Ausblick Liga 3 - 2010/2011

  • Wieder einer weniger


    Mitteilung zur Relegation 3.Liga der Damen 10.05.2011



    PRESSEMITTEILUNG


    Bei einer am Montagabend anberaumten Vorstandssitzung des HSV Haldensleben wurde , nach Abwägung aller Vor- und Nachteile einstimmig entschieden, die vom Spielausschuss der 3.Liga der Damen beschlossen Relegation, mit den gemeldeten Zweitplatzierten der Oberligen und den gemeldeten Elftplatzierten der Regionalligen nicht zu spielen.
    Neben der so kurzfristig nicht zu organisierenden Spielstätte für auszutragende Heimspiele, dem die Saison bis Mitte Juni verlängernden Zeitfenster, den vierstelligen Gesamtkosten der Relegation für den Verein und der Meinungsbildung in der Mannschaft, haben auch sportliche Gründe zur Entscheidung beigetragen. Die Spielordnung des DHB sieht eine derartige Relegation eigentlich gar nicht vor.
    Auch wird sich durch eine Vielzahl an Sachsen Anhalt Derbys für Fans und Sponsoren wieder das eine oder andere in der Oberliga mehr geboten werden.
    Der Vorstand ist sich sicher, das die engagierten jungen Spielerinnen, gemeinsam mit einigen erfahrenen Akteuren und dem neuen Trainerteam in der Mitteldeutschen Oberliga in der nächsten Saison eine gute Rolle im vorderen Tabellenfeld spielen werden.
    Der Vorstand

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • die hatten halt nix Besseres zu tun an dem Wochenende ;)

  • Dafür ist die U23-Regelung doch auch gemacht worden - um jungen Spielerinnen möglichst viel Spielpraxis zu geben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige