gasttraining

  • Hallo!
    ich hab da mal eine frage:
    Was haltet ihr von gsttraining bzw. gastspielerinnen?,
    also in einem verein nach absprache mitzutrainieren, aber nicht für den verein zu spielen, weil man beispielsweise in einem anderen verein ist.


    Mir geht es derzeit so, dass wir nur einmal in der woche training haben, ich mich aber mehr verbessern möchte und so auch mehr trainieren muss. Den Verein möchte ich aber auf keinen fall wechseln, da ich mich dort, wo ich jetzt bin sehr wohl fühle.


    Wäre ein gasttraining okay bzw. angebracht??


    oder würde das die anderen verärgern, weil es vll. unfair ist??


    Wart ihr schon mal ein gastspieler/-mittrainierer??


    mfg

  • an sich finde ich es nicht unfair sondern jeder kann was dazu lernen, allerdings wirst Du Schwierigkeiten wegen Unfallversicherung bekommen.
    Ich hatte das mal gemacht. Bin bei meinem Verein als Trainerin tätig und bei einem anderen trainiere ich mit. Allerdings bin ich auch bei diesem Verein angemeldet. Damit ich nichts zahlen muss haben wir eine Regelung getroffen, dass ich ab und zu Mannschaften trainiere oder auch mal ein Spiel pfeife.


    Grüße

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Danke für den Tip,
    daran hätt ich jetzt vermutlich wirklich nicht gedacht!! :)
    vll lässt sich für mich ja auch eine regelung finden, falls ich mich dafür entscheide...

  • Spielst du in der A oder bei den Frauen? Ansonsten wäre es ja noch eine Möglichkeit, einfach "höher" mitzutrainieren, z.B. bei den ersten Frauen oder so- einfach mal die Trainer fragen, bei uns machen das auch einige.

  • Also, ich würde immer erst nach interenen Möglichkeiten suchen und wenn
    diese komplett ausgeschöpft sind, dann solltest du in beiden Vereinen mit offenen Karten spielen, ist ein Erfahrungswert, den ich selber gemacht habe. Und egal, wie du dich entscheidest, du solltest dich absichern, wegen Versicherung und so.... Handball ist nämlich nicht so ganz ungefährlich....

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • ja also ich würde auch vereinsintern nach mannschaften suchen.
    ich trainiere auch bei verschiedenen herrenmannschaften innerhalb unseres vereins.
    dieses hilft net nur mir sondern auch den anderen teams denn wenn man stetig andere torhüter vor sich hat lernt man nicht nur in die schwache ecke des keepers zu werfen.
    un mir hilft es einfach da ich eine weitaus höhere anzahl an wurfbilder gegen mich habe.

    gehalten is gehalten


    Oberliga RPS wir kommen!!!


    Sport Bonewitz Mainz Team

  • Zitat

    Original von maleikalika
    an sich finde ich es nicht unfair sondern jeder kann was dazu lernen, allerdings wirst Du Schwierigkeiten wegen Unfallversicherung bekommen.
    Ich hatte das mal gemacht. Bin bei meinem Verein als Trainerin tätig und bei einem anderen trainiere ich mit. Allerdings bin ich auch bei diesem Verein angemeldet. Damit ich nichts zahlen muss haben wir eine Regelung getroffen, dass ich ab und zu Mannschaften trainiere oder auch mal ein Spiel pfeife.


    Grüße


    Das denke ich nicht. Denn wenn man in dem anderen Verein zusätzlich Mitgliedsbeiträge bezahlt, sollte doch auch der Versicherungsschutz gegeben sein.


    Die Frage ist natürlich, ob sich das rentiert. Man könnte ja aber über nen verminderten Beitrag, quasi 'ne Trainingspauschale nachdenken...

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Also, dass mit den vereinsinternen möglichkeiten ist das nicht so einfach. spiele an sich noch a-jugend, manchmal aber auch bei den damen, wobei viele von denen kaum jemand/niemanden von uns "jüngeren" akzeptieren können/wollen.
    außerdem denke ich auch schon über einen vereiswechsel nach, sobald ich die a-jugend abgeschlossen hab. wäre es nicht eine gute möglichkeit sich für später schon mal abzusichern und/oder sich zu orientieren??
    danke

Anzeige