Beiträge von karhu

    Zitat

    Original von capitano19
    Eventuell ein Taschentuch gefällig? :baeh: Ich habe die Gründe genannt. Wenn Du sie nicht verstehst, dann wirf mir doch bitte nicht Deine mangelnde Intelligenz in diesem Fall vor. Da kann ich nämlich nichts dafür. ;)


    Du hättest die Spielerin auch schon vorher fragen können, ob deine groß angekündigte Information für sie in Ordnung ist. Vielleicht schon mal daran gedacht? Anstatt hier geschmacklos jemandem mangelnde Intelligenz vorzuwerfen... Dann nämlich hätten wir uns diese unnötige Diskussion auch sparen können.
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich hier jemand mit seinen ganzen Kontakten zu Spielerinnen selbst profilieren möchte.
    Ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Zitat

    Original von pille5858
    Und weiter geht der Ausverkauf in Nürnberg.
    Sara Walzik und Katrin Engel haben in Leverkusen zugesagt und wechseln zur kommenden Saison an den Rhein. Gubova ist auf dem Weg Richtung Sindelfingen und Rohde wechselt nach Leipzig.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Club diesen Aderlaß verkraftet.
    Den Spielerinnen kann man es nicht verdenken, wenn sie mitten in der Saison von heute auf morgen ihre Autos abgeben müssen, der Hauptsponsor abspringt und Herr Meyer immer wieder nur Floskeln ("Es geht definitv weiter") von sich gibt.


    Wisser2009 ist tot, es lebe Pille5858.... Oder ist das etwa die gleiche Person??
    Weiter so mit der Unruhe-Stift-Taktik, leider für dich ist sie bisher völlig erfolglos. Nürnberg ist sportlich absolut auf Kurs.
    Abgesehen davon ist bei deinen tollen Informationen sehr viel Halbwissen dabei, z.B. ist es völliger Schwachsinn, dass Rohde nach Leipzig geht. Das zeigt mir, dass deine Quellen wohl nicht ganz so zuverlässig sind wie du glaubst.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Wohl auch, weil Leipzig Ersatz hatte - den sehe ich bei Nürnberg noch nicht.


    Ersatz ja, aber nur in Sachen Quantität! Oder wurden, Soerlie-Lybekk, Radzeviciute und Mesquita gleichwertig ersetzt? Wohl kaum.

    Mexican, was verstehst du unter einem Ausverkauf? Wenn 2-3 wichtige Spielerinnen gehen? Tja dann leidet der HCL fast jede Saison unter einem Ausverkauf....
    Das Totreden des FCN in finanzieller Hinsicht war umsonst, jetzt versuchen wir, ihn sportlich zu begraben.
    Naja vielleicht verstärkt man sich ja jetzt mit Spielerinnen, die eigentlich dachten, sie müssten nicht absteigen.... :lol:

    Das akute Finanzloch von 80.000 Euro ist gestopft
    Insolvenz des FCN Handball ist vom Tisch



    NÜRNBERG - Das Finanzloch ist gestopft, die Handballerinnen des 1. FC Nürnberg können die laufende Saison zu Ende spielen, und auch für die nächste Spielzeit ist am Horizont ein heller Streifen zu sehen.


    Nicht zuletzt dank des Engagements von Oberbürgermeister Ulrich Maly und Sportbürgermeister Horst Förther hätten sich bisherige Sponsoren bereit erklärt, ihre Zuwendungen aufzustocken, und seien neue Förderer gefunden worden, um das Etatloch von 80000 Euro zu stopfen und so die drohende Insolvenz abzuwenden, berichtete Achim Klamroth, der Präsident des 1. FCN Handball e.V., bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Stadt.


    Die Kommune dürfe Profi-Vereine nicht unterstützen, doch dank der Vermittlung ihrer Vertreter seien 58.000 Euro akquiriert worden, sagte Förther mit Hinweis darauf, dass die FCN-Handballerinnen dank ihrer Titel der vergangenen Jahre die erfolgreichste Mannschaft Nürnbergs seien. Sie hätten dazu beigetragen, dass «Nürnberg als Sportstadt wahrgenommen» werde. Förther verkündete zudem, das Versorgungsunternehmen N-Ergie habe sich bereit erklärt, die 35.000-Euro-Bankbürgschaft für die Lizenzerteilung der nächsten Saison zu übernehmen.


    Verein strebt langfristige Verträge an


    Profitiert hat der Handball-Club auch davon, dass der sportpolitische Sprecher der CSU-Stadtratsfraktion, Kilian Sendner, sich inzwischen zu einem Fan entwickelt und nicht nur persönlich einen Neusponsor gewonnen hat, sondern auch den Erlös der anstehenden Feier seines runden Geburtstags spendet und vorab schon mal 2000 Euro überwiesen hat.


