Beiträge von H.Müller

    [quote]Original von kritischergeist
    Es wäre viel zielführender, sich einmal mit dem Interview von Wahl sachlich auseinander zu setzen, egal was man von ihm hält( er hat sicher fette Fehler gemacht), von Profihandball versteht er mehr, als die gesamte HSC-Spitze zusammen.
    Warum fragt eigentlich keiner, wen er gemeint hat, als er von Nutznießern sprach, die persönliche Pfründe verteidigen!
    quote]



    Mit dem Interview von Wahl auseinander setzten? Wer ist den Wahl - einer der in der Liga nix zu sagen hat. Du sagst es selbst, er hat " fette Fehler gemacht" und da soll ich mich nun mit einem Interview auseinander setzen von Einem der "fette Fehler" gemacht hat? Wirklich nicht! Und weil er vom Profihandball soviel versteht, hat der die "fetten Fehler" gemacht oder was?
    Deine Einträge sollen wohl dazu dienen jetzt Unruhe zu schaffen.


    Oh Gott ich höre jetzt auf die Kommentar von dir zu lesen und zu beantworten - Google weiter......

    Entscheidungen, sich von Caillat und Sviridenko zu trennen waren richtig.
    Die Entscheidung Roch zu holen halte ich ebenfalls für richtig.
    Spieler/Trainer für die nächste Saison? Hallo kritischergeist oder soll ich lieber schreiben Geistloser? Hallo wir haben Januar, seit wann geben in der 2. Liga Verein Verpflichtungen für 2010/11 bekannt? Weiß jetzt keinen Verein der schon Verpflichtungen für die neue Runde bekanntgeben hat. Selbst in der erst Liga laufen die Neuverpflichtungen jetzt gerade vom Stapel und werden verhandelt. Oder es wurden schon neue Leute 10/11 verpflichtet und man hat es dir einfach nicht mehr erzählt
    Warum aktuell niemand nachverpflichtet wird liegt vielleicht an der Kohle? Ich bin nach wie vor der Meinung diese Mannschaft muss sich alleine da rausziehen können.
    Und wer nur etwas über den Tellerrand hinaus sieht müsste in logischer Folge merken, dass ein Managergehalt durchaus im Etat 2009/10 enthalten sein muss, denn die Kosten für einen Manager Wahl sollten im Etat 09/10 berücksichtigt worden sein. Sonst haben die Geschäftsführer und besonders der Wirtschaftsrat ihre Hausaufgaben nicht gemacht!
    Vielleicht verhält es sich aber auch anders und die Gehaltskürzungen liegen im Zusammenhang mit der fälligen Abfindung von Caillat, den zusätzlichen Kosten der weiteren benötigten Trainer, den laufenden Kosten für Sviridenko und den allseits bekannten teueren Verpflichtungen des Herrn Wahl.
    Also vielleicht zahlen die Spieler auch nur ihre eigenen teueren Kollegen :D


    Übrigens Einsparungen von Caillat wirken sich mit Sicherheit nicht in dieser Saison aus, sicher spart man in der kommenden Saison Geld ein.
    Mich wundert nur wo warst du als die ganze Scheiße angefangen hat das sind doch die Auswirkenungen von denen die nicht mehr da sind. Jetzt wo beim HSC etwas Ruhe einkehrt und meiner Meinung nach überlegter gehandelt wird kommen Leute wie du aus den Löchern gekrochen.

    Zitat

    Original von kritischergeist
    Ich denke mir, da Sie in einem Ihrer letzten Beiträge "bei uns im HSC" geschrieben haben, werden Sie es bestimmt wissen, oder!?


    Da merkt man, dass mit denken bei dir nicht viel drin ist. Aber erst komische Äußerungen machen, und dann den Schwanz einziehen das sind die Besten die kommen immer zum Schluss und haben alles vorher gewusst!



    @Kamil/FAn
    Falls das mit den Gehaltskürzungen stimmt betreibt du hier Unterstellungspolitik gegenüber dem HSC und Roch - mit Äußerungen die mit wohl, wahrscheinlich und evtl. enden.
    Soweit mir bekannt ist arbeitet Roch wegen des Geldmangels beim HSC noch ehrenamtlich. Könnte beim HSC dem ein oder anderen auch nicht Schaden.
    Außerdem hat man die ganze Zeit nach professionellen Strukturen bei der HSC gerufen nun haben wir einen Manager und es passt wieder nicht - der könnte ja Geld kosten. Also was willst du Manager und Spieler ohne Geld?


