also erstmal zum Kleber:
wasserlöslich ist vielleicht der nicht ganz richtige Begriff, wohl eher leichter entfernbar, nicht umsonst gibts auch für Dip'n Grip einen speziellen Reiniger. Aber auch das altbekannte Trimona - Harz ist mit dem richtigen Reiniger relativ leicht zu entfernen.
Dip'n Grip:
100Gr. / 200 Gr. / 500 Gr. - Dosen
ist leichter entfernbar, klebt wie der Teufel, in Verbindung mit Körperwärme und etwas Feuchtigkeit sieht es dann aus wie ... ähm .... Vaseline
kostet in der "Bucht" 38,89 inkl. Versand, gibt es dort auch in 5-er Pack für 169,89 inkl Versand
Trimona Handballwax:
125 Gr. / 250 Gr. / 500 Gr. / 1000 Gr. Dosen
Baumharz, ürsprünglich für Versiegelung von Schnittwunden bei Obstgehölzen gedacht, mittlerweile frei von Kolofonium
kostet in der "Bucht" EUR 17,80, im 5-er Pack EUR 69,-- inkl. Versand
Trimona EasyClean:
250 Gr. / 500 Gr. Dosen
ist leichter entfernbar als das normale Handballwax, klebt dafür nicht so stark, problematisch, wenn man schweißig Hände hat, aber immer noch besser als Spray oder "ohne"
kostet in der "Bucht" EUR 21,72 inkl. Versand
Dip'n Clean:
10-Liter Kanister
Reiniger speziell für Dip'n Grip, Mischungsverhältnis 1:30 (ergibt also bis zu 300 Liter Reiniger), maschinentauglich. bei starken verunreinigungen kann das Mischungsverhältnis natürlich geändert werden.
kostet EUR 67,00 inkl. Versand
Trimona Reinigungskonzentrat 1:30
5-Liter Kanister
Reiniger zur Entfernung von Harzresten auf dem Hallenboden (egal welches Fabrikat), Mischungsverhältnis 1:30, maschinentauglich. Bei starken verunreinigungen kann das Mischungsverhältnis natürlich geändert werden.
kostet EUR 41,90 zuzgl. Versand
Trimona Spezialreiniger TN 2
5-Liter Kanister oder 500 ml Pumsprüher
Reiniger zur gezielten Entfernung von Harzresten auf dem Hallenboden (egal welches Fabrikat), entfernt bei richtiger Anwendung selbst "jahrzehnte alte" Harzflecken. Draufsprühen, 8 Minuten einwirken (nicht eintrocknen) lassen locker wegwischen
kostet EUR 49,90 zuzgl. Versand (5 Liter)
Alle Reiniger sollten erst einmal im "Halleneck" getestet werden, da manche Böden von den Reinigern angegriffen werden.
wer von mir die Bezugsquellen zu den o.g. Preisen haben möchte, einfach PN an mich
(weil ich keine Schleichwerbung machen möchte)