Und schon Zoff bei HSC Coburg

  • richtig die störfeuer sind weg.... die letzten spiele ohne diese störfeuer waren nicht mal schlecht....


    Kästner ist einer der konstanteren spieler beim HSC und das in seinem alter..... vom rest muss man eigtl. erwarten das sie die klasse halten.... außerdem hat der HSC gute junge leute aus der 2. die unter rose eine chance haben

    What time? Play time!!!!


    Jetzt heißt es kämpfen!!!!

  • Bei allem was mir am HSC liegt, objektiv betrachtet ist die Mannschaft zu schwach:


    1.) Howie Martinsen: Hat sicher Potenziel, zeigt es seit geraumer Zeit nicht und wirkt auch nicht austrainiert.


    2.) Rene Selke: Gute Ansätze, kann aber nur einmal im Jahr ein Spiel entscheiden. Insgesamt fehlt mir bei Ihm die Ausstrahlung


    3.) Toni Lakisa: Riesenhandballer, leider zu alt und auch nicht fit, die Verletzung macht Ihn zu langsam, keine Torgefahr.


    4.) Jan Kästner: Eigengewächs, aber kein Zweitliganiveau, auch während seiner Zeit in Erlangen konnte er das nicht beweisen. Teils übermotiviert, teils ungeschickt. Braucht zuviele Versuche bzw. technische Fehler pro Tor.


    5.) Johnny Rivera: Ich denke selbst Heiner Brand würde auf der Mittelposition das Spiel schneller aufziehen.


    6.) M.Werner: Ich mag Ihn, insgesamt aber zu brav und ohne jeglichen Spielwitz.


    7.) H.Karapetjan: Sehr großes Potenzial, körperlich aber noch weit zu schwach. der muss noch paar viele Klöße essen.


    Mit dieser Mitte sind unsere beiden Kreisläufer natürlich arm dran, denn ohne Anspiele oder Spielzüge mit Tempo stehen sie quasi umsonst im ANgriff auf dem Platz.


    8.) Vaclav Vrany: Bälle fangen gehört zum ersten was ein Handballer können sollte, hier hört es bei Ihm schon auf. Gefällt mir jedoch in der Abwehr ganz gut.


    9.)nDominik Kelm: Wenig Einsatzzeit, konnte aus o.g.Gründen sein Können noch nicht unter Beweis stellen. Ist sicher kein schlechter, aber auch nur Ligadurchschnitt.


    10.) RR Rose und Anderson: Rose im Spiel gegen Aue bärenstark, davor hemmte er jeglichen Spielfluß weil er bei nahezu jedem Ballkontakt den Zweikampf sucht und daher kein freier Mann freigespielt werden kann. ANderson immer treffsicher wenn wir schnell spielen, und er geholt wird. Ist abhängig von der Spielweise, dann sehr gut, ansonsten keintypischer Shooter.


    11.) Ronny Göhl: Spielt bei 70 % seines Potenzials, schlechte Quote beim Abschluß, insgesamt bekommt er auch zu wenig Anspiele.


    12.) Flo Lendner: Eigengewächs, hat sich jedes Jahr nochmal weiterentwickeln können, diese Saison macht er aber einen Rückschritt und zeigt gerade in entscheidenden Spielsituationen Nerven beim Abschluß.


    Und jetzt sagt Ihr mir wie diese Mannschaft die Klasse halten soll.
    Für mich besteht Handlungsbedarf auf RM und RL. Mit einem RM ala Christian Pack hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto, weil dadurch Anderson, die Kreisläufer und die Aussen 1-2 Tore mehr pro Spiel machen könnten. Dazu noch ein RL der ne gute Quote hat, auch mal per Schlagwurf erfolgreich sein kann und wenige technische Fehler macht und spielstark ist und schon wären wir in den Top 5 dieser Liga.


    Schon das Spiel in Erlangen wird den Wahrheitsgehalt dieses Posts untermauern.

