Rote Karte --> Ausschluss

  • Hallo,
    habe Heute gesehen dass ein Spieler eine rote Karte erhalten hatte, also disqualifiziert wurde, und anschließend auch noch einen Ausschluss bekam.
    Ist dies korrekt, eigentlich nimmt er doch ab der Disqualifikation nicht mehr am Spiel teil, oder wäre für das anschließende Verhalten nur noch ein Sonderbericht möglich gewesen aber kein Ausschluss mehr.


    Zweite Frage :D


    Drei Sekunden vor Schluss gab es einen freiwurf gegen die Ballführende Mannschaft. Um den Freiwurf zu verhindern legte der Ballführende Spieler nicht gleich den Ball nieder und erhielt dafür eine Zeitstrafe, wäre das nicht nach der neuen Regelung jetzt auch eine Sperre von mindestens einem Spiel?


    Danke schon mal für eure Antworten

    Immer weiterkämpfen!

  • Wenn der Ausschluss vor Wiederanpfiff, also unmittelbar auf die Disqualifikation folgend ausgesprochen wurde, so ist korrekt. Nach Wiederanpfiff ist lediglich ein schriftlicher Bericht möglich.


    Zweite Frage: Die Rechtsordnungen der Landesverbände lassen hier eine Bestrafung (noch???) nicht zu, d.h. die Möglichkeit einer Sperre gibt es nur in den Bundesligen und nur nach einer Disqualfikation, die aus der Verhinderung eines formalen Wurfs resultiert.
    Da er nicht disqualifiziert wurde, kann es so oder so keine Spielsperre geben. Ich hätte hier auch keine rote Karte gegeben.

  • Zitat

    Original von berndo


    Da er nicht disqualifiziert wurde, kann es so oder so keine Spielsperre geben. Ich hätte hier auch keine rote Karte gegeben.


    Grenzwertig! Hier wird doch auch ein formeller Wurf verhindert bzw. verzögert - somit ist nach DHB-Lehrmeinung eine Disqualifikation angebracht.


    Ob es eine Sperre gibt, ist für uns SR ja sowieso nicht von Interesse.

    :bier: Todde:ficken:

    Einmal editiert, zuletzt von Todde1973 ()

  • hier muß ich todde ausdrücklich zustimmen !!!! wieso keine disqualifikation? also zumindest in den ligen, in denen das so vorgegeben wurde.

  • Hallo.


    Bei so einer Entscheidung kann man durchaus die Rote Karte für Grob unsportliches Verhalten ziehen. Im Spielbericht dann noch die Bemerkung "Taktisches Faulspiel" eintragen, dann erhält der Spieler bzw. der Verein meist eine Strafe.



    lg
    Zbombe.

  • *grummel*


    Wie alt war der Thread gleich nochmal? Willst Du hier Deinen Beitragscounter hochtreiben, oder was soll das?

  • Zitat

    Original von Zbombe
    "Taktisches Faulspiel"


    Ich geb bald meinen SR-Schein ab, wenn die Spieler jetzt anfangen zu faulen.. Den Gestank hält doch dann keiner mehr aus ;)

Anzeige