Regionalliga 2009/2010

• Die Geschichte mit der Trainerfrage beschäftigt mich auch immer mehr, zumal man nicht mal die genauen Gründe kennt. Ich hätte Kalman gerne weiterhin bei uns gesehen, aber das ist ja nicht in meiner Hand.

Die Nachricht über den Weggang von Celina Wanzke hat mich genauso bedenklich gestimmt... Eschbach muss jetzt ganz schön nachlegen, die Spielerinnendecke war diese Saison schon viel zu dünn und jetzt gibt man noch die einzige Linkshänderin ab. Schade, Potential hat Celina definitiv und in Bensheim's erster Mannschaft wird sie nicht zum Zuge kommen. Ich wünsche ihr trotzdem alles Gute an der Bergstraße! Mal gucken, was die junge Laura Kömpel bei uns vollbringt. Immerhin ist sie Leistungsträgerin in Nieder-Eschbach, und war entsprechend gut beteiligt bei der vorzeitigen BOL-Meisterschaft.

Zum Spiel heute sage ich besser nichts, außer bei Mandy und Jana hat überall der Biss gefehlt. Außerdem kam leider keine Unterstützung über die Torfrauen. Kleenheim sollte eigentlich mit dem guten Team und dem fast schon professionellen Umfeld in anderen Sphären schweben. Heute konnte die SG zeigen, was in Ihnen steckt. Imponierend finde ich vorallem unsere liebe Jonna, die vor lauter Ehrgeiz fast platzt.

• @aeppel: .... Frau Wanzke wechselt wohl wegen Um-/Mitzug mit Freund nach Bensheim. Hat also nix mit Ober-Eschbach zu tun.

In der Ober-Eschbacher Nachbarschaft erzählt man sich allerdings zum Thema Kalman, dass diese Trennung wohl vom Team aus angetrieben wurde - sprich von freiwilligem Ausstieg von ihm spricht da eher keiner. Gibt ja bei ihm solche "Sympathiefaktoren" wie z.B. Mannschaft schwächen, weil er die Klappe nicht halten kann bei den Schiris usw. - Ob Steffi Haitsch alleine weitermacht....? Dafür ist sie doch wohl zu nah dran an Kalman.... ;)

Deshalb wird man wohl weiter gespannt sein, wer Nachfolger wird und wie der Kader nächste Runde aussieht. Wär schad, wenn´s da nicht weiterging.

Einmal editiert, zuletzt von tw1234 ()

• Auch hier nochmal als Meldung:

Abgänge Kirchhof: Marquardt, Kasper und Heidenreich
    Zugänge: Steyer (Reichensachsen)

Von Reichensachsen wechseln Lena und Anne Hildebrandt nach Böddiger

• Reichensachsen wird definitiv in der Oberliga starten und den Rest mit Spielerinnen der 2. und der Jugend neu gestalten.
    In Kirchhof sind es doch auch gerade mal 11 in der 1., es sei denn es kommen noch neue.

• Kirchhof passt jetzt wohl nicht mehr ganz als Vergleich....

Zugänge
    Hohmann und Steyer aus Reichensachsen
    Horn und Duknauskaite aus Wildungen
    und lt. Denk noch weitere (zusätzlich zum neuen Trainer) zu erwarten...

damit sind die Abgänge schon mehr als ausgeglichen...

• und noch eine aus Reichensachsen nach Kirchhof...

Johanna Fischer wechselt auch noch von Reichensachsen nach Kirchhof (Quelle Homepage Kirchhof) - denn das Zitat aus der Klarstellung des SVR zu einem Artikel in der Werra-Rundschau "Für die kommende Serie haben für den SVR aus der jetzigen Mannschaft zugesagt: Szilvia Szöllösi, Johanna Fischer, Carolin Heckmann, Friederike Wilkening, Theresa Greinke, Kerstin Ludolph" passt jetzt wohl nicht mehr so ganz.

Jetzt wirds dann auch auch langsam eng für die Oberliga in Reichensachsen, denn Anna M. bleibt wohl auch nicht und ob Frau Szöllesi sich das antut...

• Zitat

Original von axel
    Nachfolger von Kalmann in Ober- Eschbach wird Predrag Zuljevic, Trainer der Dotzheimer Damen (Landesliga).

Quelle:
    http://www.wiesbadener-tagblat…port/handball/8832694.htm

na ja, was er da heute in Ober Eschbach gesehen hat, dürfte ihm nicht gefallen haben, da hat er einiges zu tun...
    die haben Trier gewinnen lassen, ohne Gegenwehr in der 2. Halbzeit, obwohl Trier nicht überragend war ... grottiges Spiel - schlechte Schiedsrichter... merkwürdiges Ergebnis - die Einzige, die vor allem in der 1. HZ, gut war bei OE, war die Torfrau.

Nur warum der Trierer Trainer nach dem Spiel den Mainzerinnen zum Aufstieg gratuliert hat, obwohl die ja noch das schwere Spiel gegen Kleenheim haben, muss man nicht verstehen, oder? Was macht denn Trier, wenn Mainz verliert????

• Zitat

Original von tw1234
    na ja, was er da heute in Ober Eschbach gesehen hat, dürfte ihm nicht gefallen haben, da hat er einiges zu tun...
    die haben Trier gewinnen lassen, ohne Gegenwehr in der 2. Halbzeit, obwohl Trier nicht überragend war ... grottiges Spiel - schlechte Schiedsrichter... merkwürdiges Ergebnis - die Einzige, die vor allem in der 1. HZ, gut war bei OE, war die Torfrau.

Den Einsatz der Spielerinnen fand ich eigentlich super, es war auch viel Pech dabei. Vorallem kamen die Eschbacherinnen erstaunlich schlecht mit der Manndeckung auf Jana Heßler zurecht. Außerdem fand ich es nicht gerechtfertigt, dass die super engagierte Steffi Thiele erst so spät wieder in die Partie kam und dass stattdessen Celina Wanzke einen Fehlpass nach dem anderen spielen durfte und trotzdem auf dem Spielfeld stand. Naja, ich unterstelle ihr mal nicht, dass sie schon mit dem Kopf an der Bergstraße war. Immerhin hat man gegen den Vizemeister der Regionalliga Süd, der u.a. mit Mozgovaja antrat, nur knapp verloren.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison, hoffentlich mit weiterem frischen Blut und mit möglichst vielen Spielerinnen dieser Spielzeit.

EIN HERZLICHES DANKE AN ANDREAS KALMAN, DER EIN TOLLER TRAINER FÜR UNSERE MÄDELS WAR, SOWIE EIN NOCH VIEL DICKERES DANKE AN STEFFI HAITSCH, DIE UNS IN VIELEN JAHREN ALS AUSNAHME-HANDBALLERIN, INTERIMS- UND KO-TRAINERIN ZUR VERFÜGUNG STAND UND FÜR UNS IHREN KÖRPER SCHWER BELASTET HAT! ALLES GUTE!!!