Ausblick Liga 3 - 2010/2011

  • PM FSV Mainz 05 - Quelle: http://www.hbvf.de


    Euler verlängert in Mainz


    Bei einer der wichtigsten Personalien konnte Manager Karl-Heinz Elsäßer vom ambitionierten Regionalligist Mainz 05 aus den aktuell laufenden Vertragsgesprächen heraus Vollzug melden: Karin Euler wird die „Meenzer Dynamites“ auch in der nächsten Runde weiterhin betreuen. Dieses ist unabhängig davon, ob in der Endabrechnung dieser Runde Liga 3 oder Liga 2 erreicht wird. Aktuell rangiert Mainz 05 als Tabellendritter der Südweststaffel nur einen Minuspunkt hinter Spitzenreiter Fritzlar.


    "Mit ihrer Zusage haben wir einen der wichtigsten Bausteine für das Zukunftskonzept des attraktiven und leistungsorientierten Damenhandballs bei Mainz 05 und unser mittelfristiges Ziel 2. Bundesliga gesetzt", so Elsäßer, der nach Vereinsangaben zudem auch aus den bisherigen Vertragsverhandlungen mit den aktuellen Spielerinnen durchweg positive Signale erhält. Sowohl A als auch B-Jugend sind wieder für die höchstmögliche Jugendspielklasse gemeldet, und mit dem angestrebten Aufstieg der Damen 2 in die Oberliga RPS verfügt der FSV Mainz 05 auch über den entsprechend aufgestellten Unterbau.


    Karl-Heinz Elsäßer arbeitet derzeit mit allen Verantwortlichen mit Hochdruck an den Kadern für die kommende Runde: "Wir haben aus der aktuellen Entwicklung der laufenden Runde gelernt, wo uns bei den Damen 1, und bei der um den Staffelsieg spielenden A-Jugend verletzungsbedingt einiges Pech reinfunkte, wir aber auch die im Damenhandball nachvollziehbaren studien- und berufsbedingten Ausfälle wegstecken mussten, und suchen daher für alle Teams entsprechende Verstärkungen. Da wir an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert sind, und uns entsprechend der Leitlinien des FSV Mainz 05 nicht auf die glatten Pfade unsoliden Wirtschaftens begeben können und wollen, setzen wir dabei vor allem auf unsere Plattform der sportlichen Ausbildung und Weiterentwicklung unter kompetenter Leitung, und unterstützen unsere Spielerinnen in langfristig wichtigen Fragen wie Schule, Ausbildung und Beruf", betont Elsäßer.

  • Runge verlängert bei der Flames-Reserve


    ---------------------------------------------------------------


    Andreas Kalmann hört in Ober Eschbach auf... (Quelle: http://www.tsg-frauen.de)


    Weiss jemand schon was zu dort gehandelten Nachfolgern?

  • Bin mal gespannt, wer in Eschbach das Ruder übernimmt. Schade, dass Eschbach nach 2,5 Jahren fester und guter Trainerschaft wieder einen Bruch überwinden muss. Vielleicht übernimmt Steffi die Mädels ja als dauerhafte Trainerin. Eine weitere Lösung, die ich mir schon vor der Einstellung vom hervorragenden Andi Kalman hätte vorstellen können, behalte ich vorerst mal für mich. Wenn derjenige das Amt übernehmen würde, wäre der Umbruch absolut überschaubar und wir hätten jemanden an Bord, der die Mädels kennt und mit Sicherheit weiter voranbringen könnte. Da ich aber keinerlei Schimmer habe, wer in Betracht gezogen wird, halte ich den Ball flach.

  • Na ja, wer weiß, ob Walldorf die Qualifikation für die dritte Liga schafft?!?!


    Herr Zeitz ist ja bisher immer weich gefallen!!!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • denke eher, dass Aeppel da an die beiden Beckmänner gedacht hat, weil die ja nun den Großteil der Mädels am Besten kennen...

