Angriff der Löwen: Dr. Schwiezer im Gespräch

• Wieso zu popelig. Glaubt ihr etwa, dass die beim HSV über irgendwas entscheiden dürfen? Vielleicht über die Farbe der Auswärtstrikots. Ich traue Kronau das alles zu. Die haben das wirtschaftlich beste Umfeld aller Bundesligisten. Jetzt werden die das langsam anfangen auszuschöpfen. Ob der Sprung unter die ersten fünf gelingt, sollten wir abwarten, bis der Kader sein komplettes Gesicht hat.

• Naja, Bittsteller ist wohl nicht das richtige Wort. Wenn ich im Laden etwas kaufen möchte, bin ich auch kein Bittsteller. Nichts anderes ist es hier.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Naja, Bittsteller ist wohl nicht das richtige Wort. Wenn ich im Laden etwas kaufen möchte, bin ich auch kein Bittsteller. Nichts anderes ist es hier.

Wenn ich aber in einen Laden gehe der gar nicht verkaufen will und ich dennoch versuche etwas zu kaufen, dann bin ich der Bittsteller. Auch wenn Du Dich mit der Rolle eures Vereins da nicht anfreunden willst.

Die Hamburger Taktik über 4 Stationen verhandeln zu wollen macht Dr. Schwiezer halt nicht mit - das ist auch das gute Recht eines Vereins der einen Spieler nicht abgeben muss.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Naja, sagen wir es mal so. Die Kröstis wollen eine schnelle Einigung. Dafür müssen sie mit dem reden, der die Befugnis hat über das notwendige Geld zu verfügen. Fitzek oder Krebs werden Limits haben und müssen mit Rudolph im Zweifelsfalle Rücksprache halten. Rudolph kann von sich aus entscheiden, wie viel Geld er für Velyky bezahlen möchte. Ich kann das schon verstehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ist einfach so, daß Rudolph im 'operativen Geschäft' von HSV Handball federführend involviert ist - insofern ist er der alleinige natürliche Gesprächspartner für Schwiezer (der Mann ist übrigens, wie mehrfach betont, Geschätsführer von Roche Diagnostics - da ist Rudolph gesellschaftlich eher ein kleines Licht gegen)

Ps. Weiß jemand, ob es eigentlich bei Roche eine 62-Jahre-Ruhestandsregelung für Führungskräfte gibt? (also sich da jemand ein Standbein für die Ruhestandsphase sucht?) Die doch recht plötzliche rege Aktivität von Schwiezer ist schon auffallend (der hat ja auch sonst noch was zu tun ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Also wenn ich die diversen Interviews und Veröffentlichungen der letzten Tage richtig verstanden habe, kam Dr. Schwiezer auf Nachfrage von Herrn Hader und Herrn Hopp in den Aufsichtsrat der Kröstis. Dr.Schwiezer hat in der Jugend bis zum 22 Lebensjahr selbst Handball gespielt, also mehr Verbindung zu unserem Sport als Harder/Hopp. Nun ist es ja bekanntermaßen so, dass der neue Manager Storm noch nicht tätig sein kann, also jemand kompetentes aus dem Aufsichtsrat die Neuverpflichtungen organisieren muß. Da blieb anscheinend nur Herr Dr.Schwiezer. Ich finde es gut, dass er seine Fähigkeiten in den Dienst des Vereins stellt. Bisher hat das ja auch alles Hand und Fuß gehabt, ohne großes Echo. Mal schaun wie es dann wird wenn Herr Storm seinen Dienst bei den Kröstis angetreten hat. Außerdem ist er ja auch noch in anderen Gremien in unserer Region aktiv und hat tolle Kontakte. War er nicht auch bei der SG Leutershausen aktiv?

• Zwar vom 19. Januar - passt aber gut rein:

Quelle: Mannheimer Morgen