Beiträge von Linksaussen

Ab 27 ohne die "Zwillinge", bis gespannt wo die Reise für die Recken hingeht. Diese Abgänge sind ja nicht so aus dem Ärmel zu kompensiere.

Als Identifikationsfiguren und Publikumslieblinge noch schwerer zu ersetzen als sportlich (als ob das nicht schon schwer genug wäre).

Ein Transfer wie Heymann ist ja mit Wohlwollen als solide zu bezeichnen, aber ne Vision verbreitet sowas natürlich nicht.⁰

Freundschaft!

Das sind aber so Dinge, bei denen man sich in die Tasche lügt. Als ich vor zwei Spieltagen mal eine Übersicht nach Spielzeit gemacht habe, war Wolff die Nummer sieben (Quote) unter den Stammtorhüter und PdV die Nummer acht unter den Zweiten Torhütern. Das ist weit weg vom besten Duo. Weil man theoretisch die zwei besten Torhüter als solche bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass man sie auf dem Feld auch hat.

Bei der EM war Wolff unter den Torhütern mit mehr als 100 Würfen gegen sich die Nr. 2, was die Quote angeht (nach Palicka).

Quote alleine ist kein Kriterium. Auch ein Omeyer oder Landin zu ihren besten Zeiten hätten hinter einer Absteigerabwehr keine gute Quoten gehabt.

Freundschaft!

Wie schwachsinnig soll es noch werden? JA!

Die besten Spieler spielen beim SCM, weil der SCM Gehälter im Spitzenbereich zahlen kann, man dort sportlich in der Weltspitze spielt, sich als Spieler perfekt entwickeln kann, das Mannschaftsklima stimmt und man eine geile Heimspielatmosphäre hat. Im Gesamtpaket kann sich kein Spieler mit einem Wechsel verbessern. Wenn, dann höchstens in Einzelaspekten, die einem persönlich wichtig sind.

Mag sein, dass das für viele Spieler nachrangig ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man lieber in Paris, Barcelona oder Berlin wohnt als in Magdeburg (nichts gegen Magdeburg, da kann ich mir kein Urteil erlauben).

Da müssten nun einige Treffer in der Personalpolitik der Recken kommen, um nicht dauerhaft wieder im unteren Mittelfeld zu verschwinden und so wie die Rückrunde derzeit läuft, ist Pastor als neuer Trainer vielleicht schon wieder verbrannt, bevor er den Job ursprünglich überhaupt hätte antreten sollen.

Es ist schon brutal, wie der Erfolg von Melsungen und Hannover binnen eines Jahres wieder so schnell verdampft ist.

Letzte Saison hat die komplette Mannschaft überperformt, das wissen auch alle Handballkundigen. All die Siege in letzter Sekunde gegen Spitzenteams waren nicht reproduzierbar. Das ist ja auch nicht schlimm, es ging eher darum, die Euphorie zu nutzen - ökonomisch und sportlich.

Auch hier im Forum wurde ja schon diskutiert, dass mit den Recken eine Großmacht erwachse, die sich nur hinter den großen vier einsortieren müsse - also die Rolle, die nun Lemgo und v.a. Gummersbach einnehmen.

Die geplante Verpflichtung von Grgic hätte da halt so gut gepasst: Nichts Unvernünftiges, aber der nächste Schritt, eine weitere Identifikationsfigur als dt. Nationalspieler, eine Entlastung für Uscins, der zu oft sämtliche Verantwortung übernehmen muss.

Ich hoffe einfach, dass im Hintergrund gerade eifrig am Kader der Zukunft gebastelt wird, sonst kann man Uscins und Fischi maximal noch eine Saison halten.

Niederlagen wie heute gegen Gegner, die man eigentlich nicht mal auf Augenhöhe wähnte, sind Spiele, bei denen sich Fischer und Uscins zu Recht fragen werden, wie denn die Zukunft in Hannover aussieht. Der gescheiterte Grgic-Transfer war da mMn ein ganz fatales Signal.

Fände ich auch nicht schlecht. Knorr ist auf RL eigentlich besser aufgehoben, als Individualist, der Lücken nutzen kann. Regisseur wird er nicht mehr.

Aber da haben wir mit Grgic und Köster halt ein Überangebot, zumal die beide besser decken. Kann einer von den beiden RM?

#u21-Weltmeister: Ich frage mich, welche Erwartungshaltung vorherrscht, wenn als Maßstab hier Spieler wie Mem, Fabregas oder Gidsel genannt werden, also absolute Generationenspieler.

Niemand hier wird doch so blauäugig sein und erwarten, dass eine Weltmeister-U21 drei Jahre später die Startsieben der NM stellt, das passiert in keiner Sportart. Im Handball, wo auch NM-Karrieren locker mehr als zehn Jahre anhalten können, schon mal gar nicht.

Gerade mal kurz geschaut, von den U21-WM der Franzosen haben es Prandi und Nahi in den EM-Kader geschafft.

Bei den Deutschen (obwohl noch vier Jahre "Reifung" fehlen):

Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein, Häseler, Langhoff.

Freihöfer ist im erweiterten Kreis, Ludwig ein Kandidat für die Zukunft.

Da sind einige Stammspieler und Leistungsträger in einer Mannschaft, die das EM-Finale erreicht hat. Fischer wird hier als Wechselgerücht für nur die ganz großen Clubs gehandelt, Späth würden einige unserer Gegner (Hallo Frankreich, hallo Portugal!) mit Kusshand nehmen, Uscins sehe ich (leider) auch nicht mehr lange in Hannover usw.

Im Ernst, was wollt ihr denn noch? Das sind internationale Spitzenspieler, die sich jedes WE gegen die Besten der Welt behaupten.

"Jeder im Welthandball weiß, dass diese Mannschaft am Anfang steht. Diese Mannschaft kann sicherlich acht Jahre in dieser Form zusammenbleiben und da kommen jede Menge junge Spieler nach. Der Kampf um die Plätze in dieser Mannschaft wird ziemlich hart werden."

https://www.handball-world.news/artikel/gislas…iss-das-1188415

Gidsel, Pytlick und Emil Nielsen spielen aber halt auch noch acht Jahre und länger.