Auch die Frauen spielen bei Olympia

• Zitat

Original von karhu
    Das gilt dann aber auch für die Männer... ;)

Natürlich gilt das für die Männer auch. Wer braucht schon ein Testländerspiel gegen einen zweitklassigen Gegner im TV. Schwedens Herren waren ja noch nicht mal gut genug, um sich für Olympia zu qualifizieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hoffentlich sagen die das in 4 Jahren dann nicht über uns... Wenn man den Männer-Olympia-Thread so liest, könnte man fast meinen, dass die Apokalypse nicht mehr fern ist. :nein:

• Russlands Trainer Evgeny Trefilov streicht 4 Spielerinnen aus seinem Olympia Kader.

Betroffen sind Levina, Muravyeva, Vyakhireva(!) and Alizar.

17 Damen sind noch im Rennen

Suslina
    Saidova
    Sidorova
    Uskova
    Smirnova
    Dmitrieva
    Turey
    Marennikova
    Bliznova
    Polenova
    Andriushina
    Poltoratskaya
    Postnova
    Kareeva
    Bodnieva
    Romenskaya
    Shipilova

Also dass er Muravyeva und vor allem Vyakhireva streicht :nein:

Den 15er Kader gibt er nach dem Vorbereitungsturnier in Frankreich bekannt.

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• polina wird noch nicht 100 % fit sein. und mit dmitrieva und marennikova hat er besten "ersatz". das ausrufezeichen würde ich eher hinter muravieva und alizar setzen. levina war für mich klar.
    er benennt saidova, wenn auch voraussichtlich nur als nr. 3 hinter den beiden besten suslina und sidorova. ...in der champions league haben wir doch alle gesehen, dass nigina saidova in vielen spielen auch durch einen trainingsanzug hätte ersetzt werden können (entschuldige, nigina). das kann ich gar nicht begreifen. das kann nur eine entscheidung aus dankbarkeit oder sonstiger verbundenheit sein. sportlich liegt er da definitiv daneben. ich kann nur hoffen, dass sich inna oder mascha nicht verletzen!!! dann war es das mit der goldmedaille!
    und er nimmt diese 17 mit nach peking, davon 3 als tourist sozusagen. kennt er die regularien? nach beginn der olympischen spiele kann er doch sowieso nur eine tauschen, nämlich die benannte nr.15 und das auch nur bei verletzung einer der ersten 14. die beiden anderen sind defintiv touristen.
    irgendwie bin ich etwas verwirrt...und das liegt nicht daran, dass nadja muravieva nach hause geschickt wurde. das wusste ich ja schon direkt nachdem die entscheidung gestern getroffen wurde. aber die restlichen namen verwirren mich doch z.t. sehr. nun, ich hoffe, er weiss, was er tut!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Muravyeva ist zwar eine sehr gute, aber sie hat Poltoratskaya und Andryushina vor sich und da kommt sie sowieso nicht vorbei. Obwohl sie zumindest eine gute Abwehrspielerin ist, soweit ich das beurteilen kann. Ich weiß nicht, ob sie auch RL spielen könnte, aber da sind Postnova und Kareeva auch gesetzt und eine gewisse Polenova gibts ja auch noch, die kann überall im Rückraum spielen, auch wenn sie viel zu unbeweglich ist. Also Muravyeva scheitert einfach an der guten Konkurrenz.
    Saidova vor Alizar kann ich aber genau wie du absolut nicht nachvollziehen, ich hab sie eigentlich noch nie richtig gut spielen sehen. Naja ist wahrscheinlich die Quoten-Moskauerin, evtl hat Trefilov da ein bisschen die Vereinsbrille auf. Aber Alizar war doch länger verletzt, oder täusche ich mich da? Evtl hat das etwas damit zu tun.
    Jetzt sind wohl Uskova und Smirnova noch heiße Streichkandidatinnen...

Eine Frage hab ich noch: Ist eine Ludmila Mochalina nicht besser als Romenskaya oder Shipilova? Für mich schon..... Vielleicht kannst du als Eichhörnchen das beantworten... ;)

• uskova streicht er nicht......er brsaucht ne linkshänderin auf außen.

alizar war lange verletzt, das stimmt. allerdings spielt sie schon seit november wieder und war auch bei den lehrgängen zur wm und in der champins league hat sie auch wieder gespielt und dort überragende leistungen gezeigt, also in jedem fall besser als saidova. da muss wirklich irgendwas zvezda-mäßiges dahinterstecken.

deine ausführungen zu muravieva sind auch aus meiner sicht korrekt. sportlich nachvollziehbar, du darfst eben nur 14 nominieren. soweit keine einwände gegen diese entscheidung, auch wenn es mir persönlich wahrscheinlich weher tut als ihr selbst. und als touristin muss sie nicht mit nach peking fahren, da kann sie die zeit zu hause mit mann und sohn besser nutzen. insofern.... keep smiling.

nun, shipilova und romenskaya. schönes thema. mochalina ist ähnlich stark, aus der perspektive betrachtet hätte sie eine nominierung zumindest zu den trainingslagern verdient gehabt. aber ihr fehlt irgendwie die lobby. shipilova hat eine super champions-league saison gespielt. und romenskaya.....diese frau ist als person für die mannschaft wichtig. und der abwehrblock mit polenova...da muss ich nichts zu sagen, denke ich. und bei beiden ist da ja auch eine große "trefilov-treue" über viele jahre (shipilova z.b. war eine der ersten spielerinnen, die er überhaupt rekrutiert hat, sie ist damals nach togliatti zu ihm gewechselt, als der verein sich noch im aufbau befand), dafür revanchiert er sich dann auch. wie gesagt, sportlich ist es gleich, dann kann er auch so entscheiden. die beiden werden es ihm danken, da bin ich von überzeugt!

• Danke, da hab ich was dazugelernt. Aber ich nehme mal an, jetzt wo Bodnieva wieder dabei ist, werden sich Shipilova und Romenskaya den Angriff zumindest weitestgehend von der Bank aus anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von karhu ()

• nein, da wirst du dich täuschen. meister trefilov hält nicht viel von bodnieva. besser gesagt, er hält sie nicht für besser als die beiden anderen. woher er das hat, weiss ich allerdings nicht...wahrscheinlich mag er bodnieva einfach nicht, haha. insofern werden alle 3 ähnliche spielanteile haben.

• Das einzige, was ich mir von Trefilov wünsche ist, dass Polenova im Angriff nicht zuviel spielt. Sie soll von mir aus jeden Siebenmeter werfen.
    Hier meine Wunsch-Start-Aufstellung:

T: Sidorova
    LA: Marennikova
    RL: Postnova
    RM: Andryushina (die torgefährlichere Variante als Poltoratskaya, aber hier ist Russland sowieso blendend aufgestellt)
    RR: Bliznova (wenn sie wieder richtig fit ist)
    RA: Turey (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
    KM: Bodnieva

• du kannst emilia turey nicht leiden?? wieso das denn??? die ist echt witzig!!!

im tor sidorova? interessant..

aber ansonsten gefällt mir deine aufstellung sehr gut :)

allerdings sind es viele harte und schwere spiele...gut, wenn man 14 solche spielerinnen hat. ich glaube, unser bundestrainer wäre froh wenn er die hätte, haha

• Das mit Turey kann ich schwer erklären. Ich mag irgendwie ihr Auftreten auf dem Feld nicht so ganz. Hat wohl was mit ihrem Charisma und ihrer Theatralik (geiles Wort :) ) zu tun. Es gibt doch immer solche Menschen, die man sofort sympathisch findet, oder eben nicht.
    Und ich mag es prinzipiell nicht, wenn Rechtshänder auf RA spielen.

Du findest Suslina also besser? Hab beide schon oft sehr gut gesehen, denke das gibt sich nicht viel.

Kann mir schon denken, warum dir meine Aufstellung gefällt...
    Ich mag den Handball von Lada viel lieber als den von Zvezda. Hab sie letzte Saison auch beide live in Nürnberg gesehen, und meine Ansichten haben sich da absolut bestätigt. Lada spielt einfach schneller und beweglicher, während Zvezda schon viel mit Kraft und Cleverness macht. Sie waren sogar so clever, dass sie die CL gewonnen haben, obwohl sie nicht wirklich überragend waren.

• ich kann nicht sagen, dass ich suslina besser finde als sidorova. ich halte sie beide für absolute ausnahme-torfrauen. inna ist halt spektakulärer und daher ist das für mich attraktiver. das hat aber nichts mit gut oder besser zu tun. ich steh auf beide ;)

obwohl beides ur-russische mannschaften sind, sind lada und zvezda nicht zu vergleichen. ladas spielweise ist deutlich attraktiver, gar keine frage. dennoch...die champions league hat zvezda gewonnen....

und poltoratskaya und andryushina sind sowieso sensationelle spielmacherinnen.

• Gibts eigentlich irgendwelche Vereinswechsel bei Russlands Nationalspielerinnen?

Und ich weiß nicht, ob sich Emrich freuen würde wenn er solche Spielerinnen hätte. Ich denke, dass Russland sich schwer tun wird gegen uns, zumindest an einem guten deutschen Tag.

Zum Thema Welthandballerin: Ist Postnova dieses Jahr eigentlich aufgestellt? Für mich wär sie mit Stanca-Galca eine heiße Kandidatin. Ich halte sie für klar besser als Krause.

• NOR - HUN endet in Debakel für Ungarn

Das erste Testspiel die ungarischen Damen-Nationalmannschaft gegen Norwegen endete mit einem Debakel für Ungarn. Norwegen setzte sich klar mit 35:21 durch. Das Spiel fand vor 2000 Zuschauern in der Bergslihalle in Larvik statt. Ungarn hatte keine Chance und lag bereits zur Halbzeit 16:9 zurück.

Torschützen:
    NOR
    Lybekk 9, Riegelhuth 6(1), Kr. Lunde 4, Hammerseng 3(1), Johansen 3, Nostvold 3, Frafjord 2, Aamodt 2, Snorroeggen 2, Breivang 1,
    Tor - Grimsbo, Lunde Haraldsen

HUN
    Görbicz 8(6), Vérten 6, Pigniczki 2, Tomori 2, Ferling 1, Szücs 1, Tóth 1
    Tor - Herr, Palinger

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass Timea Toth in einer sch... Form ist. So wird das nix für Ungarn.

• Zitat

Original von karhu
    Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass Timea Toth in einer sch... Form ist. So wird das nix für Ungarn.

Naja, nicht nur Timi ist nicht gerade in Bestform, sondern das ganze Team, eine Ausnahme ist da vl. noch Katalin Palinger. Nur Timi allein kann es auch nicht richten!
    War die Ausbootung von unserem HYPO Trainerfuchs András Nemeth doch keine so gute Idee der Ungarn? Was für mich erschreckend an dem Ergebnis ist, ist die Deutlichkeit und es fiel kein einziges Tor vom rechten Flügel (!)

In einem Punkt geb ich dir Recht. Wenn sie sich nicht steigern, sehe ich schwarz für Beijing.

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Also ich finde die ganze rechte Seite ist von der Besetzung nicht unbedingt überragend. Was ist eigentlich mit Ibolya Mehlmann? Ist sie verletzt?
    Im Tor haben sie die meiner Meinung nach beste Torhüterin der Welt, Verten auf LA ist auch stark, genauso wie Görbicz auf Mitte. Toth schwankt doch immer stark in ihren Leistungen und Tomori ist noch jung. Borbas am Kreis finde ich ist auch eine gute Besetzung. Aber auf rechts....naja.
    Jetzt noch ein Seitenhieb gegen Hypo: Ich bin froh, dass Kirsner nicht nominiert wurde, hätte sie auch nicht verdient. Oder siehst du das anders?

• Zitat

Original von karhu
    ....
    Im Tor haben sie die meiner Meinung nach beste Torhüterin der Welt, Verten auf LA ist auch stark, genauso wie Görbicz auf Mitte. Toth schwankt doch immer stark in ihren Leistungen und Tomori ist noch jung. Borbas am Kreis finde ich ist auch eine gute Besetzung. Aber auf rechts....naja.
    Jetzt noch ein Seitenhieb gegen Hypo: Ich bin froh, dass Kirsner nicht nominiert wurde, hätte sie auch nicht verdient. Oder siehst du das anders?

Naja, zu sagen Timi schwankt zu stark ist doch sehr verwegen! Hast du mitbekommen, dass sie CL-Torschützenkönigin geworden ist und bei HYPO eine feste Stütze ist? Vl. bekommt sie im NT nicht so die Unterstützung wie sie sie von Seong Ok Oh bei HYPO bekommt. Da macht Görbicz schon mehr im Alleigang als Oh. Im Tor hat Ungarn auch meiner Meinung nach die beste Torhüterin der Welt. Palinger ist einfach unglaublichl! Auch im mittleren Spielaufbau, ist Görbicz für mich neben Oh die beste. LA ist Verten für mich eher besserer Durchschnitt, aber im RR wird sich Szücs schon noch entwickeln. Von der 9m Linie ist sie ja jetzt schon sehr stark ,wie sie beim Rückspiel HUN-ROU bewies. Von Rita Borbas bin ich nicht ganz so überzeugt, da sind Szamoransky und Borbas für mich gleich stark. RA dachte ich eigentlich, dass Bodi gut in Form ist, da habe ich wohl getäuscht.
    Vl. hat die gestrige Leistung aber auch etwas mit des späten Ankunft der Ungarinnen am MO (erst um 22 Uhr) und der harten Trainingseinheit am Morgen zu tun. Mal sehen was die Mädels heute so zeigen...

Noch zu Kirsner. Dass manche Leute HYPO nicht leiden können ist mir klar. Ich meine ich kann auch Zvezda mit Romenskaya und vor allem Andryushina :mad: nicht leiden. Era hat leider nicht mehr so die Torgefährlichkeit wie früher, da wird's interessant zu sehen, wer sich nächste Saison am rechten Flügel der HYPO durchsetzen kann. Kirsner oder Borges Mesquita?

Aber egal wir sollten uns lieber auf ein spannendes Olympisches Turnier in Beijing freuen! Heute ist das zweite Spiel NOR-HUN, kleine Info werd ich wieder posten...

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

Anzeige