    Dazu fällt mir dein toller Satz im vorherigen Beitrag ein --bis 60000.-- Euro aufbringen dürfte nicht das Problem sein.


    Also schon hast du die Möglichkeit dich zu erklären, rufe gleich mal Heeb an und sage ihm wo und wie er das Geld herbekommt.
    Im Übrigen kommen mir die beiden Schreiberlinge mit ihren Neueinträgen sehr seltsam vor.
    Die Zwei (oder Einer) haben bloß noch vergessen zu schreiben Wahl war toll und wir sind von der Fraktion die beim HSC nichts mehr zu melden hat. -deshalb müssen wir jetzt hier herumkritzeln. So ein Mist aber auch. So nun genug der Worte für dich – Einer mit den beiden Accounts!

    Jetzt hast du in deiner Aufzählung Anderson vergessen ;).
    Ich würde sagen du machst Trainer, bringst noch 40000,- bis 60000.- Euro mit und schon sind wir auf Platz 5 in der Liga.
    Aber leider - du bist genau einer von denen die die wir jetzt wirklich nicht beim der HSC brauchen können.
    Es ist auch keine großes Orakel zu behaupten es wird sich in Erlangen weisen. Erlangen ist klarer Favorit.
    Selten so einen Schmarrn wie deinen Eintrag gelesen.

    KamilPiskac-Fan
    Du hast es doch schon selbst gesagt, der höchste Etat in dieser Liga. Es ist wahrscheinlich einfach keine Kohle für einen anderen guten Spieler mehr da.
    Einen weiteren "halbguten oder drittklassigen Spieler" brauchen wir nicht auch noch beim HSC.


    Na klar` ;) Anderson ;) war ganz ok aber Rose war nur im letzten Spiel richtig gut, ansonsten konnte man den bisher total vergessen! Rose war in meinen Augen eine weitere Fehlverpflichtung!
    Diese Mannschaft muss den Klassenerhalt schaffen, ein bischen "Arschtretten" ist da wohl eher angesagt. :devil: Die Störfeuer sind nun endlich weg.

    Was einige hier nicht Wissen, Sigi Roch ist schon seit Jahren mit dem HSC freundschaftlich verbunden. Viele Coburger kennen Sigi Roch schon aus seiner bzw. ihrer Jugendzeit. Daher etwas naiv zu Glauben, die GF würde sich Anregungen aus dem Forum holen.


    Als sich einige Herrschaften in Coburg mit einer unübersehbaren Selbstüberschätzung selbst ins Rampenlicht gestellt haben, wurden Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen produziert. Viele wollten Roch schon lange in Coburg haben, nur einige Herrn Besserwisser haben da auf Wahl gesetzt. Die Quittung dafür, haben sie ausreichend bekommen.


    Auf jeden Fall hat Roch den richtigen Ton bei der Mannschaft und in seiner Ansprache bei den Zuschauern getroffen. Man konnte hören, da spricht jemand mit Handballsachverstand und Erfahrung. Er ist ruhig, besonnen und nicht die Spur arrogant.
    Daran sollte sich ein anderer Selbstdarsteller beim HSC ein Beispiel nehmen!

    Nein so richtig offiziell gibt es keine Quelle.
    Evtl. in der Ausgabe Neue Presse Coburg Mai 2009 mit dem Text "Wahl wird sich wohl so schnell nicht mehr in Coburg blicken lassen".
    Aber es ist in Coburg bekannt, dass Wahl schon lange nichts mehr mit dem HSC zu tun hat.
    Der erfreuliche Abgang, des unerfreulichen Themas mit dem Ostwestfalen Wahl wurde etwas unter den Tisch gekehrt.

    Zitat

    Original von Perkele
    Ich glaub, dass der HSC Hollywood diese Saison noch einiges zu bieten haben wird!


