun heisst es wieder alle sprinter dopen...ich denke es ist aehnlich wie beim radsport da machen einige "clevere" leute die sportart bzw den sport komplett kaputt. Clever im sinne von straff organisierten kriminellen machenschaften ich begruesse den vorschlag das man die sportler auch strafrechtlich belangen will. es wird nix an der sache aendern aber es zeigt zumindest den willen. Wie dem auch sei . Leider ist es nicht zu aendern aber solange solche leute erwischt werden ist vielleicht noch nicht alles verloen. lebenslaengliche sperre sollte die strafe sein denn jeder weiss was er tut und wofuer mittelchen zur verfuegung stehen. Sicherlich gibt es auch Faelle von einem uebereifrigen Trainer etc aber das sollte egsondert behandelt werden


    bd

  • Ich denke, eine Verlagerung in den strafrechtlichen Bereich würde ne Menge bewegen, nicht nur ein Symbol sein. Den dann wäre die Staatsanwaltschaft mehr in der Pflicht und die Polizei kann auf Mittel (wie Hausdurchsuchungen) zurückgreifen, was die Wada nicht kann.
    Als Radsportfan würde ich zwar nicht sagen,dass mich das freut (war schließlich auch mal meine Disziplin), aber ich bin froh, wenn man langsam merkt, es muß überall im Sport was passieren.


    Ach und ich schließe mich Linksaussen an, gerade im Laufen, ob kurz, mittel oder lang wird es sicherlich nicht nur schwarz geben, aber einige farben sieht man jetzt noch falsch ;).

  • Polizei und Staatsanwaltschaften in Deutschland haben schon jetzt zu wenig Leute und Geld, um effektiv arbeiten zu können (Einstellungsquote um die 93 %). Ich glaube kaum, dass die jetzt auch noch Doping-Sünder jagen können (sollen).


    Das geht nur über Geld: Doping = kein TV = keine Werbung = keine Kohle.


    Die Verbände stecken da dick mit drin, die müssen die Leute am Hintern kriegen. Und wenn keine Werbegelder mehr fließen, wird es sich der ein oder andere Verbandsboß schon überlegen, ob er weiterhin tatenlos zusieht. Gerade in den USA mit all den technischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten. dass schreit doch förmlich nach Doping. Gleiches gilt für China.


    Und als Zuschauer kann man nur eins tun: bei Doping abschalten.

  • ich denke auch das die USA da ein Problem sind. Da die USADA (amerk Dopingagentur) nicht wirklich wahrgenommen wird bzw wohl eher als Forum gesehen wird. Das China dem in nix nachsteht stimme ich absolut zu vorallem im BLick auf die Olympiade mache ich mir da Sorgen. Denn da wird sicherlich ein chinesischer Erfolg forciert werden.


    Zum Thema des einen schwarzen Schaafes. Ich meine wenn dem duetschen Leichtathleikverband 2003 850000 Mitglieder angehoerten und 1% Leistunsgsport betreibt dann sind das noch 8500 Athleten. Wenn davon wieder 1% dopt. Bleiben 85 schwarze Schaafe ueber. So war das gemeint. Das es nicht nur einer ist, ist klar aber die Zahl der Doper sind halt prozentual sehr gering aber absolut sehr hoch. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. Danke fuer Euer Verstaendniss :lol:


    bd

  • ich fürchte, auch in deutschland wird die zahl der dopenden (spitzen-)sportler über 85 liegen. in den usa gibts sicherlich einige fiese strukturen (balco, trevor graham usw.), aber man sollte nicht in den üblichen antiamerikanischen reflex verfallen und dann so tun, als sei in deutschland noch das gelobte land.

  • Und noch einmal die Leichtathletik. Angeblich sind ja auch bei Fuentes Proben, die auf den Zeitpunkt des Marathonlaufs und des 10.000 m Lauf terminiert waren gefunden worden. Nun scheint die Top-Nation Russland in den Fokus der Doping-Fahnder zu geraten. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • naja. so überlegen, wie die russInnen aufgetreten sind (persönliche bestzeiten pulverisiert und so), glaubt doch nur der letzte naivling, daß da nicht gedopt wurde. vielleicht nicht bei allen.

  • Gatlin wurde als Wiederholungstaeter "nur" 8 Jahre gesperrt, weil er mit der USADA zusammenarbeiten will.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige