Göppingen - Gummersbach

• Meiner Meinung nach eine von zwei Göppinger Chancen diese Saison noch Punkte zu holen. Nachdem diese vertan wurde sehe ich nur noch das Heimspiel gegen Lemgo als Möglichkeit für Göppingen PUnkte zu holen.

Der TVG muss denke ich eigentlich nur noch seine beiden Heimspiele (Düsseldorf und Wilhelmshaven) gewinnen. Nur irgendwie schwant mir böses so wie se zuletzt gespielt haben und jetzt auch noch mit Grimms Ausfall :(

• Lass das mit der Fanfreundschaft weg; Was ich damit sagen wollte, war dass ich selten so ein unfaires Publikum erlebt habe! Mann kann seine Mannschaft anfeuern, klar; man kann unfaire Spieler auch mal über ein ganzes Spiel auspfeifen, klar; aber es war nicht wirklich unfair und es wurde ohne Grund gepfiffen! Habe ich so bisher nicht erlebt!

• Naja, wenn z.B. ein Griff in den Wurfarm (Alvanos gegen Schöne) kein Grund ist... :rolleyes:

• Ich fand die Reaktionen der Zuschauer teilweise auch überzogen. Ich würde die Göppinger Fans aber nicht als ein unfaires Publikum bezeichnen. Vielmehr glaube ich, dass sie sich im Laufe des Spiels immer mehr hineingesteigert haben, bis schließlich fast jede Entscheidung der Schiedsrichter kritisiert wurde. In der zweiten Halbzeit waren die die Hälfte der Zeit damit beschäfftigt, die Schiedsrichter als Schieber zu titulieren.

Es begann schon in der ersten Halbzeit. Als zum Beispiel Daniel Narcisse nach einem Schlag ins Gesicht kurz zu Boden ging, wurde er anschließend von den Göppinger Fans ausgepfiffen, weil man ihm wohl Schauspielerei unterstellt hat. Dabei war es ein eindeutiges Foul für das sich der Göppinger Spieler anschließend sogar entschuldigt hat. Und aufgrund von Daniels gerade erst auskuriertem Jochbeinbruch sollte wohl klar sein, dass er bei Aktionen Richtung Gesicht empfindlich reagiert.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Naja, wenn z.B. ein Griff in den Wurfarm (Alvanos gegen Schöne) kein Grund ist... :rolleyes:

Oha, da kommst du ja aus dem Pfeifen gar nicht mehr raus, wenn dort deine Hemmschwelle liegt ;)

Das Pfeifen ist kalkulierte Show, um den Druck auf die Schiris und den Gegner aufzubauen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Um zum Spiel mal was zu sagen, von dem ich nur die Schlussphase gesehen habe. Gummersbach hat mich in der Schlussphase vor allem in der Defensive überzeugt. Das war wirklich CL-reif, was dort abgeliefert wurde. Göppingen hingegen war zu ideenlos, um zu wirklich guten Wurfgelegenheiten zu kommen. Petkos Zeitstrafe tat dann ihr übriges.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.