    Wahl und Roch noch da, aber als Bauernopfer Caillat, Swiridenko und Kastner weg!! Da fehlt einfach ein Konzept! :wall:
    In der RL kann man noch mit einer zusammengekauften Mannschaft aus Einzelspielern bestehen aber in der zweiten Liga braucht man eine gewachsene Mannschaft!! :pillepalle:


    Wieso Wahl und Roch?
    Wahl ist doch schon lange weg!
    Da haben wohl einige das Maul hier etwas weit aufgerissen, diese Entscheidungen waren längst überfällig und einige vom Hollywood TUS sollten sich an ihrer eigenen Nase packen.
    Es war so ein geiles Spiel gestern und der Erfolg gibt Recht. Wir werden sehen wie es weiter geht. Wer Cailat als Bauernopfer bezeichnet hat sowie so keine Ahnung. Opfer sind die, die von Leuten wie Wahl beraten werden und Caillat als Spieler aufgeschwätzt bekommen.

    Genau so ist es.
    Aber bei uns wollen die Herren der Vereinsführung sich stets selbst im Rampenlicht sehen. Obwohl für Heeb und Apfel das alles ein Nummer zu groß ist.
    Deshalb wurde auch kein richtiger Manager geholt, die Quittung haben wir jetzt erhalten.
    Ich bezweifle mal, ob die Entlastung von Horvat uns in die Regionalliga gebracht hätte. Auf jeden Fall für die Neuverpflichtungen steht der Name von Wahl und die Kosten der Mannschaft stehen zum Tabellenstand in keinem Verhältnis.


    Ansonsten gebe ich Handball-Gott völlig Recht, wir brauchen einen guten Mann in Coburg der sich mit uns Identifiziert und bereit ist in Coburg zu leben zumindest in der Zeit in der die BL-läuft.


    Aber keinen XY-Typ, sondern einen Mann mit guten Namen und einem der sich in der 2. bzw. 1. Liga auskennt. Der uns mit neuen Ideen und Beziehungen wieder in der Liga ins rechte Licht rückt und vor allem mit Sponsoren umgehen kann, denn hier warten die nächsten Probleme auf uns!

    Tja, meine Meinung, ... deshalb müssen hier noch einige andere zurücktreten. 1. Vorsitzender, sportlich Verantwortlicher.. usw. und ein neuer unbefangener Mann gehört her.
    Und zwar einer der unbefangen von außen auf die Situation schauen kann und nicht einer der die ganze Zeit schon bei den unfähigen Entscheidungen der letzten 1 1/2 Jahre dabei war.
    Wenn jetzt ein Führungswechsel kommt, dann aber richtig aufräumen.
    Im übrigen war das bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange, ich denke das da in nächster Zeit noch einiges hochkommt!

    Kastner tritt beim HSC 2000 zurück.
    Endlich wird der Weg für vernünftige Entscheidungen beim HSC frei.


    Die in der Vergangenheit völlig unverständlichen Entscheidungen des Herrn Kastner zu Gunsten eines Spielervermittlers, für dessen eigennütziger Einkaufspolitik wir in sportlicher und finanzieller Hinsicht die Quittung erhalten haben. Das sind wohl die wahren Gründe für den immer größer geworden Rücktrittsdruck auf Kastner.


    In der ganzen Liga ist kein Verein so dumm sich einem Vermittler in die Hände zu begeben - außer der HSC - und Kastner war auch noch total Stolz darauf.


    Was jetzt schnell brauchen, ist ein erfahrener guter Mann in Coburg.


    Die jetzt angeführten Begründungen über das eigenmächtige Handeln um den Hallenbau sind für mich nur das i-Tüpfelchen auf die ganze verkackte Situation in Coburg.

    Es wird sich nicht an der Stärke der Staffel entscheiden, sondern am Charakter der Mannschaften.
    Vielleicht kommen aber die Söldner da erstmal richtig in die Gänge, wenn ihre Verträge nicht mehr für die Regionalliga gültig sind!


    Was hat eigentlich die Ablösung von Horvat gebracht? Was haben die teueren Nachverpflichtungen gebracht? - Einen Reliplatz?

