Zitat
Original von hummel / GWD
Der erste Gedanke war: Herbert Lübking reloaded...
Nachdem der erste Zorn verraucht ist, kann ich Arne sogar ein Stück weit verstehen:
Paule kauft derzeit ein Team zusammen, welches das Zeug für einen ordentlichen
Mittelfeldplatz hat. In Minden würde Arne fraglos wieder gegen den Abstieg spielen müssen,
und da hat er vermutlich keinen Bock drauf. Paule kauft derzeit die verfügbaren Kuchenstücke,
Hotti kümmert sich leider nur um die Krümel. Aber es braucht viele Krümel, um daraus wieder
ein Kuchenstück zusammenzukneten
Paule kauft Leute mit hohem Identitätsfaktor,
wir kaufen derzeit die namenlosen Söldner (bspw. Wleklak, Madsen). Kurz gesagt: wir
machen genau die Fehler, die der TuS gerade hinter sich hat.
Warum bekommt Hotti Spieler wie Hermann und Niemeyer nicht an die Burg, der TuS
aber sehr wohl? Darüber sollte man mal nachdenken - mich jedenfalls macht es sehr
nachdenlich. Ich glaube, wir stehen vor einer schweren Saison, viel schwerer, als
wir heute noch ahnen.
Ciao, Stefan
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, ob man Hotti einen großen Vorwurf machen kann. Die unterschiedliche Finanzierung bei GWD und Lübbecke ist doch bekannt - wir haben eben viele kleinere Sponsoren, während beim TuS Paule in der Schatulle schauen muss, ob noch genug da ist. Beides hat Vor- und Nachteile. Und irgendwelche unvernünftigen Dinge zu tun, das lohnt sich auch für einen Arne Niemeyer nicht.
Falls er wirklich an den Wiehen wechseln sollte, dann müsste man das wohl oder übel akzeptieren. In erster Linie wäre für Arne die ganze Sache eben ein ziemlicher Flop: Als GWD-Kapitän mit großen Erwartungen zum HSV und nach einem Jahr geht es wieder zurück in den Mühlenkreis - dazu Sympathien beim Heimatclub verspielt und wohl auch vor dem Weggang die Ausbildung abgebrochen. Natürlich wäre ein Wechsel zu uns ebenfalls ein sportlicher Rückschritt, das ist keine Frage. Hätte besser laufen können für Arne...
Bislang sieht es so aus, als sollte Lübbecke nächste Saison gut aufgestellt sein. Allerdings ist der Verein bereits 3 mal abgestiegen in diesem Jahrzehnt und bei jedem Wiederaufstieg wurde investiert und große Reden geschwungen - kurz darauf ging es wieder runter. Die Abstiege erfolgten eigentlich immer mit bundesligatauglichen Kadern, i.d.R. war man von den Spielern her stets stärker besetzt als GWD. Insofern muss man die Entwicklung erstmal abwarten.
Zudem finde ich es nicht ganz fair, Wleklak und Madsen bereits als Söldner zu bezeichnen, Hummel (obwohl ich deine "Sorgen" absolut nachvollziehen kann). Im Grunde sind dann alle Spieler Söldner. Und als was müsste man dann Arne bezeichnen, wenn er wirklich als GWD-Idol der letzten Jahre zum Nachbarn wechseln sollte?