Auch die Frauen spielen bei Olympia

• Steinbach kann man aber besser verstehen, oder? ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von karhu
    Das zählt nicht. Emrich ist Badenser, Ania Schwäbin.... Das sollte nicht das Problem sein. :)

Doch, gerade das sollte das Problem sein. Der alte Rivalitätskampf zwischen Baden und Schwaben :D Steinbach ist als Saarländerin eher neutral. Wobei, Rösler ist doch "Französin" - Vielleicht sollte sie zur Equipe Tricolore wechseln. Krumbholtz braucht doch nach Olympia ne Nachfolgerin für Herbrecht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Frankreich spielt ja auch seit gefühlten 15 Jahren mit den gleichen Stars, da kommt sie wahrscheinlich auch nicht rein..;-)
    Aber soweit ich weiß ist Rösler eine halbe Venezolanerin, da sollte sie durchaus Chancen haben... :lol:

• Nene, nach Olympia leiten Les Bleus im großen Stil den Umbruch ein. Herbrecht hat auf jeden Fall schon das Karriereende im Nationaltrikot bekanntgegeben. Wendling, Pecqueux-Rolland, Nicolas werden wohl auch sicher gehen. Wer da noch dazu kommt, weiß ich nicht auswendig. Da ist bald reichlich Platz. Das wird spannend. Zumal in Frankreich ja nahezu ausschließlich nur noch Profis in der Ligue 1 antreten dürfen bei einem Mindestetat von 700.000 €.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hab mich schon öfter gewundert über die Stärke der Französinnen. Klar, sie haben eine der besten Torhüterinnen der Welt und auch die von meteo genannten Alteingesessenen kennt man auch. Aber Chapeau M. Krumbholtz, für mich holt er seit Jahren eigentlich das Optimum raus. Und es macht mir Angst, dass wir wohl nur auf Augenhöhe mit ihnen sind...
    Denn Frankreich wird nicht Olympiasieger. Ich tippe mal auf ein osteuropäisches Team. Und ich wünsche mir Rumänien, weil sie einen schöneren Handball spielen als Russland. Und wenn Ungarn es einmal schaffen würde, aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu machen, wäre auch mit ihnen zu rechnen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wenn wir jemals Olympiasieger werden wollen, dann müssen wir das jetzt tun. Eine Grit Jurack z.B. wird in 4 Jahren nicht mehr da oder nicht mehr so gut sein.

@zmagovalec: Sorry, schon wieder so lang geworden. Aber da du immer nur den Schluss liest, hab ich das wichtigste in den letzten Satz gepackt... ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Doch, gerade das sollte das Problem sein. Der alte Rivalitätskampf zwischen Baden und Schwaben :D Steinbach ist als Saarländerin eher neutral.

Naja, aber Steinbach hat in der Jugend auch im HVW gespielt.
    Für mich völlig unverständlich dass Rösler nicht mit darf...

• Zitat

Original von karhu
    Ich hab mich schon öfter gewundert über die Stärke der Französinnen. Klar, sie haben eine der besten Torhüterinnen der Welt und auch die von meteo genannten Alteingesessenen kennt man auch. Aber Chapeau M. Krumbholtz, für mich holt er seit Jahren eigentlich das Optimum raus. Und es macht mir Angst, dass wir wohl nur auf Augenhöhe mit ihnen sind...
    Denn Frankreich wird nicht Olympiasieger. Ich tippe mal auf ein osteuropäisches Team. Und ich wünsche mir Rumänien, weil sie einen schöneren Handball spielen als Russland. Und wenn Ungarn es einmal schaffen würde, aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu machen, wäre auch mit ihnen zu rechnen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wenn wir jemals Olympiasieger werden wollen, dann müssen wir das jetzt tun. Eine Grit Jurack z.B. wird in 4 Jahren nicht mehr da oder nicht mehr so gut sein.

