Frage zu Handballclubs der Umgebung Dorsten

• Hallo ,

ich spiele nun seit nun mehr als 5 Jahren Handball beim VFL Rot Weiss Dorsten.
    Ich spiele dort hauptsächlich die Positionen Kreis und Mitte , jedoch möchte ich gerne den Verein wechseln , da ich beim VFL kaum eine Zukunftsperspektive sehe . Mein Kollege und ich spielen im Moment in der C-Jugend und sind 92-er Jahrgang . Wir sind nun leider auch die einzigen die sich im Spiel für die Mannschaft aufopfern und die Tore erzielen . Er und ich machen im Schnitt 5-10 Tore jeweils , jedoch kommen maximal 5 Tore von den anderen Spielern zusammen . Die Hälfte deren Spieler in unserer Mannschaft kam auch dieses Jahr erst dazu . Sie sind 93-er Jahrgang und werden deshalb auch nächstes Jahr in der B-Jugend nicht mit uns spielen da sie zu jung sind . Meinen Kollegen und mich stört es auch das wir nur einmal pro Woche Training haben und auch gerade einmal Kreisliga spielen . Meine Frage ist nun , ob jemand hier in der Umgebung von Dorsten ( Dorsten-Hardt ) einen guten Handballverein kennt , wo man eine bessere sportlichere Zukunft erwarten kann .

Danke schon einmal im voraus
    Michael :)

• Nunja ,du müsstest mal angeben ,wie viel aufwand du betreiben willst ( also fahraufwand usw ) und wo dorsten liegt .Vielleicht eine große Stadt nennen die in der nähe liegt ^^

• Hallo ,

Dorsten liegt im Kreis Recklinghausen .
    Der liegt in der Nähe von Essen und Marl .
    Also wir haben bei uns auch einen Bahnhof , hätte deswegen eig. kein problem damit eine halbe stunde oder länger zu fahren .

• bei essen also ,da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen ,da ich aus einem ganz anderen bezirk komme ( Wiesbaden )

• Hi

naja schade . Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der mir da weiterhelfen könnte . Bin über jede Info dankbar .

• Moin!

Ich kenne den C-Jugend Trainer der MTG Horst Essen und könnte eine Verbindung herstellen. Zur Mannschaft kann ich nichts sagen, schau mal ins SIS.

Die Stadt Hannover wird zukünftig das Spucken auf den Boden in der Öffentlickeit mit Bußgeld bestrafen. Meine Thesen:

a) Zur Durchsetzung wird ICE aus Minneapolis angefordert.

b) Die Häuserwände werden dadurch nicht eben schöner, wenn man nicht auf den Boden spuckt.

c) Die Fußballprofis von Hannover 96 werden eine Gehaltserhöhung brauchen.

• Hallo

danke für die Hilfe . Ist der Trainer denn auch noch nächstes Jahr in der C-Jugend oder in der B-Jugend ? Unsere Saison ist jetzt zu Ende mit einem
    verlorenen Spiel (52:16) , jedoch hab ich 12 Tore geworfen . Naja das Problem war diesmal das wir nur 4 Mann beim Spiel waren und zahlreiche Leute krank und verletzt sind und nächstes Jahr würde ich dann in der B-Jugend spielen ( Saison 2007/2008 ) nur ist dann der Trainer auch für die B-Jugend zuständig ?

Mfg
    Michael