Regionalliga 2009/2010

  • Man konnte in der lokalen Presse zum Ende der letzten Saison schon lesen, dass Olga Savanyu ihren Verbleib von der Vermittlung eines Arbeitsplatzes abhängig machen wollte. Vielleicht hat das nicht geklappt, oder sie wurde von Eschbach nur vertröstet. Wäre schade, wenn es letztendlich an sowas gescheitert wäre. Aber so ist semiprofessioneller Sport halt. Genaueres weiss ich jedenfalls nicht.

  • Danke für die Info - aber apropos semiprofessionell...


    was ist denn mit Eurer Hompage los...
    der "Brilliante Auftritt" ;) gegen die Eddersheimerinnen steht noch nicht mal drauf, der Abgang von Frau S. und die Schwangerschaft von Katja Murasch liest man auch nur in der Taunuszeitung. Aus welcher Jugend von Euch wird denn diese 16 jährige Torfrau hochgezogen? Zechmeister? Kennt man die?


    Schad drum, ihr wart immer superaktuell, auch zu anderen Teams, da konnte ich immer die Infos auf einem Platz lesen, auch früher zu Euren Zweitligazeiten - und im Moment ist ???

  • Aeppel hat gezaubert .... - Homepage ist wieder aktuell. ;)


    Frau Zechmeister dürfte mit Katja Murasch verwandt sein (Schwester?) und hat zumindest mal in Nieder Eschbach gespielt.


    Bin mal gespannt - Auftaktgegner der Pirates ist ne ziemliche Hausnummer!

  • Zitat

    Ihr Papa war Fußballer, trug zudem aber auch vier Jahre lang das Handballer-Trikot der TSG Frankfurter Berg. Die Mama kommt vom Handball, spielte im Feld, dann zwischen den Pfosten. Nicole (16), Jüngste der drei Schwestern, steht im Handballtor bei TuS Nieder-Eschbach. Jasmin (19) – vom Alter her «mittlere» Schwester – war Volleyballerin. Angesichts dieser im wahrsten Sinne des Wortes «geballten» Sportbegeisterung konnte es eigentlich gar nicht anders kommen, dass auch Katja Murasch (vielen dürfte die heute 24-Jährige noch unter ihrem Mädchennamen Zechmeister bekannt sein) eine Ballsportart betreiben würde. Und so hütet sie seit Beginn dieser Runde das Tor des Handball-Regionalligisten TSG Ober-Eschbach.


    [Quelle: http://www.tsg-frauen.de/index…k=view&id=2831&Itemid=133]


    Das ist ein Auszug aus dem letztjährigen Portrait von Katja Murasch, und der bestätigt h4e voll und ganz.


    Für Eschbach wird das Erreichen des Saisonzieles schwer, wenn nicht noch jemand aus dem Hut gezaubert wird. Jetzt ist nicht nur der Rückraum quasi einfach besetzt ohne wahre Alternativen, sondern auch noch der letztjährige Garant: Eines der besten Torhüterinnenduos der Liga.


    Die Aktualität der Homepage ist immer Schwankungen unterworfen... Mal sind News innerhalb eines halben Tages online, manchmal tut sich 2 Wochen lang nichts.


    Gegner SG Kirchhof: Nicht nur, dass Marquardt, Heidenreich, Wehr, Negovan und Co. geblieben sind, sondern auch noch eine talentierte, große Ungarin als Neugzugang im Rückraum. Ich hoffe bloss, dass die SG ein Lieblingsgegner der Pirates bleibt, siehe Saison 07/08.

  • Mit Isabella Karinscheck (Rückraumshooterin aus Ismaning) hat ja jetzt die HSG von Sieglander noch mal einen richtig guten Griff getan und vom Standort Frankfurt profitiert!


    Die hättet hier für den Rückraum sicher auch gebrauchen können...

  • den Artikel kannte ich auch - dewegen habe ich ja Aeppel auch direkt nach dem Einstellen Eures Vorberichtes angesprochen ;)


    Viel Erfolg übrigens beim Antesten des Thüringen Meisters! Ihr habt dann die lange Fahrt wenigstens gleich hinter Euch!

  • Zitat

    Original von h4e
    Viel Erfolg übrigens beim Antesten des Thüringen Meisters! Ihr habt dann die lange Fahrt wenigstens gleich hinter Euch!


    Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Ich mag es gar nicht, als Erster in irgendwelche Wundertüten reinschauen zu müssen. Altenburg verhält sich jedoch sehr vorbildlich. Die haben schon vor Wochen unser Freikartenkontingent und eine Anfahrtsbeschreibung geschickt.


    Ich wünsche euch für euren Saisonstart natürlich auch alles Gute. Ich denke mal, daß ihr mit Idstein keine großen Probleme haben werdet.

  • Zitat

    Original von h4e
    Mit Isabella Karinscheck (Rückraumshooterin aus Ismaning) hat ja jetzt die HSG von Sieglander noch mal einen richtig guten Griff getan und vom Standort Frankfurt profitiert!


    Die hättet hier für den Rückraum sicher auch gebrauchen können...


    Absolut, zumal hier in der Handballecke schon letzte oder gar vorletzte Saison über einen Wechsel von ihr nach Eschbach spekuliert wurde (bzw. jemand hat sie als gute Idee ins Spiel gebracht).


    Heute haben wir sie nicht benötigt, um unseren Lieblingsgegner zu bezwingen. Ich komme gerade aus Eschbach und habe einen 30:26-Sieg der Pirates gegen die SG Kirchhof miterlebt. Die erste Halbzeit der Eschbacherinnen war furios, ging mit 19:12 Toren deutlich an die TSG-Mädels.


