Balingen - Düsseldorf

• Hallo Eumel,

bei allem verständlichen Frust, du schreibst, wie es dein Name vermuten lässt.
    Es war eine unglücklichle Aktion, aber Ettwein irgendwelche Absichten zu unterstellen mit der Begründung "der hat so was ähnliches bereits schon mal irgend wie gemacht, habe ich gehört, bzw. wurde mir erzählt bzw. habe ich gedacht gelesen zu haben".
    Das hat nichts damit zu tun, dass Ettwein im Nachbarort wohnt, das hat mit Realismus zu tun.
    So eine Szene gibt es im Handball sehr oft, glücklicherweise nicht oft mit diesem traurigen Ergebnis.
    So nebenbei, wenn du das so genau gesehen hast, wo war dein Sitzplatz bzw. dein Stehplatz, ich sitze in Block F ca. 15 m vom Geschehen entfernt.
    Schreib mal, würde mich interessieren, wie du dir deine Meinung bildest.

Freundliche Grüße

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von Tester

Seltsame Logik. Schiedsrichter sind nicht unfehlbar und können Dinge übersehen bzw. falsch einschätzen. Hat "Toni" Schumacher damals gegen Frankreich auch "alles richtig gemacht", nur weil er keine Strafe bekommen hat?

Toni Schumacher sah nach dem Foul zumindest als erstes den "Menschen" im Gegenspieler. Letztlich hat Deutschland auch wegen dieses Fouls und der ausbleibenden Bestrafung das WM-Halbfinale gegen Frankreich nicht verloren und im Endeffekt interessiert heute nur noch, dass Deutschland weiterkam.

Zitat

Original von Tester
    Aber es ging mir gar nicht um diese Szene, da ich das Spiel nicht gesehen habe. (Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es nur ein unglücklicher Zusammenprall gewesen ist.) Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag vielmehr auf die Spielweise Ettweins im Allgemeinen bezogen.

Die Spielweise von Ettwein ist vermutlich genau das, was dem Düsseldorfer Team eben fehlt. Handball funktioniert nun mal so, dass du immer die Grenze der Schiedsrichterlinie bis zum äußersten ausreizen musst. Ansonsten verliert man bei zwei gleichstarken Mannschaften eben.

Zitat

Original von Tester

Jeder spielt mal schlecht; das ist nicht automatisch mit Hängenlassen gleichzusetzen. Da fallen mir in Düsseldorf eher andere Kandidaten ein.

Hast du wenigstens das Spiel gesehen? Das was Düsseldorf nach der Pause gespielt hatte war hängenlassen. Dass sie es auch an dem Tag besser konnten, haben sie ja in den ersten 25 Minuten gezeigt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ist richtig, dass Düsseldorf sich hat hängen lassen in diesem Spiel. Es wurde nicht alles versucht und das muss man der Mannschaft vorwerfen. Ich denke, die meisten sind sich darin einig, dass in Düsseldorf ein Umbruch bevorsteht. Die aktuelle Mannschaft darf niemals so zusammenbleiben. Novickis muss zurückgeholt werden (für Liga 2 reicht er locker), Savonis, und Berblinger müssen gehen. Einige andere auch. Vielleicht Fölser und unser Isländer. Fölser zumindest hat einige gute Spiele für uns gemacht. Unser Isländer nicht. Die Jugendarbeit der HSG wird in den nächsten Jahren Früchte tragen. Wichtig ist daher, dass diese Jugendspieler immer wieder zu Einsätzen bei den Profis kommen. In Liga 2 ist sowas natürlich leichter.

Wichtig ist natürlich, dass ein Umbruch nicht zu Jugend forscht führt. Gut wäre es, wenn Hribar, Hegemann und Sulc blieben. Dann hätte man einen für Zweitliga-Verhältnisse hervorragenden Rückraum, mit dem man sicher den sofortigen Aufstieg realisieren könnte.

• HSG-Fan: Sehe ich personaltechnisch ähnlich. Bei den Linkshändern wird man sehen, wer bleibt und wer geht. Kurtschew, Behrends oder Hribar - das wird ne schwierige Entscheidung, wen man da behalten möchte

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Beitrag gelöscht.

Grund: Beitrag, auf den hier Bezug genommen worden ist, wurde entfernt. Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein ()

• Hallo Leute,

also ich denke wir sparen uns das Ganze jetzt.
    Balingen hat gewonnen, Düsseldorf verloren.
    Das wars.
    Ändern kann man sowieso nichts mehr.
    Wünsche Düsseldorf und Hege auf diesem Wege alles Gute und freue mich, dass der HBW wohl ein weiteres Jahr in der Bundesliga spielen darf.

Viele Grüße :hi: