4. gelbe / angepfiffener 7 Meter

  • Hi!
    Ich hab mal zwei Fragen. (Warum sollte ich auch sonst ein Thema eröffnen :D)


    Folgendes, gestern bei einem Damenspiel war ich Zeitnehmer und Sekretär in einer Person.


    Bei einem 7 Meter für die Heimmannschaft gab es 2 Minuten für die Gegner, ich habe aber nicht gesehen für wen, die SR haben mich nicht gehört, also habe ich gepfiffen (in meine Pfeife). Was ich nicht gesehen habe, die Spielerin und Zorhüterin waren bereits bereit für den 7 Meter. Die Spielerin hat geworfen und verworfen, hätte es nicht eigentlich eine Wiederholung geben müssen? Denn ich als Sekretär / Zeitnehmer darf ja nicht das Spiel wieder anpfeifen. ....


    Meine 2. Frage:


    Die Gastmannschaft hatte 3 gelbe Karten, bei einem kleineren faul hat der Tor SR die 4. gelbe Karte für die Mannschaft gegeben, ich hab abgepfiffen, weil ich bei mir schon 3 stehen hatte.
    Habe den Feld SR darauf aufmerksam gemacht. Der meinte dann, das ich des so stehen lassen sollte, weil der Tor SR nun schonmal die 4. gelbe gezeigt hat...
    An sich hätte es aber doch 2 Minuten dann geben müssen oder?


    Gruß


    Omaha

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt


    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Also, ich wiederhole noch einmal genüßlich :


    es gibt einen 7m und eine ZS. Du als Zeitnehmer bekommst nicht mit, wer die Zeitstrafe erhält und du pfeifst, um die SR auf dich aufmerksam zu machen.
    Die Schützin, die am 7m Punkt steht, hört den Pfiff und wirft.
    Und die SR haben das Laufen lassen ?????
    Das glaube ich nicht. Die beiden sollten ihren Hörgeräteakustiker aufsuchen oder Ihren Schirischein zurück geben.
    Und die Bank der Schützin ist ruhig geblieben ?????


    Wahnsinn


    die Regelung mit den drei gelben Karten ist lediglch eine Soll - Bestimmung, um Schiedsrichter vor einem Regelverstoß zu schützen, falls man einmal vier gelbe Karten verteilt.
    Aber wenn mir da ein Zeitnehmer reinpfeift, bekommt der auch ein paar warme Worte zu hören. Denn er unterstellt mir da eine gewisse Unfähigkeit und das geht gar nicht.

  • Also im ersten Fall wird der 7m wiederholt.


    Im zweiten ist es mri egal wenn der Z/S es mir sagt. Ich bleib bei der Gelben.


    @Schwani,
    wo pfeifst du den so, würde dann gern mal kommen wenns mir kalt ist und so was machen :D

  • Moin,


    also ich sehe es genauso wie Dany...


    7m wird korrigiert und dann mit Anpfiff wieder aufgenommen. Und bei den Gelben Karten, dann kommt der FSR zum Kampfgericht fragt was los ist und sagt, dass es so passt und die vierte Gelbe eingetragen werden soll...

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    [...]Aber wenn mir da ein Zeitnehmer reinpfeift, bekommt der auch ein paar warme Worte zu hören. Denn er unterstellt mir da eine gewisse Unfähigkeit und das geht gar nicht.


    Warum? Wer sagt, dass er Dir/Euch Unfähigkeit unterstellt... Vielleicht zweifelt er ja nur an seiner Fähigkeit oder zumindest an der Art und Weise des Protokollführens. Jetzt gleich das KG zu verteufeln finde ich falsch. Die sollen uns SRs helfen und da kommt es drauf an, dass wir alle auf dem gleichen Stand sind... Kann ja auch sein, dass ein SR mal eine gelbe Karte nicht notiert... Wir sind alle nur Menschen, warum dem gleich warme Ohren verpassen ;)
    So far,
    Frank


    Edit:

    Zitat

    Original von Omaha
    [...]Bei einem 7 Meter für die Heimmannschaft gab es 2 Minuten für die Gegner, ich habe aber nicht gesehen für wen, die SR haben mich nicht gehört, also habe ich gepfiffen (in meine Pfeife).[...]


    Im Zweifel kann man auch die Mannschaft fragen oder schauen, welche Spielerin vom Platz geht... Und wenn Du dem Spiel aufmerksam folgst, dann solltest Du doch auch ein oder zwei Kandidaten im Visier haben, die Bestraft werden könnten, oder? Hast Du nach Deinem Pfiff die Uhr wieder gestartet? Die sollte doch eh stehen, oder? Oder haben gar die SR Ihre Uhren auf Deinen Pfiff gestartet? Deine Beschreibung klingt schon etwas komisch aber die angenommene Reaktion der SR (Du hast nicht wirklich geschrieben, was dann passiert ist) ist noch komischer ;)

  • es lief normal weiter..
    Die SR waren auch "pfiffbereit" und vllt. waren mein und SR Pfiff auch gleichzeitig....

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt


    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    ....... Denn er unterstellt mir da eine gewisse Unfähigkeit und das geht gar nicht.




    hihihihihi

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

Anzeige