Da geb ich dir recht. Frankreich kann ich mir auch nicht vorstellen. Mit den ewigen Verdächtigen Russland und Norwegen ist sicher auch bei der Olympiade zu rechnen (persönlich hoffe ich ja, dass es Russland nicht macht). Stark einzuschätzen sind Rumänien und Südkorea. Die Rückraumwürfe der ROU sind der Wahnsinn. Südkorea spielt sehr schnell und genau, was ihnen fehlt sind aber die großen Spielerinnen die aus dem Rückraum treffen können. Deutschland sehe ich nicht so gut wie bei der WM, es fehlen einfach die Außenspielerinnen. Ja und wenn es Ungarn einmal schaffen würde...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

2 Mal editiert, zuletzt von rechi ()

• Zitat

... Für mich völlig unverständlich dass Rösler nicht mit darf...

Hi,

Bedenke wie es Ihr bei der letzten WM erging...

Gruß,
    M.I.B

• In der Kürze steckt die Würze: Ich gönne der konkurrenzlosen Kari den Olympiasieg :)

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

• Zweites Spiel zwischen Ungarn und Rumänien (wieder zu sehen auf sport.ro/live) Endstand HUN 28 ROU 28

HUN: Vérten 2, Tomori 2, Bódi 4, Hornyák 2, Görbicz 12/5, Kovacsicz 1, Szücs 5

ROU: Maier 1, Barsan 1, Lungu 1, Olteanu 1, Neagu 2, Bradeanu 4, Stanca 1, Ardean-Elisei 3/1, Meirosu 3, Senocico 9/6, Lecusanu 1

Schnelle Führung für ROU 11-3. Die Ungarinnen konnten sich aber zurück kämpfen zum Pausenstand von 13-15. Danach sogar die Führungen für Ungarn 22-20 und 27-25. Einige Fehler von Ungarn wurden genützt und Stanca&Co glichen noch zum 28-28 aus.

Diesmal keine große Rotation im Tor von ROU. Dinu spielte 2/3 des Matches, dann übernahm Pislaru. Rumänien zeigte eine eher durchschnittliche Leistung, wobei viele Stammspielerinnen geschont wurden.

Auf Seiten von Ungarn spielte Timi Tóth gerademal 5min. Anita Görbicz war mit 12 Toren herausragend. Gabriella Szücz traf ein paar Mal sensationell vom 9m Kreis. Eine kleine Schrecksekunde gab es in Minute 10 für Katalin Palinger. Nach einem Ball ins Gesicht musste behandelt werden und kam danach nicht mehr ins Spiel zurück. Das Ganze verlief aber glimpflich, die Nase ist noch empfindlich, aber nicht gebrochen.

Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinem kleinem Spielbericht ;)

Südkorea's Damennationalteam für Olympia
    TOR : Oh Young-Ran, Lee Min-Hee
    LA : An Jung-Hwa, Kim Nam-Sun
    RL : Moon Pil-Hee, Song Hai-Rim
    RM: Oh Seong-Ok(Hypo NÖ), Kim On-A
    RR : Choi Im-Jeong(SK Aarhus), Hong Jeong-Ho *
    RA : Park Chung-Hee, Bae Min-Hee
    KR : Huh Soon-Young(SK Aarhus), Kim Cha-Youn(Hypo NÖ), Yoo Hyun-Ji

* Myoung Bok-Hee ist nicht dabei aufgrund ihrer lt. Coach schlechten Kondition ?(

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

• Nee ist schon okay, bring nur weiter Spielberichte. Man will sich ja weiterbilden...

Solang du keine Berichte vom Spiel Usbekistan gegen Tadschikistan bringst... Oder Österreich.... :lol:

• Zitat

Original von zmagoválec
    Tadschikistan gewann gestern 18:17

Na, bitte! :D

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Kann man das Testspiel der deutschen Damen heute irgendwie verfolgen?

Ob Tv, Radio, Liveticker. :)

Wäre für jeden Tipp dankbar. :hi:

• Also das Spiel der Männer wird auf jeden Fall übertragen, ab 17:45 in ARD. Vielleicht gibt es ja wenigstens einen Zusammenschnitt des Damenspiels

lg

• Da macht man schon ein groß angekündigtes Doppelevent und schafft es nicht, die Frauen mit ins Fernsehen zu bringen, zumindest auf irgendeinem dritten Programm. Somit ist es für die meisten dann doch nur ein Männerspiel. Traurig.

• Naja, kommt ja demnächst noch einiges an Frauenhandball im Fernsehen. Da kann ich beruhigt auf solche Testspiele verzichten.

Original von rro.ch

Anzeige