2. Kreuzbandriss

  • Hallo,
    ich habe mir letzte Woche im Training das 2. mal das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Werde Anfang September operiert. Wollte mal in die Runde fragen, wem es auch so ergangen ist und ob diejenigen jetzt noch Handball spielen dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von markus85 ()

  • Moin..is mir leider auch Passiert..Aber ich spiele jetzt wieder. Die Ärzte sagen natürlich neee bloß net..aber es geht ganz gut. Also viel glück bei der op!

  • also mir reicht einer... :/ sich nun 4 monate nach postop und spiele wieder (natürlich Leistung sind noch keine 100%).


    Die Frage ob du zurück kommst zum Handball wegen deinem zweiten Kreuzbandriss hängt von vielem ab. Wie das ganze Gesundheitlich verläuft (da stellt sich die Frage - wie es zum zweiten kam) und ob dein Kopf mitspielt.


    Wenn dein Herzlein wirklich am Handball hängt, wirst du immer einen Weg zurück finden. Eine aus meiner Mannschaft hat Kreuzband, Meniskus, Innen- und Außenbänder an beiden Beinen gerissen whatever und offiziel darf sie noch Schwimmen und Radfahren - aber welcher Ballsportler mit wenig Ergeiz möchte das auf dauer mitmachen!? Natürlich ist das Alter auch entscheidend. Wenn du jünger bist - muss man Schadenbegrenzung machen.


    Aber am besten Fragst du deinen (Sport!) Arzt, der weiß am besten was für dich gut ist (kennt die genaue Diagnosse) und kann das ganze einschätzen.

    « Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

    2 Mal editiert, zuletzt von Spielerschreck ()

  • Zitat

    Original von markus85
    Echt?!?
    Schütteln die Leute bei dir noch nicht den Kopf?


    Naja das ist einfach die Liebe zu dem Sport nach 20 jahren kann man einfach nicht aufhören damit.


    aber du hast recht meine freundin sagt schon lange das ich nen dachschaden hab

  • Zitat

    Original von Baschdie82


    Naja das ist einfach die Liebe zu dem Sport nach 20 jahren kann man einfach nicht aufhören damit.


    aber du hast recht meine freundin sagt schon lange das ich nen dachschaden hab


    Dann rat ihr einfach mal nach Kreuzband zu Googeln. Sie wird merken, daß die im Knie, nicht im Dach sind - also alles halb so wild. :D

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire





  • ja hast schon recht, werd jetzt erstmal die op und dann das rehaprogramm abwarten.

Anzeige