  • Jetzt hast du in deiner Aufzählung Anderson vergessen ;).
    Ich würde sagen du machst Trainer, bringst noch 40000,- bis 60000.- Euro mit und schon sind wir auf Platz 5 in der Liga.
    Aber leider - du bist genau einer von denen die die wir jetzt wirklich nicht beim der HSC brauchen können.
    Es ist auch keine großes Orakel zu behaupten es wird sich in Erlangen weisen. Erlangen ist klarer Favorit.
    Selten so einen Schmarrn wie deinen Eintrag gelesen.

  • Sollte ja bloß eine Einschätzung aus meiner Sicht sein.
    Und ich würde mich riesig freuen wenn der HSC in Erllangen erfolgreich sein sollte.
    Ich habe mit Sicherheit nicht den größten Handballsachverstand, aber auch nicht wenig.
    Ich frage mich bloß warum die neuen Verantwortlichen das nicht auch sehen.
    Ich denke die Kernaussage meines Posts war, das mit nem guten RM und nem guten RL die restlichen Mannschaftsteile auch noch mal aufgewertet bzw. stärker werden.
    Und sollten 40-60.000 das Problem sein...das sollte doch zu stemmen sein.
    Allemal einfacher als einen erneuten ausreichenden Etat in der nächsten Saison, evtl. sogar in der Regionalliga auf die Beine zu stellen.


    Im übrigen finde ich es nicht schlimm das Du mein Posting für Schmarrn hälst, Es ist meine Sicht der Dinge und die ist sicher nicht das NonPlusUltra.ich will die Mannschaft damit auch nicht schlecht machen, sollte Sie tolle Leistungen bringen, werde ich das auch ggf. revidieren.


    Der HSC braucht sicher derzeit keine Leute die nur draufhauen, aber auch keine die jeglichen Blödsinn, der verzapft wird hinnehmen, ohne was dazu zu sagen.


    By the way, vor der Saison wäre Erlangen noch nicht Favorit gewesen. Sie beweisen das es mit dem richtigen Handballsachverstand und preiswerten jungen Spielern auch erfolgreich funktionieren kann. Davor ziehe ich meinen Hut.

  • Lieber PiskacFan


    so schlecht ist Vrany nicht, bei der EM konnte er die Bälle gut fangen, hatte eine gute Wurfquote, spielte in der Abwehr sehr stark und machte für Jicha viele Räume frei. Wenn ihm Sviridenko nicht jedes Selbstvertrauen genommen hätte, wäre er in CO auch stärker gewesen. Ich glaube an eine starke Rückrunde von ihm. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, nur auf RL fehlt leider ein Spieler, wenn da verletzungsbedingt was schief geht....!


    Leider scheint der Restvorstand nicht so ganz gerade aus zu laufen. Die merkwürdige Verpflichtung durch Heeb eines seit 3 Jahren im Profigeschäft inaktiven Roch, der bisher weder einen Spieler für die Rückrunde noch Trainer und Spieler für die neue Saison gebracht hat... da sehe ich schwarz. Mit welchem Konzept soll den welcher Trainer noch die neue Saison planen können. Dieser Führungsmannschaft wird es schwer fallen, die 2. HBL zu erhalten, da fehlt jeder Plan. Und merkwürdige Gespräche mit den Spielern eine Woche vor Start der Rückrunde, mein lieber Mann, da sind Profis am Werk!!!

  • Ball fangen war damals in Essen nicht das Problem (hängt ja auch von der qualität der Anspiele ab), nur auf die Wurfvariationen hatten sich die Torhüter in der Liga irgendwann mal eingestellt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wir hoffen einfach mal das beste.
    Was ich nicht verstehe, sind denn wirklich alle Forumler der Meinung das wir nur auf RL nicht stark genug besetzt sind?
    Was ist eurer Ansicht nach auf RM? Eigentlich die Schlüsselposition im Handballspiel? Seid Ihr da wirklich glücklich mit den gezeigten Leistungen?


    Was für Gespräche würde mich auch mal interessieren, Andeutungen machen und dann nix liefern ist irgendwie Kindergartenniveau oder??


    In einem weiteren Forum steht, das es wohl Gespräche zu Gehaltskürzungen gegeben hat.
    Eine Woche vor Rückrundenstart!!!


