Handball-Zeitung ?

• Hallo,
    Ich hätte mal ne Frage gibt es eigendlich Handball zeitungen im laden ? Weil ich hab noch nie eine im Kios gesehen, was ich eigendlich schade finde.

Also wenn einer Informationen für mich hat einfach hier rein posten und auch schreiben wie er die zeitung findet.

Gruß Flori

• Wöchentlich erscheint die Handball-Woche, monatlich gibts das Handball-Magazin. Beide solltest Du zumindest an Bahnhofskiosken erhalten.

Ansonsten erfährst Du täglich das neuste aus der Welt des Handballsports auf http://www.handball-welt.de

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• @ drummer_flori

ich kann Outsider81 nur zustimmen. Wenn Du täglich neue Infos möchtest ist handball-world.com die beste Internetseite.
    Willst Du einmal in der Woche Infos lesen wäre vielleicht die HandballWoche was für Dich. Bei mir gibt es die nicht nur am Bahnhofskiosk sondern auch im real Supermarkt. Wobei die Themen meist schon hier in der Handballecke ausdiskutiert sind bevor Du diese in Händen hälst. Außerdem sind ein großteil der User hier bestimmt der Meinung, dass die HandballWoche die Bild-Zeitung des Handballsports ist. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von paschi ()

• Zitat

Original von drummer_flori
    @paschi72: Also meinst du ich sollte besser die Nachrichten im Internet lesen ?

Nur, wenn Du Deinen Laptop nicht als Fliegenklatsche missbrauchst ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von drummer_flori
    @paschi72: Also meinst du ich sollte besser die Nachrichten im Internet lesen ?

Ich will Dir nicht vorschreiben was besser ist. Du musst selbst wissen wie Du lesen oder Dich informieren willst!

Ich hab ganz gerne mal ne Zeitung in der Hand um darin zu blättern, aber wie schon erwähnt, kommt die HandballWoche einmal in der Woche und dann sind manche Themen halt nicht mehr aktuell.

• Das Handball-Magazin find ich jedoch meist empfehlenswert. es Liefert informative Hintergrundberichte, und häufig auch mal was aus der HandballGeschichte.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Das Handball-Magazin find ich jedoch meist empfehlenswert. es Liefert informative Hintergrundberichte, und häufig auch mal was aus der HandballGeschichte.

Signed - seh ich genau so

• Ich habe die HandballWoche abboniert, da auch beim Bahnhofskiosk keine Handballzeitungen verkauft wurden/werden. Ich kann die Handballwoche nur empfehlen, es stehen gute Berichte darin und die Spiele werden analysiert. Was mich aber stört ist, dass einige Druckfehler in den Texten enthalten sind...aber damit kann man auch leben ;) .

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Ich kaufe mir immer beide. Die HW ist (logischerweise) aktueller, das HM liefert dafür mehr Hintergrundberichte. Was mich bei beiden (vor allem bei der HW) stört: es steht viel zu wenig über Frauenhandball drin. :(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Was mich bei beiden (vor allem bei der HW) stört: es steht viel zu wenig über Frauenhandball drin. :([/quote]

ja stimmt...bei der HW ja nur ein paar Seiten wie ist das beim HM???

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Auch nicht viel besser. :( 2. Liga fehlt komplett. Und auf eine Story über die momentan Führende (super-interessante Frau!) in der 2. BL Nord-Torjägerwertung warte ich immer noch. :(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: