Beiträge von tausendfeuer

    Der BVB ist einfach ein ganz trauriger Verein, geführt von völlig Ahnungslosen, was den Handballsport betrifft! Diese Leute wollen auch bei sportlichen Belangen mitreden, und zwar alle, das ist das große Manko beim BVB. Ich glaube, diese Truppe ist nur von einem sehr erfahrenen Trainer mit großem Ansehen und Autorität trainierbar. Ich denke bei Leukefeld, Leun, Müller oder Wolf, würde das anders laufen. Beim BVB haben zu viele Spielerinnen Mitspracherecht und Macht, zu viele Alpha-Weibchen auf einem Haufen.


    Mitspracherecht der Spielerinnen ??? Als wenn diese Abteilungsführung auf Spielerinnen hören würde. Die hörten auf die "großartige" Frau Barna, die sich wahrscheinlich wirklich darüber amüsiert, dass man ihrer Personalpolitik bis zuletzt vertraut hat... wer da behalten und wer weggeschickt wurde, das war schon erstaunlich. Ob sich einer der genannten Trainer auf diese Abteilungsführung einlassen würde.... ?(?(?(

    BVB-Kramer - wäre schade, wenn sie ganz aufhört: 301 Moved Permanently


    Sport"journalismus" in Dortmund: "bei Borussia Dortmund im Bereich Marketing & Vertrieb" tätig, und "selbst auferlegtes Schweigegelübde". Herr Redakteur eine Minute drüber nachdenken, das schaffen Sie...., und mit etwas Recherche, jornalistischer Arbeit, ließe sich sicher der gesamte Sachverhalt klären. Wäre aber natürlich grober Stilbruch, im Vergleich zur Hofberichterstattung der letzten Jahre. Stella Kramer wird die nächste Saison wohl definitiv nicht spielen.


    Ich denke man ist fertig mit den Planungen für die nächste Saison?


    Wenn das Team so gut wie in den letzten beiden Spielen ist, reicht es leistungsmäßig (und vielleicht etwas Losglück) für die Gruppenphase im EHF-Cup - was doch schon ziemlich gut für das erste mal wäre.


    Beim Spiel gegen den THC war ich dabei. Die Thüringerinnen waren auf dem Weg nach Mallorca und wollten sich ohne blaue Flecken am Strand sehen lassen. Und Bietigheim war wohl auch eher bei 80 als bei 100 Prozent.
    Die Mannschaft ist insgesamt nach meiner Einschätzung schwächer als in der letzten Saison. Mag sein, dass der neue Trainer durch Klimaverbesserung doch noch zu Leistungssteigerungen beiträgt.

    Vorletzter Platz beim Zuschauerschnitt, große Probleme in der Führung der Handballabteilung, ... vielleicht wird ja die Halle toll.... Gespannt bin ich, wer denn noch geholt werden soll um die Mannschaft in Europa konkurrenzfähig zu machen....

    Wenn im Herrenprofisport die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer kann, dann werden die Leistungen schnell katastrophal und der Trainer entlassen. Da muss man jetzt sagen, dass
    bei den Dortmunder Damen ein solcher Leistungsabfall nicht zu beobachten war. Wenn statt dessen das Gespräch mit dem Vorstand stattgefunden hat, muss man das einfach als positives hochprofessionelles Verhalten der Spielerinnnen bewerten. Warum trotzdem Spiele unnötig verloren wurden, mag das Spiel gegen Metzingen in eigener Halle verdeutlichen.
    Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen. Nach der Pause wurden Anne Müller, Nadja Mansson und Alina Grijsels auf die Bank gesetzt, und trotz rapider Verschlechterung der Abwehr und Angriffsleistung nicht mehr bzw. Grijsels zu spät wieder gebracht. Ich gehe aber davon aus dass der Vorstand bis zum Ende der Saison die guten Ratschläge von Frau Barna beherzigen wird. Was die RA Position betrifft, generiert sich der BVB dann als Gnadenhof für ältere Spielerinnen mit verletzungsbedingt beschränkter Einsatzfähigkeit.
    Die in der Presse verbreitete Ankündigung mit Frau Kramer "in Ruhe" noch reden zu wollen, dient wohl eher der Beruhigung der Fans....aber vielleicht besinnt man sich ja noch auf die hochgehaltenen Gruundprinzipien des BVB....

    Dann stände zu vermuten, dass die beiden Vorstände durch mehrere Leistungsträgerinnen gezwungen wurden, gegen ihren Willen Frau Barna zu entlassen. Besonders problematisch, da man auf Betreiben von Frau Barna bereits den langjährigen sportlichen Leiter Busch in die Wüste geschickt und die Trainerin in den Himmel gelobt hat.

    :wall:

    Ich habe mir das Spiel gerade auf YouTube angesehen. Schön, dass es jetzt wirklich bis zum Ende spannend bleibt.
    Respekt Dortmund hat eine super Leistung gezeigt. Aus dem Publikum sind nach dem Spiel „Vorstand raus“ Rufe zu hören.... Und wenn man sich das Interview von Herrn Heiermann anhört, scheint dort gar nix zu stimmen? Unglaublich!!!

    Einige freundliche Ergänzungen: Feldtore der RA in dieser Saison: Huber 57, Kramer 34, Spielzeiten im Schnitt für Kramer 17-18 Minuten, der Rest für Huber. Einfacher Dreisatz: Kramer hätte, wäre sie so lange auf dem Feld gewesen wie Huber 81 Tore geworfen, Huber hätte sich bei 17,5 min Spielzeit über 23 Tore freuen dürfen. Von der Tatsache dass Kramer möglicherweise derzeit die beste RA Deutschlands ist, kann man sich gerne auf SportTV überzeugen. Kramer ist 9 Jahre für den BVB durch dick und dünn gegangen, hat immer loyal zum Verein gestanden... Jetzt wird ohne Grund abserviert......
    ECHTE LIEBE: BVB

    Aktuelles vom BVB: Woltering - "Grundsätzlich, das ist ein offenes Geheimnis, will auch die 34-Jährige noch ein Jahr dranhängen. Am Ende werden aber private Gründe den Ausschlag geben." "So wird Annamaria Ferenczi den BVB verlassen. Die 23-Jährige benötigt für ihre Entwicklung mehr Spielzeit, die man ihr in Dortmund nicht garantieren kann. „Das ist eine Entscheidung von beiden“, so Heiermann. Einen neuen Verein hat Ferenci noch nicht - Borussia dafür aber einen Ersatz. In den kommenden Tagen wird der BVB nach Informationen dieser Redaktion die Verpflichtung einer neuen Torhüterin bekannt gegeben." Ich tippe auf eine Holländerin :) 301 Moved Permanently



    Schöne Formulierung "Grundsätzlich will....."


    Der Weggang von Annamaria ist bedauerlich, eigentlich sollte nach dem Ausfall von Mandy Burrekers doch der zweite Platz - sofern Woltering weitermacht- frei sein. Es sei denn man verpflichtet noch ein wirkliches Ass.

    Das bleibt abzuwarten.
    Erwähnen würde ich noch gerne, dass für den BVB auch noch spricht, dass hier hochklassiger Handball auf längere Zeit
    gesichert scheint. Ob das bei allen in dieser und vielleicht noch in der nächsten Saison besseren Vereinen auch so ist, darauf würde ich nicht wetten.
    Das der Standort Dortmund auch für das berufliche Fortkommen eine deutlich bessere Perspektive bietet, als das in den Kleinstädten möglich ist,
    wird immer auch eine Rolle spielen. Schließlich hat frau nach der aktiven Handballzeit ja nicht ausgesorgt.


    Nebenher, eine mündliche Zusage wird möglicherweise an Bedingungen geknüpft sein, sonst hätte frau ja auch schon unterschreiben können. :cool:

    Nun ich habe den Eindruck, dass sich Alina Grijseels im letzen Jahr sehr gut entwickelt hat. Und das Dortmund im nächsten Jahr international spielt, liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen. Welche Fakten für Frau Grijseels aussschlaggebend waren, darüber will ich jetzt nicht spekulieren. Schauen wir mal auf die nächsten Personalentscheidungen in Dortmund.
    Und: eine mündliche Zusage ist keine Unterschrift.

    dann eröffne ich mal die Gerüchteküche: Ich denke, Woltering macht weiter beim BVB - dann wird hier eine neue Nummer 2 benötigt. Was passiert bei der NSU? Herrmann fällt wohl erst mal länger aus. Was passiert bei FAG? Verträge beider TWs laufen laut HBF-Liste aus.


    1. was ist mit Annamaria Ferenczi ???? Als Nr. 2 durchaus akzeptabel.
    2. bei der derzeitigen Gemengelage beim BVB würde ich keine Gerüchte teilen......
    :cool:

    Die Diskussion um Huber sollte damit erledigt sein, die Diskussion um einen Trainer der die älteste Mannschaft ins Turnier schickt und konsequent ohne Aussenspielerinnen spielen läßt braucht nicht geführt zu werden (vielleicht demnächst in Leipzig). Ich verbleibe in der Hoffnung auf einen Trainer, der nach Leistung und Potential nominiert....


    Und, wenn nicht sie, dann wen? Wäre Stella Kramer besser gewesen?


    Ja. (Mazzuko wahrscheinlich auch.)
    Und ja, man kann es nicht an einer Spielerin festmachen, aber wenn man ohne Aussen spielt - ich habe auch Lone Fischer vermisst - hat man keine Chance eine Abwehr auseinanderzuziehen. Und das macht schon einen Unterschied...


    Sie sind nicht im Stadtrat vertreten, da lassen sich solche Aussagen immer leicht machen, sie müssen die Entscheidungen nicht vertreten.


    Mich erschreckt heftig, das es heute überhaupt denkbar ist, mit kommunalen Mitteln - also Geld der Steuerzahler - einem Verein Hilfe zu gewähren. Da hätt ich aber gerne meinen Soli Ost zurück.

    In der Abwehr sieht es vielleicht nicht immer schön aus und vielleicht verlassen wir uns gelegentlich auch zu sehr auf unsere Torhüterinnen, aber ich sehe unsere "Probleme" definitiv im Angriff. Der "offizielle" RL mit glaube ich 4/13 heute, vom Kreis 50%, eine für mich bisher enttäuschende A. Loerper (mit knapp über 33% Quote im Turnier) und nicht viele 7m-Schützen mit einer 2/3-Erfolgsquote (im ganzen Turnier) dürften so regelmäßig in der BL Spiel für Spiel wieder ran. Ich habe das Spiel zwar heute leider nicht sehen können, aber warum nicht mal eine S.Lang im RL einsetzen, die nun schon mal ihre Scorerqualitäten international (CL) unter Beweis gestellt hat, oder war sie heute angeschlagen (nur 35min?)?
    Das soll jetzt auch nicht in ein gebashe ausarten, aber ich finde diese Punkte einfach auffällig und (vielleicht) diskussionswürdig. Ansonsten bin weiterhin positiv über das bisherige Abschneiden überrascht, freue mich auf eine hoffentlich positive Entwicklung in den nächsten Spielen, Monaten, Jahren und genieße deshalb weiterhin (u.a.) die Traineransprachen in den TOs :) . . .


    Kleine Ergänzung von mir: ich habe die Pässe nach aussen gezählt, die LA oder RA einen Torwurf hätten ermöglichen können. ;(;(;(

Anzeige