#u21-Weltmeister: Ich frage mich, welche Erwartungshaltung vorherrscht, wenn als Maßstab hier Spieler wie Mem, Fabregas oder Gidsel genannt werden, also absolute Generationenspieler.
Niemand hier wird doch so blauäugig sein und erwarten, dass eine Weltmeister-U21 drei Jahre später die Startsieben der NM stellt, das passiert in keiner Sportart. Im Handball, wo auch NM-Karrieren locker mehr als zehn Jahre anhalten können, schon mal gar nicht.
Gerade mal kurz geschaut, von den U21-WM der Franzosen haben es Prandi und Nahi in den EM-Kader geschafft.
Bei den Deutschen (obwohl noch vier Jahre "Reifung" fehlen):
Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein, Häseler, Langhoff.
Freihöfer ist im erweiterten Kreis, Ludwig ein Kandidat für die Zukunft.
Da sind einige Stammspieler und Leistungsträger in einer Mannschaft, die das EM-Finale erreicht hat. Fischer wird hier als Wechselgerücht für nur die ganz großen Clubs gehandelt, Späth würden einige unserer Gegner (Hallo Frankreich, hallo Portugal!) mit Kusshand nehmen, Uscins sehe ich (leider) auch nicht mehr lange in Hannover usw.
Im Ernst, was wollt ihr denn noch? Das sind internationale Spitzenspieler, die sich jedes WE gegen die Besten der Welt behaupten.