Tops und Flops bei der WM

  • Hier mal meine persönlichen Tops und Flops:


    Top:
    * Kiril Lazarov und die Mazedonier allgemein. Die Stimmung bei deren Spielen war ein Erlebnis, vor allem, als die anfängliche unsportliche Stimmung (unnötiges Auspfeifen des Gegners schon zu Beginn) weggelassen wurde. Ohne die Mazedonier wäre es sehr leise in Varazdin und Zadar gewesen.
    * Der Deutsche Teamgeist. Hat mir einfach Spaß gemacht, Fan dieser Truppe zu sein, obwohl es sportlich nicht immer lief. Aber der Einsatz stimmte immer.
    * Die Vorrunde in Varazdin. Die Halle hat uns insgesamt deutlich besser gefallen als die in Zadar, obwohl etliche Plätze sichtbehindert war. Aber Catering und Rahmenprogramm (Hallensprecher, Pausenfüller) waren prima. Ein Hit die Anzeigetafel, mit dem Service aller Torschützen.
    * Die Leistungen der Schiedsrichter in den beiden Endspielen.
    * Die Polen: Das ist ein Comeback gewesen. Hätte Ihnen niemand zugetraut. Ich wurde zum Schluß fast schon zum Fan. Klasse auch, wie ruhig Bogdan Wenta auf der Bank geworden ist. Respekt!
    * Die Ordner vor der Arena in Zagreb, die uns einen kurzen Blick in die Halle werfen liessen, obwohl eigentlich verboten.
    * Die Franzosen. Aktuell einfach durch die Bank das beste Team.
    * Die Stimmung in den Hallen bei Spielen der Kroaten. Dagegen war die Stimmung in der Kölnarena 2007 ein Kindergeburtstag.


    Flop:
    * Spanien und Russland. Die Russen hatten wohl das schlechteste Coaching in der Gruppe C, was da gewechselt wurde, ging unter keine Kuhhaut. Die Russen hatten keine schlechte Truppe, was da schief gelaufen ist, weiß ich nicht. Spanien hatte sicher keine leichte Gruppe. Aber ein Verpassen der Hauptrunde ist eine Schande mit dem Kader.
    * Schiedsrichterleistungen. Aus meiner Sicht sehr durchwachsen bis schlecht, vor allem bei der Verteilung der Zeitstrafen. Gespanne wie die Portugiesen oder die Slowenen, die immer betont spektakulär pfeifen mussten, um auf jeden Fall aufzufallen.
    * Catering in Zadar. Pappige Sandwichs, sonst nix. Und nach dem 2. Spiel gab es selbst die nicht mehr. Gut um Abzunehmen, aber schlecht für Handball-Fans, die 7 Stunden am Stück in der Halle sind.
    * Leere Hallen zu Beginn oder am Ende des Tages, obwohl Kroatien oder auch Mazedonien antreten mussten. Die Fans der Kroaten und Mazedonier interessierten sich nur für das eigene Team. So waren die Spiele teilweise von einer Geisterkulisse begleitet. Schade, das war in Deutschland anders.
    * IHF-Präsident Moustafa. Niemand hat mehr Dreck am Stecken wie er im Welthandball. Trotzdem ist er immer noch im Amt, lässt sich gar vom kroatischen Publikum feiern. Weg mit dem!
    * Siebenmeterschwäche der Deutschen Mannschaft. Üben Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • Zu den Gegebenheiten vor Ort in Kroatien kann ich nichts sagen, da nicht anwesend. Aber ansonsten eine sehr treffende Aufzählung. Hätte auch von mir sein können :D.

    This signature is under construction...

  • Den deutschen Rückraum könnte man wohl bei beidem schreiben. Mal Top mal richtiger Flop.

    Wenn nich jetz, wann dann....

  • Meikel


    Klasse Beitrag. Gibt es so nichts mehr hinzuzufügen. Unterschreibe ich so sofort :D


    Vor allem der Beitrag über IHF-Gott Moustafa hat mich sehr zum schmunzeln gebracht :D


    Danke dir :hi:

    Marian Cozma R.I.P.

Anzeige