  • Zitat

    Original von h4e
    denke eher, dass Aeppel da an die beiden Beckmänner gedacht hat, weil die ja nun den Großteil der Mädels am Besten kennen...


    Uwe Beckmann wird nicht zur Verfügung stehen...Er wird wieder für den TV Bergen-Enkheim tätig sein...

  • Um mal ein paar Konkrete Fakten in den Raum zu werfen - die Personalplanungen bei der FSG Sulzbach/Leidersbach sind weitgehend abgeschlossen, abgesehen von einigen Ergänzungenspielerinnen aus der eigenen A-Jugend.


    Marion Fenn (Tor), Ann Cathrin Giegerich (Tor), Raissa Tikhonovitch (RA), Anna Lena Seitz (RM, RR), Stephanie Tabery (LA, RL), Judith Kirschig (RM, RL), Natascha Nikolov (RL, RM, RR), Petra David (RM), Laura Schmitt (RR, RA), Nina Hess (RM, LA), Nicole Steinfurth (KM).


    Trainer: Dieter Hess / Leander Jakob

  • .... beendruckende rechte Angriffsseite - sofern sie unverletzt bleibt


    mal sehen, was Euch Bascharage erwidert ;)

  • nix bestimmtes weiss man nicht... auch ich natürlich nicht!


    Aus Verbundenheit (aber auch mehr aus dem Bauch raus) zum SWHV sehe ich Sulzbach und Bascharage aber am ehesten noch in SÜD bei den vier Liga 3 Staffeln West - Nord - Ost - Süd


    Ist doch ein schöner Diskussionsgrund - wer tippt mit bei den Staffelzusammensetzungen, wer kommt wohin?

  • ok, ich tippe mal:


    Süd:
    01-Haslach (RLS)
    02-Leutershausen (RLS)
    03-Waiblingen (RLS)
    04-Grenzach (RLS)
    05-Großbottwar (RLS)
    06-Freiburg (RLS)
    07-Regensburg (RLS)
    08-Bensheim-Auerbach II (RLSW)
    09-Mainz (RLSW)
    10-Ober-Eschbach (RLSW)
    11-Ketsch (2.Liga)
    12-Pfullingen (OLBadenW)
    13-Sulzbach (OLHessen)
    14-Bergtheim (OLBayern)


    Nord:
    01-Osterwald (RLN)
    02-Oldenburg II (RLN)
    03-Stade (RLN)
    04-Bremen (RLN)
    05-Hildesheim (RLN)
    06-Isenhagen (RLN)
    07-Buxtehude (RLNO)
    08-Owschlag (RLNO)
    09-Bad Schwartau (RLNO)
    10-Henstedt (RLNO)
    11-Rohrsen (OLNiedersachsen)
    12-Hude (OLNordsee)
    13-Altenholz (OLSchleswig)
    14-Alstertal (OLHamburg)


    West:
    01-Beyeröhde (2.Liga)
    02-Nettelstedt (RLW)
    03-Blomberg II (RLW)
    04-Köln (RLW)
    05-Knetterheide (RLW)
    06-Wedau (RLW)
    07-Gräfrath (RLW)
    08-Neunkirchen (RLSW)
    09-Kleenheim (RLSW)
    10-Halle (RLN)
    11-Oberlübbe (OLWestfalen)
    12-Wülfrath (OLNiederrhein)
    13-Bascherage (OLRheinland)
    14-Recklinghausen (2. Liga)
    15-Stemmer (2. Liga)


    Ost:
    01-Halle-Neustadt II (RLN)
    02-Spandau (RLNO)
    03-Berliner SC (RLNO)
    04-Neubrandenburg (RLNO)
    05-Leipzig II (RLS)
    06-Erfurt II (RLSW)
    07-Frankfurt/O II (OLBerlin)
    08-Niederdodeleben (OLSachsenA)
    09-Neustadt-Sebnitz (OLSachsen)
    10-Jena (OLThüringen)
    11-Rostock (2. Liga)
    12-Haldensleben (RLN)
    13-Kirchhof (RLSW)
    14-Fritzlar (RLSW)

    2 Mal editiert, zuletzt von HSGTimo ()

  • Sind sicher noch einige Fragezeichen dabei, die man erst endgültig nach Beendigung der Saison und erfolgter Meldungen klären kann. Rostock oder Haldensleben könnten von der Lage her z. B. auch in Nord eingeteilt werden.