    Textauszug Neue Presse Coburg/ KOMMENTARvon Michael Hager
    Der HSC mitten in der Krise


    Bis Freitagabend befand sich der HSC 2000 Coburg in einer schwierigen Situation, jetzt steckt er tief in der Krise. Bis Freitagabend glaubten die meisten noch an eine Wende zum Besseren, die schon irgendwann von alleine kommen würde. Und bis Freitagabend erhielten Durchhalteparolen den Vorzug vor einer gründlichen Analyse des Status quo.
    Geblendet vom grandiosen Verlauf der vergangenen Saison waren die Verantwortlichen des HSC lange Zeit zu blauäugig. Der Saisonstart mit 10:2 Punkten war von großem Glück begünstigt, es hätten auch 2:10 zu Buche stehen können. Nur die wenigsten erkannten das in der allgemeinen Euphorie.
    Am 19. Oktober 2008 begann eine beispiellose Negativserie, seitdem wurden nur sechs Punkte geholt. Erklärungsversuche gab es in deren Verlauf viele – mal mehr, mal weniger überzeugend. Dass dem Team, im Vorjahr noch vom Neulingsbonus profitierend, eventuell doch die Qualität für eine Spitzenmannschaft der 2. Liga fehlen könnte, wollte bislang keiner eingestehen.


    Die Verantwortlichen begriffen den Ernst der Lage nur zögerlich, wirklichen Handlungsbedarf sahen sie – immer noch darauf hoffend, dass sich die Mannschaft zusammen mit Trainer „Cveba“ Horvat selbst aus dem Schlamassel zieht – lange nicht. Als schließlich die Erkenntnis eintrat, dass gehandelt werden muss, wirkten die Entscheidungen mehr hektisch denn wohlüberlegt. Horvat, im November noch unumstritten, wird Anfang Januar informiert, dass sein Vertrag nun doch nicht wie geplant verlängert wird. Kurios: Man zweifelt an Horvats Fähigkeiten, lässt ihn aber trotz der prekären Situation – im Vertrauen auf seine Professionalität – im Amt.
    Die für die kommende Saison geplante Installation eines Managers wird vorgezogen, Dirk Wahl kommt mit Libergs und Rivera im Schlepptau als Ersatz für die Langzeitverletzten Piskac und Lakisa. Es folgen der unrühmliche Abgang des ausgebooteten Co-Trainers Michael Weixler und schließlich die Ablösung Horvats durch seinen Vorgänger Wolfgang Schuhmann. Ging dies alles spurlos an der Mannschaft vorbei?

    Der Sieg über Erlangen erwies sich als Strohfeuer, glücklich kam er allemal zustande. Nach der Pleite in Ortenau brennt die Bude nun richtig. Wolfgang Schuhmann ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Der sportliche Offenbarungseid wirft Fragen über Fragen auf. Passt die Chemie innerhalb des Teams überhaupt noch? Wurde die Mannschaft von Beginn an überschätzt? Genauso wie die hinzu gekommenen Rose, Libergs und Rivera, die bislang den Beweis ihrer Klasse schuldig geblieben sind. Nicht auszudenken, sollte der HSC mit diesem Team, von dem sich einige Spieler gedanklich wohl schon verabschiedet haben, in die Relegation gehen müssen.


    Die Antworten können nur die Spieler selbst geben – auf dem Spielfeld.

    Ich sage nur kleiner hausgemachter Cobuicher Wahnsinn.


    Meine Fresse hat jemand das Interview von Heeb auf itv gesehen:
    Heeb: Wir hatten mit Crevba einen sehr guten Trainer bla, bla.. (so nach dem Motto: wir haben ihn aber trotzdem entlassen) :wall:


    Frage: Wer hat diese Entscheidung getroffen...
    Heeb: Wir haben lange gesprochen, da hat jeder seine Stimme, da gibt es den Mannschaftsrat, da hat jeder eine Stimme in der GmbH, ja wir haben mit jedem gesprochen, es waren alle eingebunden bla...bla.... :pillepalle:


    Ungefähr so ist das im Interview gelaufen, wie kann man so einem Mist erzählen.


    Schön das sportliche Entscheidung von "Jedem" getroffen werden, auch von denen die keine Ahnung haben! Aber das ist nichts Neues von den Herren Vorständen. Da will keiner loslassen jeder will was sagen dürfen, alle sind so wichtig, wichtig, so werden wir uns nie und nimmer weiter entwickeln.
    (Übrigens genau aus diesem Grund ist Balingens Manager heute zurückgetreten)


    Meine Herren Entscheidungen werden von Managern getroffen, sofern man einen vor Ort hat und die geben auch Interviews in der Presse und erklären ihre Entscheidungen.
    Ach ja da fällt mir noch das Interview von Dirk Wahl unserem neuen Supermanager ein, der sagte bei itv... ich bin für den gesamten sportlichen Bereich bei der HSC zuständig. Schon vergessen... bei der HSC wurde mit jedem gesprochen, außer mit Wahl den hat Heeb nicht genannt.
    Der ist wohl schon wieder in Minden gewesen. :tschau:


    http://www.itv-coburg.de/itv/s…?we_objectID=3095&media=f

    @"Wenn man die Damen noch mit einbezieht, kämen noch Göppngen und Nürnberg hinzu. Letztere sind ja eigentlich der Dauerbrenner schlechthin"


    Genau und wenn man dann noch überlegt, das die 2. Buli Einteilig werden soll, obwohl alle Vereine "Hinten wie Vorne " keinen müden Euro übrig haben. Vor allem sind in der 2. Liga meistens keine Profis, wie sollem die das denn machen?

    Die Herren Alt und Neuverantwortliche hätten etwas mehr Weitsicht haben müssen. Ortenau wird Insolvenz beantragen und Leichlingen ist so schlecht, dass sie absteigen. Ein erfahrener Verantwortlicher hätte sich nicht gleich in die Hose gemacht, sondern erst mal Ruhe bewahrt.
    Hierzu hätte man Crevba nicht demontieren müssen, außerdem hatte er Schuhmann schon auf der Bank sitzen, das Ding hätten die Beiden schon gemeinsam geschaukelt.
    Völlig Planlos und ohne Hirn, die ganzen bisherigen Aktionen, ich fasse mal zusammen.
    Einstellung eines Möchtegern Managers aus Minden- der keine Ahnung von Vereinsführung in der Bundesliga hat!
    Einkauf von zwei neuen Söldnern.
    Mobbing bei Michael Weixler bis er sein Traineramt niederlegt
    Vorzeitige Entlassung von Horvat :pillepalle:
    Enorme zusätzliche Kosten die den Saisonetat in die Höhe schnellen lassen.
    Gut gemacht, macht nur weiter so.... diese Liste können andere hier bestimmt noch ergänzen.


    Ich habe gar nicht gewusst, dass Herr Wahl auch Ahnung von Marketing hat, so oft wie der HSC jetzt negativ in den Schlagzeilen ist- Bravo meine :Hail:Hochachtung.:Hail:

    Aussage von Wahl: "Ich unterstütze das ausdrücklich im Rahmen vieler Besprechungen im Vorfeld und ich habe ganz klar dafür plädiert mit Horvat die Saison zu Ende zu bringen. Mit zwei neuen Spielern als personelle Variante müssen wir Horvat jetzt stützen damit er die Saison hoffentlich erfolgreich zu Ende bringen kann.
    Anzusehen unter: http://www.iptv-coburg.de/itv/…?we_objectID=2972&media=m


    In Coburg ist viel möglich auch eine Aussage von Wahl - da wäre die Variante erst den Co-Trainer wegmobben, dann den Trainer entfernen!Gut, dass der HSC alles bezahlt und in Geld schwimmt, den Horvat muss natürlich weiterhin bezahlt werden.
    Ach ja, man braucht einen neuen Trainer, da hat er doch bestimmt mit seinen vielen Kontakten schon einiges angeleiert. Ich könnte kotzen wenn ich mir in Zukunft den Müll immer anhören muß. War eine Unentschieden in Wallau etwa kein Erfolg? Es waren genau seine Verpflichtung die in Wallau vorzeitig Rot bekam. Und 4 Tore von Rivera sind nicht gerade der Hit.
    Ich habe es hier schon mal geschrieben, es ist nur eine Frage der Zeit bis er Horvat entläßt. Wie können unsere Verantwortlichen nur so was zu lassen? Ach, ja genau habe ich vergessen, wenn Horvat jetzt bis zum Saisonende erfolgreich gearbeitet hätte, dann könnte Wahl ja keinen seiner Trainer hier nach Cobuich holen, dann hätte man vielleicht Horvat behalten!
    Wenn nächste Saison hier ein Vanek (Wahlkunde) auftaucht, der schon Eisenach entlassen wurde und erfolglos in Stralsund arbeitet verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Hoffentlich ist der Dirk Wahl genauso schnell aus Coburg weg, wie seine Aussagen Bestand haben.