    Sowohl Klamroth als auch Andreas Mayer als Geschäftsführer der Handball-GmbH wiesen darauf hin, dass der etwa 650.000 Euro betragende Saison-Etat immer noch Unwägbarkeiten enthalte: So seien durch die Teilnahme an den Play-offs oder der Pokalfinalrunde weitere Einnahmen zu erzielen, die pro Spiel rund 10.000 Euro ausmachen könnten.


    Neben der Beseitigung der akuten Finanznot steht aber auch bereits die kommende Spielzeit im Blick, nachdem die Lizenz bis 31. März beantragt werden muss. Dabei streben die Verantwortlichen an, mit den Sponsoren nicht mehr nur Einjahres-, sondern längerfristige Verträge abzuschließen, um Planungssicherheit zu haben und länger laufende Kontrakte mit den Spielerinnen abschließen zu können. Entsprechende Gespräche seien bereits im Gange. «Wir werden aber kein Harakiri betreiben», betonte Klamroth. Der überwiegende Teil der Sponsoren habe signalisiert, weitermachen zu wollen, berichtete der zuständige Verantwortliche, Steffen Schwarz. Seinen Worten zufolge laufen derzeit auch Gespräche mit dem Fußball-Club über mögliche Formen einer Zusammenarbeit.


    Der Aufsichtsrat der Handballer hatte laut Manager Mayer am Dienstagabend nicht nur zugestimmt, die Saison weiterzuspielen, sondern auch die Bestellung eines hauptamtlichen Geschäftsführers zum 1. Juli gefordert, so der Etat dies zulasse. Mayer machte zugleich deutlich, dass hochklassiger Handball nur in der Bundesliga möglich sei. Eine Zweitliga-Mannschaft sei in Nürnberg nicht finanzierbar. Sollten alle Bemühungen scheitern, den Handball-Club auf gesunde Beine zu stellen, würde man wohl mit der zweiten Mannschaft in der Bayernliga neu anfangen.


    Mayer verwies zudem auf Gespräche mit beiden Sponsorenbanken, um das Minus von 103.000 Euro der vergangenen Saison, das die jetzt Verantwortlichen vorgefunden hätten, in ein langfristiges Darlehen umzuwandeln.



    Philipp Roser

    Bei so manchen Beiträgen kommt mir bei soviel Objektivität auch das Würgen...


    Fakt ist:


    1. Noch ist Nürnberg am Leben.


    2. Die Konkurrenz um Playoff-Plätze muss sich langsam warm anziehen und sich gleichzeitig schämen, dass sie es nicht schafft, eine Nürnberger Rumpftruppe in Schach zu halten.


    3. Ob dieser Tatsache sollte sich eher der eine oder andere Manager selbst den Stecker ziehen.


    4. Und IHR macht in Sachen Nürnberg gar nichts mit, IHR beobachtet nur und gebt neunmalkluge Weisheiten aus der Ferne. WIR erleben jedes Jahr den gleichen Käse, aber WIR haben ein Team, für das sich der Käse wenigstens lohnt.

    Einen 4:10 - Lauf in 15 Minuten finde ich nicht wirklich ungewöhnlich, kommt bei Frauen und Männern schon desöfteren vor.


    Aber Respekt Frankfurt, zweimal nacheinander auswärts einen 6-Tore-Rückstand in einen knappen Sieg verwandelt, und das nicht gegen die schlechtesten Gegner.


    Alle Mannschaften, die noch in die Meister-Playoffs möchten, sollten sich an Oldenburg orientieren, die anderen 3 werden sich nicht mehr verdrängen lassen. Das ist zumindest meine Meinung.

    Spanien war der verdiente Sieger.


    Aber:


    Warum um alles in der Welt spielen wir in der 2. Halbzeit eine so offensive Abwehr gegen Spanien, die fast nur schnelle, zweikampfstarke Spielrinnen haben???


    Eine 6-0-Deckung mit einem Schritt offensiv raus gegen Beatriz Fernandez und wir hätten sicher besser ausgesehen.


    Für mich ein klarer taktischer Fehler des Trainers, der uns vielleicht das Spiel gekostet hat.


    Aber nichtsdestotrotz, ich gönne Spanien das Finale, sie spielen einen sehr attraktiven Handball.


    Clara und Anna spielen ja bei dir um die Ecke.... Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass das mit eine Rolle spielt.


    Jana hat 2 "Eier" kassiert und wurde von der Abwehr doch teilweise im Stich gelassen. Clara ist die Bessere, aber Jana hat sehr wohl überzeugt gegen Weißrussland.

    Glückwunsch an Spanien, sie spielen einen recht erfrischenden Handball.


    Rumänien ist normalerweise sicher stärker als Spanien, aber sie sind an der nicht vorhandenen Breite ihres Kaders gescheitert.
    Dinu konnte ihre zeitweiligen Topleistungen nicht übers ganze Turnier abrufen, vielleicht fehlt ihr da mittlerweile die körperliche und geistige Frische. Ungureanu hat sich leider verletzt.
    Im Rückraum hat man mit Neagu, Lecusanu, Fiera und Amariei fast durchgespielt. Soit auf RR und Crap auf RL waren keine ernsthaften Alternativen, Geiger wurde kaum eingesetzt.
    Genausowenig konnte Balint Ardean-Elisei auf LA entlasten. Auf RA war Maier als Rechtshänderin verschenkt, ihr Ersatz Cioaric war auch kein wirklicher Ersatz.
    Am Kreis hat Manea stark begonnen, über den ganzen Turnierverlauf gesehen konnte sie die fehlende Stanca aber nicht vergessen machen. Barsan hat auch kaum überzeugen können.


    Rumänien hat für die enormen Spielanteile ihrer ersten 6-7 am Schluss büßen müssen. Ich denke kein Team hat weniger gewechselt als Rumänien. Über Sinn und Unsinn kann man sich hier durchaus streiten.

    Norwegen wird Russland schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wir sind gegen Spanien Favorit, ob wir das wollen oder nicht. So ein Finale gegen Norwegen wär natürlich eine sehr feine Sache!

    Gratuliere Dänemark zum 11. Platz! So richtig dolle war das ja wieder nicht. Ist der vielzitierte "Umbruch" noch voll im Gange oder kann man das jetzt offiziell als Misserfolg werten?

    Wir reden alle über Norwegen, Russland, Rumänien, Ungarn, usw.


    Wenn Ungarn heute die erwartete Niederlage gegen Norwegen kassiert und dann Spanien gegen praktisch ausgeschiedene frustrierte Däninnen gewinnt, dann müssen wir uns damit anfreunden, dass Spanien ins Halbfinale kommt.


    Denn sollten die Ergebnisse so eintreffen, dann wäre auch Ungarn ausgeschieden und diese spielen dann am letzten Spieltag gegen hochmotivierte Spanierinnen, die mit einem Sieg sicher im Halbfinale wären. Wenn Norwegen Rumänien schlägt, dann reicht sogar eine Niederlage.


    Also sieht es doch im Moment eher nach Norwegen und Spanien aus.

    Hajra ETO! ;)


    Zumindest ist Verten wieder dabei. In der Gruppe ist jetzt alles möglich.


    Dänemark gewinnt die ersten 25 Minuten 12:7 und verliert die restlichen 35 mit 7:24......

    Spanien schlägt Rumänien 26:18!!!


    War zwar bis zur 50. Minute ein offenes Spiel, aber Spanien mit einer sehr starken Abwehrleistung und einer Cristina Gonzalez im Tor, die knapp 50% hielt.


    Rumänien heute sehr schwach, nur Ardean-Elisei konnte noch ein relativ gutes Spiel machen. Ramona Maier mit Handverletzung früh ausgefallen.


    Tja, und schon ist Rumänien ein Stück weit weg vom Halbfinale, so schnell kanns gehen. Und Spanien könnte die Überraschung des Turniers werden.

    Norwegen hatte eine recht leichte Vorrundengruppe und hat schon gegen Spanien nicht so toll ausgesehen. Sie treffen jetzt mit Rumänien, Ungarn und Dänemark auf Mannschaften, gegen die sie alles abrufen müssen, um zu gewinnen, d.h. auch Norwegen muss zeigen, ob sie den Schalter umlegen können.
    Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass Norwegen nicht als Gruppensieger ins Halbfinale geht. Es wird nicht einmal ein Selbstläufer, Zweiter zu werden. Morgen nach dem Spiel gegen Dänemark wissen wir mehr.

    Dijana kann sich freuen, in Nürnberg deckt Sara selten auf LA. Aber vielleicht macht man für Krim mal ne Ausnahme... ;)


    Oh, da hat sich heute jemand den Frust von der Seele geballert.... Dijana Golubic mit 13 Toren beim 43:35 gegen Weißrussland!

    Mögen das andere nicht so sehen, aber die Schiedsrichterleistungen, die ich in der bisherigen (Damen-)Bundesligasaison gesehen habe, waren größtenteils recht dürftig. Auch die von unseren sogenannten Top-Gespannen....
    Insofern finde ich es gar nicht so schlecht, dass diesmal kein deutsches Gespann dabei ist. Zumal auch keine Schiedsrichter aus Dänemark, Frankreich, Spanien, Russland, Rumänien, Schweden, usw. dabei sind.
    Wir sind also nicht die einzigen, die ach so benachteiligt wurden. ?(


    Gute Ausbildung schön und gut, aber man muss sie bei den Spielen auch bestätigen.

Anzeige