    Ebenso beachtenswert ist das Interview mit Ex-Manager Wahl im CT.
    Er spricht dem HSC die Möglichkeit des Spitzenhandballs ab, da die Strukturen nicht professionell umgebaut werden können, weil es zu viele Leute gibt, die nur Ihr eigenes Süppchen und Ihren eigenen Vorteil bzw. Ihre Daseinsberechtigung am laufen halten wollen.


    Siggi Roch hat ja das Amt bis zum Jahreswechsel auch ehrenamtlich gemacht, also ohne Kohle scheint er nichts gemacht zu haben und jetzt muss man den Spielern Ihr Salär kürzen, um Ihn fürs Nichtsmachen auch noch zu bezahlen. ?(


    So langsam wird es eine Farce, allerdings werde ich als Anerkennung der Leistungen der letzten zehn Jahre auch weiterhin mein Geld in die Halle tragen.

  • Zitat

    Original von kritischergeist
    Ich denke mir, da Sie in einem Ihrer letzten Beiträge "bei uns im HSC" geschrieben haben, werden Sie es bestimmt wissen, oder!?


    Da merkt man, dass mit denken bei dir nicht viel drin ist. Aber erst komische Äußerungen machen, und dann den Schwanz einziehen das sind die Besten die kommen immer zum Schluss und haben alles vorher gewusst!



    @Kamil/FAn
    Falls das mit den Gehaltskürzungen stimmt betreibt du hier Unterstellungspolitik gegenüber dem HSC und Roch - mit Äußerungen die mit wohl, wahrscheinlich und evtl. enden.
    Soweit mir bekannt ist arbeitet Roch wegen des Geldmangels beim HSC noch ehrenamtlich. Könnte beim HSC dem ein oder anderen auch nicht Schaden.
    Außerdem hat man die ganze Zeit nach professionellen Strukturen bei der HSC gerufen nun haben wir einen Manager und es passt wieder nicht - der könnte ja Geld kosten. Also was willst du Manager und Spieler ohne Geld?


    Dazu fällt mir dein toller Satz im vorherigen Beitrag ein --bis 60000.-- Euro aufbringen dürfte nicht das Problem sein.


    Also schon hast du die Möglichkeit dich zu erklären, rufe gleich mal Heeb an und sage ihm wo und wie er das Geld herbekommt.
    Im Übrigen kommen mir die beiden Schreiberlinge mit ihren Neueinträgen sehr seltsam vor.
    Die Zwei (oder Einer) haben bloß noch vergessen zu schreiben Wahl war toll und wir sind von der Fraktion die beim HSC nichts mehr zu melden hat. -deshalb müssen wir jetzt hier herumkritzeln. So ein Mist aber auch. So nun genug der Worte für dich – Einer mit den beiden Accounts!

    Einmal editiert, zuletzt von H.Müller ()

  • @ H.Müller


    So ein Schmarrn, ich schreibe was ich in einem anderen Forum gelesen habe und äußere meine Meinung. Wenn Du das nicht verstehen willst, kann Dir wohl auch keiner helfen. Du hast keine eigene Meinung sondern kritisierst nur was andere schreiben.



    Du kannst es gerne prüfen lassen anhand der IP, ich habe mit dem anderen Schreiberling nichts gemein.


    Und jetzt fahr mal wieder runter und trag was zur Diskusson bei, oder laß es bleinen.

  • H.Müller


    Mit Abwertung anderer kommst Du nicht weiter, das mit den Gehaltskürzungen scheint belastbar zu sein. Und dass Roch ab Februar Kohle bekommt auch, und damit ist auch die Aussage von KamilPiskacFan, dass die Spieler über Gehaltskürzungen Roch bezahlen, doch ziemlich nah bei der Wahrheit.


    @KamilPiskacFan - so schlecht sind wir auf RM nicht, Riveira hinten und Werner vorn, dass ist zumindest Liga-Schnitt!


    zum Wahl-Interview - er hat einige Wahrheiten gelassen ausgesprochen. Natürlich hat der durch die Vermischung von Berater- und Manager-Interessen Mist gebaut, aber das, was der aussagt, hat Substanz. Man beachte den Abschnitt, bei dem er auf persönliche Vorteile Einzelner hinweist!!

  • Für mich hört sich das Interview beim ersten lesen schon plausibel an.
    Beim zweiten Lesen drängt sich mir unweigelrlich die Vermutung auf, das er versucht anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Für mich ist und bleibt Wahl eine Witzfigur, bis ich Fakten über das Gegenteil weiß.

  • Schwarzer Peter weiterschieben - warum?


    Schließlich sind die Entscheidungen alle von den HSC- Verantwortlichen selbst getroffen worden. Wahl selber hätte garnichts machen können. Zwei dieser Verantwortlichen (Kastner und Apfel) haben daraus die Konsequenzen gezogen. Die restlichen Drei sitzen das Drama fröhlich aus, obwohl sie genau so mit dabei waren. Vielleicht sollte man sich das Interview in den letzten Passagen genauer durchlesen, dann kommt zumindest bei mir ein gewisses Bauchgefühl auf, warum das so ist!

  • Leider hat sich Herr Apfel nur in der Presse zurückgezogen, hinter den Kulissen bastelt er wohl weiterhin am Niedergang des HSC.


    Raus mir diesem Unsympathen, und Ihr werdet sehen wie es besser läuft.

  • Apfel ist nicht mehr das Problem, er ist raus aus dem Spiel! Die anderen Problemfälle sitzen weiter an den Schalthebeln - da ist ein sich maßlos überschätzender Heeb, der Roch so ziemlich im Alleingang installiert haben soll, und die GmbH- Geschäftsführer, die das Gesetz des Handelns nicht in der Hand haben (was sie aber müßten). Und wir haben Roch, da enthalte ich mich lieber jeden Kommentars! Und jetzt - Spieler für RL RM - Fehlanzeige! Spieler für nächste Saison - Fehlanzeige! Was noch wichtiger wäre: Trainer für nächste Saison, der ein Konzept vorlegt und dafür Spielerprofile definiert - Fehlanzeige! Zur Erinnerung: Nächste Saison geht es um die Wurst - eingleisige 2. Liga oder ab in die Regionalliga -und das in einer 15 Mio. Halle, die nur für den HSC gebaut wird!!!


    Also - nicht auf Leuten rumhacken, die nicht mehr da sind, sondern sich kritisch mit denen auseinandersetzen, die momentan völlig tatenlos wirken!

  • Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden:-)
    Mir ist esl lieber wenn in Ruhe durchdachte Entscheidungen getroffen werden, als wenn wieder so blinde Schnellschüße wie letztes Jahr Rivera mitten in der Saison zu holen getroffen werden.


    Sicher müssen Weichen für die nächste Saison gestellt werden, das geht aber sicher leichter wenn die Mannschaft bis Mite März noch drei oder vier Siege eingefahren hat, dann sollte der Klassenerhalt gesichert sein und man kann sich in Ruhe auf alles kommende konzentrieren.


    Ach ja, weiß irgendein Insider wie Caillat abgefunden worden ist??

  • H.Müller
    Verfolgungswahn oder was ist das, Anderen zu unterstellen sie arbeiten mehrfach unter demselben Account, schwach! Vielleicht liegt es auch nur daran, dass immer mehr merken, wieviel Mist im Moment gemacht wird!


    KamilPiskac-Fan
    Rom hatte auch viel mehr Zeit, deren Strategie war auf Jahrhunderte ausgerichtet.Im Profisport hat man aber max. paar Wochen, um für 1 Saison die richtigen (siehe 2005 und 2006 mit Suma Piskac Göhl Reuter Lakisa u. Pack, übrigens durch Kastner) Entscheidungen (Aufstieg) oder 2009 mit Caillat, Sviridenko und schon etwas vorher Rivera (auch Kastner) die falschen (Abstieg?, Ziel grandios verfehlt) zu treffen. Merkst Du was, es wurden Entscheidungen getroffen, mit Wirkung so oder so. Aber es wurde entschieden. Die, die jetzt vorn dran sind haben noch nie entschieden, die haben bisher immer nur mitgeschnabelt. Und zu den beiden Entscheidungen, die sie getroffen haben, nussten sie fast geprügelt werden. Und dann haben sie entschieden, ohne zu überlegen wie es weitergeht.


    Abfindung Caillat - zumindest scheinen sie soviel gespart zu haben, dass sie sich einen Manager leisten können!

  • Entscheidungen, sich von Caillat und Sviridenko zu trennen waren richtig.
    Die Entscheidung Roch zu holen halte ich ebenfalls für richtig.
    Spieler/Trainer für die nächste Saison? Hallo kritischergeist oder soll ich lieber schreiben Geistloser? Hallo wir haben Januar, seit wann geben in der 2. Liga Verein Verpflichtungen für 2010/11 bekannt? Weiß jetzt keinen Verein der schon Verpflichtungen für die neue Runde bekanntgeben hat. Selbst in der erst Liga laufen die Neuverpflichtungen jetzt gerade vom Stapel und werden verhandelt. Oder es wurden schon neue Leute 10/11 verpflichtet und man hat es dir einfach nicht mehr erzählt
    Warum aktuell niemand nachverpflichtet wird liegt vielleicht an der Kohle? Ich bin nach wie vor der Meinung diese Mannschaft muss sich alleine da rausziehen können.
    Und wer nur etwas über den Tellerrand hinaus sieht müsste in logischer Folge merken, dass ein Managergehalt durchaus im Etat 2009/10 enthalten sein muss, denn die Kosten für einen Manager Wahl sollten im Etat 09/10 berücksichtigt worden sein. Sonst haben die Geschäftsführer und besonders der Wirtschaftsrat ihre Hausaufgaben nicht gemacht!
    Vielleicht verhält es sich aber auch anders und die Gehaltskürzungen liegen im Zusammenhang mit der fälligen Abfindung von Caillat, den zusätzlichen Kosten der weiteren benötigten Trainer, den laufenden Kosten für Sviridenko und den allseits bekannten teueren Verpflichtungen des Herrn Wahl.
    Also vielleicht zahlen die Spieler auch nur ihre eigenen teueren Kollegen :D


    Übrigens Einsparungen von Caillat wirken sich mit Sicherheit nicht in dieser Saison aus, sicher spart man in der kommenden Saison Geld ein.
    Mich wundert nur wo warst du als die ganze Scheiße angefangen hat das sind doch die Auswirkenungen von denen die nicht mehr da sind. Jetzt wo beim HSC etwas Ruhe einkehrt und meiner Meinung nach überlegter gehandelt wird kommen Leute wie du aus den Löchern gekrochen.

  • Ich möchte über Deine Intelligenz nicht philosophieren, aber wer permanent andere beleidigt, hat meist nicht allzuviel davon!
    Vielleicht solltest und mal bei Handball-World.com schauen, was andere Vereine so für News bekannt geben, Herr Obermüller! Hat ein Spieler/Trainer unterschrieben, kann man dies auch bekannt machen, Schlaumeier!
    Wer sagt denn, das bei Caillat nichts übrig geblieben ist, das würde ich mal bezweifeln. Wenn die Kosten für Wahl drin gewesen sind und er dann garnicht kam, warum dann die aktuellen Probleme?? Die Gehaltskürzungen, die du jetzt auf einmal bestätigst, mit Caillat und Sviridenko in Verbindung zu bringen ist eine billige, leicht zu durchschauende Finte, ich würde sagen - ein typischer Rohrkrepierer!
    Es wäre viel zielführender, sich einmal mit dem Interview von Wahl sachlich auseinander zu setzen, egal was man von ihm hält( er hat sicher fette Fehler gemacht), von Profihandball versteht er mehr, als die gesamte HSC-Spitze zusammen.
    Warum fragt eigentlich keiner, wen er gemeint hat, als er von Nutznießern sprach, die persönliche Pfründe verteidigen!


    Wo ich war, als die Scheiße anfing - wann fing sie denn an??? Es stimmt es ist sehr ruhig im HSC - wie bei einer Beerdigung! Grabesruhe - man beerdigt die Träume von der eingleisigen 2. Liga, weil sie es nicht können. Aber vielleicht stehst du dabei in der 1. Reihe, wer weiß!

Anzeige