Bauwerkrätsel

  • ...schafft ihr das dieses Jahr noch ???? Kann doch nicht so schwer sein. Die Stadt hat immerhin über 200 000 Einwohner...und das Gebäude ist inzwischen als Musterbeispiel für die Sanierung durch PPP (private public partnership) in die Geschichte eingegangen. :D

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • ...richtig...


    guckst du hier:
    http://www.ruhr-guide.de/rg.ph…eltstar%20Hans-Sachs-Haus



    ...und wer wissen will, wie Public Private Partnership gründlich danebengehen kann, der sollte sich mit der Geschichte der Sanierung dieses Hauses beschäftigen:


    Hauptverantwortlich für das Desaster war ein gewisser Oliver Wittke, jetzt Bauminister im größten Bundesland. :wall:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • :schrei:...kann einer mal weitermachen ???
    ach so.... es würde vielleicht helfen, wenn einer von den Experten mal ne detaillierte Hilfte gibt, wie man Photos in die Beiträge reinkriegt.. ich hab mir ziemlich einen abgebrochen und könnte es nicht erklären, wie ich es dann geschafft habe... :help:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • 1. Grafikdatei sollte im JPG oder GIF Format vorliegen und muss kleiner als 200 Kilobyte sein.
    2. Bei Antwort erstellen auf "Dateianhänge" klicken
    3. Im Popup-Fenster auf "Durchsuchen" klicken
    4. Datei im Dateisystem auswählen ;) (ggf. vorher umbenennen, damit nicht sofort jeder Depp über den Dateinamen das Bauwerk rauskriegt ;))
    5. Auf Speichern klicken und ggf. abwarten, bis unterhalb des Eingabefeldes die Datei aufgelistet wird
    6. Popup-Fenster schließen
    7. Beitrag abschicken (Antwort erstellen)



    >> Es geht hiermit weiter...

    Bilder

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Göppinger: So ischt es... Auf geht's!

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Mäuseturm bei Bingen ??

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • und nu das hier ....ein Jahrhundert lang ein Zentrum der Macht in Deutschland...

  • Villa Hügel in Essen (Stammsitz der Krupps)


    -->

    Bilder

    • 345.jpg

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • felix... das war schwach....


    villa merkel.... esslingen...


    auf ein neues, einfaches....

    Bilder

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Da hätte ich endlich mal eins lösen können,weil es drauf steht.... Naja... Zu langsam... :rolleyes: :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • claudi, deine Chance.....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Bergwerkmuseum in Bochum??? :D :lol:

    Bilder

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 ()

  • Garzweiler? (Bagger Zwoachtundachzig ;))

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

Anzeige