wechselt nicht nach bernburg, sondern zu FA göppingen (so volksstimme MD)

sven liesegang
-
-
ein artikel dazu aus der göppinger nwz:
HANDBALL / Frisch-Auf-Verstärkung aus Magdeburg
Liesegang soll kommen
33-jähriger Rückraummann vor Einjahres-Vertrag in GöppingenSven Liesegang soll kommende Saison das grün-weiße Frisch-Auf-Trikot tragen. Das Urgestein des SC Magdeburg verläßt den Champions-League-Sieger Richtung Schwaben, wenn sein Heimatverein grünes Licht gibt.
HARALD BETZ
Der Magdeburger Sven Liesegang soll nach der Absage von Runar Sigtryggsson den Kader von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen komplettieren. Gestern morgen führte der 33-jährige Liesegang, mit Frau Diana angereist, ausführliche Gespräche mit dem FA-Management und Trainer Christian Fitzek, der feststellte: "Bei Sven Liesegang können wir mit einem kampfstarken und erfahrenen Abwehrrecken rechnen, der auch im Angriff wertvolle Akzente setzen kann."
Der langjährige Kapitän des SC Magdeburg kam bei seinem Heimatverein zuletzt auf immer weniger Einsatzzeiten und Manager Bernd-Uwe Hildebrandt will ihm trotz eines Vertrages bis 2004 keine Steine in den Weg legen.
Da Liesegangs Ehefrau als Lehrerin in Magdeburg arbeitet, wird sie mit dem neunjährigen Sohn in der Elbmetropole bleiben. Seine freie Zeit will der 1,92 Meter und 97 Kilogramm schwere Rückraumspieler für die Betreuung einer FA-Jugendmannschaft nutzen. Dabei könnte er ebenfalls seine Erfahrung einbringen, die er unter anderem beim Gewinn von zwei deutschen Meisterschaften und der Champions League gesammelt hat. Die Formalitäten des Liesegang-Wechsels sollen möglichst schnell über die Bühne gehen, damit der Mann mit der Nummer 13 bald ins Frisch-Auf-Training einsteigen kann. -
-
Tja, wenn da ein Deal geplatzt ist bekommt Göppingen ihn natürlich eher als Bernburg, ist ja für ihn auch eine viel höhere Herausforderung. Schön das man Liesegang dann wenigstens noch in der Bundesliga zu Gesicht bekommt, ist ja in seinem Alter nicht selbstverständlich.
-
Auch wenn bei uns einige Fans von den Qualitäten eines Liesegangs nicht überzeugt bin, weil sie ihn nicht kennen, denke ich dass es für ihn und seine Zukunft ganz gut sein kann.
Durch das Handball-Leistungszentrum und auch die Jungtrainerkombination Fitzek/Biegler besteht auch die Möglichkeit, für die Karriere nach der Karriere Erfahrungen zu sammeln.
Ob er auch für die Mannschaft gut ist, vom Papier her auf jeden Fall, möchte ich erst in ein paar Wochen staten.
-
-
Kennt jemand den Grund warum Liesegang nicht nach Bernburg sondern nach Göppingen wechselt?[Blockierte Grafik: http://www.hallospass.de/clicksmilies/sammlung/fragend/fragend017.gif]
War es seine eigene Entscheidung oder hat Herr Hildebrand da seine Finger im Spiel?[Blockierte Grafik: http://www.hallospass.de/clicksmilies/sammlung/waffen/waffen100.gif]
In anbetracht,dass seine Frau und sein Kind in MD bleiben wäre doch Bernburg die bessere Lösung gewesen.[Blockierte Grafik: http://www.hallospass.de/clicksmilies/sammlung/liebe/liebe028.gif] -
ich denke mal, die gründe sind:
- mehr geld
- größere sportliche herausforderung
- persönliche weiterentwicklung, aufgrund des ganz anderen umfeldesBUH sollte damit relativ wenig zu tun haben
-