Beiträge von Alphadex

Moin Zusammen,

Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt habe ich von einer neuen Art des Zweitspielechts gehört, zu der ich aber keine Infos finden kann:

Es soll demnach möglich sein in zwei Vereinen im Seniorenbereich aktiv zu spielen, gegebenfalls sogar am gleichen Wochenende. Dabei müssen die beiden Vereine wohl nur eine gewisse Distanz voneinander entfernt sein. Gedacht ist das Ganze z.B. für Studenten und/oder Pendler.

Hat davon schon mal jemand gehört und kann mir sagen wo ich Infos dazu bekommen kann? In der Spielordnung des DHB konnte ich nichts finden und auch Google war nicht hilfreich.

Ich kann daabefuggeler nur uneingeschränkt zustimmen. Es kann absolut keine Rechtfertigung für die fehlenden Unterschriften geben. Hör deshalb bitte auf solche Ausreden hier zu bemühen. Dieses komische Gekritzel hinter dem sich hier im Schutze der Anonymität versteckt wird kann außerdem sowieso niemand entschlüsseln. Und sowas nennt sich offener Brief...

Und überhaupt: warum sollte man den Worten eigentlich Glauben schenken? Wer sagt denn, dass nicht wie schon in der Vergangenheit auch in Zukunft schlechte Spiele abgeliefert werden. Deswegen werde ich auch der Aufforderung nicht nachkommen und der Halle fern bleiben. Ist ja auch noch schöner Unterstützung einzufordern, ohne dass die Mannschaft vorher garantiert in Zukunft keine schlechten Spiele mehr zu machen.

Stange war noch auf der Jugend-WM in Ungarn als Beobachter. Ich gehe aber mal davon aus, dass er bis zum ersten Saisonspiel mit dabei sein wird und dann so lange Putera ersetzt, bis der wieder spielen kann.

Ob ein Torhüter aus der zweiten Mannschaft es aber besser gemacht hätte? Da sind halt doch nochmal einige Spielklassen zwischen erster und zweiter Mannschaft.

Sehe ich auch so. Ist spekulativ ob nicht auch ein Bezirksoberliga-Torwart an einem guten Tag hätte weiterhelfen können und ob es ein Versuch wert gewesen wäre, für mich war aber die schlechte Abwehr das größere Problem. Viel zu viele Würfe auf Lenz Kasten, gerade in der 1. Halbzeit, waren zu unbedrängt und es stellte sich nicht die Frage nach einer Torwartecke, weil die Abwehr einfach so spät wär, dass der Schütze das gesamte Tor zur Auswahl hatte.

Positiv überrascht hat mich Kretschmer, der sich zwar leider im Verlauf des Spiels auch einige schlechte Wurfchancen genehmigt, ansonsten aber gut geworfen hat und ein Auge für den Kreis hatte. Generell das Zusammenspiel vom Rückraum mit Arnaud schon gut und er ohne Fehlwurf sicherlich mit gutem Einstand.

Lopez hat gezeigt, dass er werfen kann, wenn er den richtigen Abstand zur Abwehr hat und ins Spiel gebracht wird. Meistens allerdings war das nicht der Fall und er hat sich beim Stoßen nur an der Abwehr aufgerieben.

Das Foul und die 2-Minuten von Hauk waren nur eine Frage der Zeit. Er und Pommeranz haben sich sowohl körperlich als auch verbal beide nichts gegeben. Das war aber auch die einzige (unnötige) Härte in einem ansonsten sehr fairen Spiel.

Verein hat grad die Verlängerung von Pommeranz bestätigt.

Köhrmann, Larsson, Graubner, Bühler, Thiede, J. Eisenkrätzer werden gehen. Um Larsson tuts mir Leid, mit dem Rest kamn ich leben

Seh ich genauso. Pomeranz Verlängerung natürlich ganz wichtig.

Chen Pomeranz bleibt beim TVG!

Warum so wortkarg?

Ist eine schlechte Entscheidung oder? Vom unpassenden Zeitpunkt mitten in der Woche, an dem du davon erfahren hast, mal abgesehen, stand sein Verbleib doch schon fest seitdem er letztens im Main-Echo mit aufgeführt wurde. Da werden Sponsoren und Fans einfach nicht ernst genommen und es geht nur darum ein Spielerpräsentationsfeuerwerk abzuschießen.

Dem Team helfen wird Pomeranz sicherlich auch nicht. Er hat sich seit der Abstieg feststeht nie klar zum TVG in Liga 2 bekannt. Khan sagte auch schon sinngemäß "wenn er nicht bleiben will, soll er gehen" (schlimm wie Khan sich damit mal wieder selbst dargestellt hat). Damit ist das Verhältnis Trainer-Spieler doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Ich will auch gar nicht wissen wie viel Quadratmeter Wohnfläche Pomeranz für sich beansprucht. Dabei hätte man ihn wunderbar in der TVG-Geschäftsstelle unterbringen können.

Wofür hat man eigentlich einen 2-Millionen-Etat, der zu 100% für den Kader zur Verfügung steht und den Wiederaufstieg schon in der Tasche, wenn dann nicht auch entsprechende Spieler eingekauft werden. Man kann doch jetzt nicht kurzsichtig Spieler für die 2.Liga kaufen, sondern muss schon mit Kalibern planen, die uns nächste Saison ins gesicherte Mittelfeld der 1.Liga führen. Ein Balic ist noch auf dem Markt, Karabatic hätte man zum Schnäppchenpreis bekommen können als er wegen dieser lächerlichen Wettgeschichte an den Pranger gestellt wurde.

Das alles hätte Klein und Ballmann jedenfalls klar sein müssen, bevor sie solch eine Entscheidung treffen. Ein Geschäftsführer der für seinen Job bezahlt wird hätte das gewusst. Aus diesem Grund hat der Schwager meines Nachbarn sich nun nach ursprünglichem Sponsoringinteresse auch entnervt dagegen entschieden. So kann man einfach nicht arbeiten. Man kann nur hoffen, dass Köhrmann als einziger mit finanziellem Sachverstand bleibt, um Klein in diesem Ressort zu unterstützen.

Apropos schwedischer Torhüter, ich hab gehört es soll ein alter Bekannter werden dem es in Flensburg zu windig ist. Kommt für lau wegen dem guten Klima zurück.

Na dann stauben wir mal kurz ab. Ich bin dort immer mal wieder, um mein ganzes Zockergeld aus den Handballwetten zu bunkern. :lol:

Was man sieht, ist der Blick vom Bockfelsen (oder gar aus den Kasematten) auf den Luxemburger Stadtteil Grond mit der Neumunsterabtei im Vordergrund, ehemaliges Kloster, dann bis in die 80'ger Gefängnis, heute Kulturzentrum mit Cafés, Konzerten, Künstlern. Rechts im Hintergrund noch erkennbar die Vauban-Bastion vom Heelig-Geescht-Plateau.

Früher war die Gegend da unten in der Alzette-Schleife ziemlich heruntergekommen, schon immer Arme-Leute-Gegend, dann bewohnt vor allem von Portugiesen, Gastarbeiter und Rückläufer aus deren aufgegebenen Kolonien, heute absolut einen schönen Frühsommer-Ausflug wert (auch ohne Geldkoffer).

Uneingeschränkt korrekt :)

Deutschland? :nein:
    Österreich? :nein:
    Schweiz? :nein:

Klosteranlage? :D

kathollisch? :D
    evangelisch? :nein:

Großstadt?
    > 250.000 Einwohner? :nein:
    > 100.000? knapp drunter
    > 50.000? :D

Der Hallensprecher ging gar nicht. Was der sich für Versprecher erlaubt und vor sich hingestammelt hat, weil er die Namen der Spieler nicht wusste war schon peinlich. Es war aber wohl nach mehreren Jahren Abstinenz (vorher war er beim F4) eine Bewährungsprobe, die definitiv nach hinten losgegangen ist. Ich hoffe die HBL-Verantwortlichen sehen das genauso.

Und wenn schon. Was er da gestern beim Vorspiel gegen die B-Nationalmannschaft gemacht hat war auch keine Offenbarung.

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich will seine Leistung nicht schmälern, aber die Qualität des Spiels war vom Erstliganiveau nun doch noch ein ganzes Stück entfernt. Mal davon abgesehen, dass er sich nun auch in Liga 2 erst mal dauerhaft bewähren muss.

Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    TV 1893 Neuhausen - GWD Minden
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

Anzeige