    Bei West ist die Herkunft von 10-Halle falsch. Die kommen ebenfalls aus der RL W.

  • In die Ost-Staffel gehört nach derzeitigem Tabellenstand auch noch Grün Weiß Schwerin, die den Klassenverbleib durch den Aufsteigsverzicht der Teams aus der OL MV schaffen würden.


    Ansonsten Berliner TSC und Niederndodeleben ;)

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • schon ganz gut der Tipp - wobei ich Mainz eher im Westen sehe als Kleenheim... die würde ich tauschen... und Halle in West??

  • Ost stimmt so überhaupt nicht!


    von 08-Niederdodeleben (OLSachsenA)
    09-Neustadt-Sebnitz (OLSachsen)
    10-Jena (OLThüringen)


    steigt lt.Durchführungsbestimmungen nur eine Mannschafft auf und da Jena und Niederndodeleben u.a. sogar auf die Mitteldeutsche Liga verzichtet haben (die so wahrscheinlich ohne Meldungen aus Thüringen und Sachsen-A. nicht zustande kommen wird) ,wird nur Neustadt-S. aufsteigen.
    Union Halle-N. II hat für die neue 3. Liga nicht gemeldet (wie evtl. andere Mannschaften auch nicht) Erfurt II ist auch noch nicht sicher drin...
    also viele unbekannte und da den Vereinen erst jetzt die genauen Kosten zugeflattert sind, werden einige noch zurück ziehen...

  • Zitat

    Original von tw1234
    schon ganz gut der Tipp - wobei ich Mainz eher im Westen sehe als Kleenheim... die würde ich tauschen... und Halle in West??


    HSG Union Halle (Westfalen) Aktuell RL West Platz 2 - Nicht zu verwechseln mit Union Halle-Neustadt II ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.




  • Die 2. Vertretung des FHC wird vermutlich ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Neben einigen Abgängen von Leistungsträgerinnen (u.a. Nele Kurzke, Stefanie Schriever) wird wohl auch die finanzielle Belastung eine entsprechende Rolle spielen. Schade für die anderen Talente in dieser Truppe...

  • Zitat

    Original von HSGTimo ok, ich tippe mal: ... Ost: 01-Halle-Neustadt II (RLN) 02-Spandau (RLNO) 03-Berliner SC (RLNO) 04-Neubrandenburg (RLNO) 05-Leipzig II (RLS) 06-Erfurt II (RLSW) 07-Frankfurt/O II (OLBerlin) 08-Niederdodeleben (OLSachsenA) 09-Neustadt-Sebnitz (OLSachsen) 10-Jena (OLThüringen) 11-Rostock (2. Liga) 12-Haldensleben (RLN) 13-Kirchhof (RLSW) 14-Fritzlar (RLSW)


    ok,
    also Halle-Neustadt II, Frankkfurt II, Niederndodeleben, Jena sind schon mal nicht dabei.
    Ich bin gespannt, wieviele Manschaften da bis zu Saisonbeginn noch zurückziehen werden!!! :nein:

  • Da fehlt auch eine Mannschaft aus der RL West - ich zähle nur 7 Teams. Auch in der RL West steigen nur 5 ab und einer auf :) Wahrscheinlich geht Lintfort hoch evtl. Halle...
    Schwitten oder Walsum wird die 8. Mannschaft sein, die sich für die 3. Liga qualifiziert. Absteigen werden Riemke und Aachen (sportlich) und Kempen und Leverkusen II (wollen nicht melden für die 3. Liga).
    Im Norden soll angeblich Hude und in Westfalen Oberlübbe das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Also abwarten....

    Einmal editiert, zuletzt von Unwichtig ()

Anzeige