Hummel Rebel Legend Schuh

• fande das vorherige model immer richtig hässlich , sprich das blau weiße ( auf den bildern bei onlineshops ) .
    hatte letztens ein trainingsspiel und siehe da , die schuhe sehen richtig schön aus und sind nicht so groß und klumpig , oder gabs davon auch eine mid-cut version hmm ? :/:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• @techniker

Wie verhalten sich die Rebel LEgend denn in der Größe zu den Stabil 7? Hab den Stabil 7 in 47 2/3 und wüsste natürlich gern ungefähr ob die Hummel eher größer oder kleiner ausfallen (die Stabil fallen wohl klein aus; hab in Straßenschuhen 46 :pillepalle:)

Einmal editiert, zuletzt von fabdn ()

• würde gern mehr über das gewicht erfahren, da ich nich weiß wie schwer/leicht die Stabil 7 waren/sind. Kannste mir da mal genauere Infos geben? Also, wenn du ne Grammzahl hast wär das'n Traum ;)

• fabdn
    ich habe in Straßenschuhen immer größen zwischen 46 und 47...
    den Rebel Legend habe ich mir in 48 gekauft....ich mag es wenn bei Handballschuhen vorne noch ein wenig platz ist (etwa Daumenbreite)
    Am besten wäre es wenn du die Schuhe mal irgendwo anprobieren könnstest.

wollicious
    extra für dich mit der küchenwage :D
    490g ....doch etwas schwerer als ich dachte,der schuh fühlt sich aber trotzdem nicht globig/klotzig an.

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

• Astrein danke dir. Extra Küchenwaage genomm, sehr nice von dir. Ich schick dirn Eis via Internet :P
    Danke dir!

490g is aber schon ne Ansage... Find ich persönlich recht schwer, wieviel wiegt der Adizero im Vergleich, weißte das oder weiß iwer anders?

• Macht das eigentlich so einen großen unterschied, ob der schuh 490 oder 190gramm wiegt?
    Merkt man das? ALso mir ist bei nem Sportschuh noch nie das Gewicht ausgefallen, weder im positiven noch im negativen, obwohl ich schon verschiedenste fußball / lauf / handballschuhe hatte... aber da sind die Empfindungen wohl unterschiedlich :)

bei 490g bedenkten dass es größe 48 ist °!

Einmal editiert, zuletzt von fabdn ()

• Ich danke dir fürs Eis :D

Ich schleppe halt knapp einen Kilo mehr mit mir rum, aber den bemerkt man eigentlich nicht. Also es ist zumindest nicht so das man einen Betonklotz am Fuß hängen hat.. Und wenn man mal darüber nachdenkt welche "Handballerische Zielgruppe" den Schuh vermutlich trägt....also ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen,das ein kleiner,leichter Außen den Schuh trägt.

LG Techniker94

• Mal so 'ne kleine Zwischenfrage: Was hat das Gewicht, die Position oder sonst was mit dem Schuh zu tun?! Fänd ich mal interessant, zu hören...

• Ganze meine Meinung. Kann mir kaum vorstellen dass 200g Gewicht mehr an den Füßen einen beim Sprung behindern - egal auf welcher Position :pillepalle:
    Ich hab mir den Schuh jetzt auch bestellt (Gr. 47, Schwarz) und werde dann nächste Woche nach dem Training davon berichten.

• OK. Entschuldigung... :(
    Hab vielleicht ein wenig scheiße gelabert...aber ich bin davon ausgegangen, das zum größen teil Rückraum und Kreisspieler den Schuh tragen werden....

Ich hatte heute Training:
    Um erlich zu sein ist der Gripp nicht der beste (kann aber auch daran liegen, dass unsere Halle recht staubig ist..)
    Meine Sprungkraft wurde durch das Gewicht keinesfalls beeinträchtigt.

LG Techniker94

• Ist doch kein Ding - ich denke auch das manche Schuhe für eine Position besser geeignet sind als andere. Nur über das letzte Gramm müssen wir ja nicht diskutieren :lol:

Zitat

unsere Halle recht staubig

Welcher Handballer musste damit noch nicht kämpfen :nein: Einmal mit 'ner weißen Hose über den Boden gerutscht und man kommt sich vor wie der Swiffer-Staubmagnet :D

• WIe versprochenum hier meine EIndrücke zum Rebel Legend:
    *Ist mir leider etwas zu groß. Heißt: Die fallen bei weitem nicht so klein aus wie die Stabil. Meine "Straßenschuhe" haben normalerweise immer Größe 46, die Rebel hole ich mir jetzt in 46,5. Zum Vergleich: Stabil hatte ich in 47 2/3.
    *Verarbeitung insgesamt gut
    *Sehr gut gepolstert und bequem
    *Im vergleich zum normalen "Rebel PIO" konnte ich keine großen UNterschiede machen. Umstieg lohnt denke ich eher nicht (den Pio gibts auch schon für ~80€!)
    *Gewicht, Volumen oÄ nicht unangenehm
    *Ich möchte nochmal anmerken dass der Schuh wirklich ausgezeichnet gepolstert und deutlich bequemer ist als z.B. meine Stabil. Das liegt vor allem an der "Innensocke"!

• Habe mir den Rebel Legend jetzt auch geholt und muss sagen: 100mal besser als der vorgänger, zumal es eine Socke im Schuh drin gibt die es erst ermöglicht den perfekten Halt in dem Scdhuh zu haben. sehr geringe chance umzuknicken.
    entschuldigt die rechtschreibefehler, ist vom handy aus^^

MfG