    Coburger Presse: Horvat hätte am liebsten schon gegen Münster wieder Punkte eingefahren, „da hatten wir Pech, dass Suma und ich krank waren, sonst hätte es am Ende des Spiels nicht diese Unruhe gegeben.“ Horvat hat sich die 29:30-Niederlage mehrfach auf Video angeschaut.


    Wenn man den obigen Text genau anschaut, ist Horvat ja auch der Meinung, dass gerade in der Schlussphase einiges Schief gelaufen ist.
    Hätte mal Charly seine Finger von der Mannschaft gelassen. Schlechter hätte es Weixler auch nicht machen können. Das geht einem hier einfach nicht in den Kopf! :wall:
    Mattes hat wenigstens soviel Anstand die Aktion nicht gut zu finden. Es ist mit Sicherheit keine Strafe für den HSC zu arbeiten, aber wenn man für den HSC arbeiten, es ist eine Strafe so behandelt zu werden. Außerdem hat die Presse Weixler nicht beglückwünscht, sondern hat seine Konsequenz verstanden und richtig interpretiert.
    Genau, es wurde von niemand hier behauptet, dass der Vorstand grundsätzlich schlecht ist, aber einigen scheint der kurzfristige Erfolg völlig in den Kopf gestiegen zu sein. Ist schon richtig Holzbein, wir hatten auch viel Glück, die Kunst besteht darin die Liga längerfristig zu halten und dann evtl. ein Aufstieg in 1. BL.
    Wenn man genug Geld in die Mannschaft pumpt kann man auch weiter oben landen. Jedoch soll jetzt, im Hinblick auf die 1. BL eingekauft werden und für Spieler einiges Geld locker gemacht werden, dann brauchen wir keine Weisheiten eines Spielervermittlers aus Minden, dann brauchen wir einen der beurteilt ob die Verpflichtung ihr Geld wert ist und wir, sprich der HSC nicht übers Ohr gehauen werden und vor allem nicht völllig andere finanzielle Interessen dahinter stecken.

    Zitat

    Original von Ax11
    H.Müller: Von dir hört es sich an als ob man M. Weixler in irgendeiner Weise verbal beleidigt hätte. Ja man hätte M. Weixler vllt. auch coachen lassen können, ham se nicht, meines Erachtens auch nicht unbedingt vorteilhaft aber darin dann eine Angriff auf die Person Weixler zu sehen, ist nicht richtig. Das Michael dann deswegen alles hinschmeißt, ohne mit irgendjemanden vorher zu sprechen, finde ich auch nicht gut.


    Neue Coburger Presse: Kommentar Von Michael Hager
    "Das war konsequent, Michael Weixler! Die Ausbootung vor der HSC-Partie gegen Münster kam einer öffentlichen Demontage gleich."


    So und nun gib ja nicht zu das die Aktion Oberscheiße von den Verantwortlichen der HSC war! Selbst die Coburger Presse hat in ihrem Kommentar diese Aktion angeprangert. Hätte Weixler vielleicht noch ein bischen Herumbetteln sollen, das er coachen darf?
    Kommt mir bald so vor, als ob du das auch zu Verantworten gehabt hast!


    Es geht hier einfach darum , dass viele von den HSC Fans die Selbstherrlichkeiten einfach satt haben. Die Unruhe im Umfeld kommt nicht einfach so und ohne Grund. Ich habe mich auch nicht über den Tabelllenplatz beschwert, weil die Mannschaft in Ordnung ist. Wer sie zusammen stellt und dafür die Verantwortung trägt, ist ein ganz anderes Thema.
    Und wenn die HSC nicht so feige gewesen wäre ihr Gästbuch zu schließen, dann gäbe es diese Seite hier vielleicht nicht! Aber auf dieser Gästebuchseite schließt sich der Kreis Vetterwirtschaft wie oben von Holzbein angeführt wieder.

Anzeige