    In der zweiten Halbzeit haben dann zwei unglaubliche schlechte Schiris und eine Manndeckung gegen Tina Beckmann (bzw. Jana Heßler nach Tina's kurzer Herausnahme) die Pirates vollkommen aus dem Konzept gebracht, sodass die Kirchhoferinnen den Vorsprung komplett egalisierten und das Spiel zu drehen schienen. Zu Eschbach's Glück haben die miserablen Entscheidungen der Schiris zur Mitte der zweiten Hälfte auch die SG getroffen, sodass diese zeitweise nur mit 3 Feldspielerinnen auf dem Parkett standen. In dieser Phase konnte man Nataliia Braun für ihre gewohnte Kaltschnäuzigkeit vom Punkt loben (alle 7-Meter verwandelt).


    Entscheidend waren die bärenstarken Leistungen des neuformierten Rückraums Heßler (RL), Beckmann (RM) und Wanzke (RR). Diese 3 haben ein so schnelles Spiel aufgezogen, wie es mit Olga Savanyu nicht besser hätte sein können. Außerdem kam Sabine Otto nach schwachen ersten 10 Minuten richtig in die Partie und zog den Kirchhoferinnen die letzten Zähne. Spielerin des Tages war aber dennoch Tina Beckmann, die sich auf ihrer neuen Position in der Rückraummitte total ausgetobt hat und 9 Tore erzielte. Schade für Steffi Thiele, die dafür lange die Bank drücken musste und nur mit großen Anlaufschwierigkeiten ihr passables 1:1-Spiel aufzog, als sie in der zweiten Halbzeit ihre Chance bekam. Leider auch erneut kein gutes Spiel der Kreisläuferinnen und Linksaußen, von denen nur Kathrin Stelzenbach mit einem absoluten Duseltor (trotz freier Wurfposition) und Nataliia Braun mit einem Lückentreffer überhaupt Feldtreffer verzeichnen konnten.


    Kirchhof wusste sich eigentlich nur durch Einzelaktionen von Roxy Negovan, der relativ schwachen Carina Heidenreich und der ebenfalls recht indisponierten Viktoria Marquardt zu helfen. Viele Unsportlichkeiten - z.B. Marquardt mit vielen Ellbogenchecks bei Ballgewinn und Tempogegenstoß oder bühnenreife Schwalben von Negovan (die sogar gerechterweise mal mit 2 Minuten geahndet wurden) - haben für Pfiffe und Unmut bei den Zuschauern gesorgt.


    Ich bin jedenfalls froh, dass Celina Wanzke mit ihren jungen Jahren sich so genial in das Mannschaftsgefüge eingebaut hat und viel Selbstbewusstsein zeigte. Selbst ein Fehlwurf aus dem Rückraum (Ball rutschte aus der Hand) war ihr so egal, dass sie im nächsten Angriff der TSG wieder einen Distanzschuss ansetzte und prompt traf.


    Hoffentlich geht es für Eschbach so weiter, Kirchhof hingegen hat eine schwache Abwehrleistung präsentiert. Alle Spielerinnen haben sich dem Lauftempo von Marquardt angepasst und dementsprechend taten sich größte Lücken für den Pirates-Rückraum auf, die gerade in Halbzeit 1 super genutzt wurden.

  • Als hätte ich es geahnt (die Ausgangslage war aber auch nicht rosig). Ich denke mal mit kompletter Mannschaft und weniger Zeitstrafen wäre der Sieg drin gewesen. Zum Bericht-->

  • Zitat

    Original von Flamesfan


    Und das ohne Marita, die einen anderen gefunden hat.....
    :(


    ...aber, Lebbe geht weider und andere Mütter haben auch hübsche Töchter. ;)


    Einen anderen? Es ist immer noch der selbe....

  • Zitat

    Original von Lattenknaller


    Einen anderen? Es ist immer noch der selbe....


    Ja, der kann einem leid tun :nein:

  • Danke Kitty!!!!


    Ich habe mich auch schon gefragt, was Bensheimer Beziehungsfragen hier zu suchen haben. Die sollen sich lieber über den schönen Einstand des Rungeteams freuen, die Mädels hatten sich das echt verdient mit ihrem mutigen Auftritt!


    Am Wochenende gab´s schon ein paar überraschende Ergebnisse.
    Glückwunsch nach Ober Eschbach, hätte ich ehrlich nicht erwartet, auch die Höhe des Neunkirchener Sieges hat mich überrascht, da hat Frau Minewskaja ziemlich gefehlt. Hat´s wer gesehen?




    Das verspricht eine interessante Runde zu werden.

  • Zitat

    Original von kitty
    ganz ehrlich: Was für idiotische Gespräche hier. Öde Öde Öde.


    Du brauchst sie doch nicht lesen! Es ist alles ganz freiwillig. Und etwas Spass muss sein. Oder ist bei dir alles so traurig bierernst? Schade!


    Und dann gleich idiotisch...ts, ts, ts, schau mal in den Spiegel!

  • naja, lattenknaller. ich weiß einfach nicht ob ein handballforum der ort ist, wo man sich über das privatleben von einzelnen spielerinnen lustig macht - so liest es sich jedenfalls als außenstehende. ich weiß nicht, ob du sie persönlich kennst, aber wenn, wäre es nur noch schlimmer, meiner meinung nach.


    fakt ist, dass M. Bauer wohl erst mal nicht spielt aus bekannten gründen.
    toll ist (aus meiner sicht), dass die 2. mannschaft ein gutes spiel hatte.


    alles andere: gehört hier nicht hin.