Neue Mädels für Rainer

  • Eine Wohlbold wurde bisher nie eingeladen, weil sie die exakt gleiche Spielerin ist wie Anna Loerper und die ist nun mal bereits seit Jahren im DHB-Team etabliert und bringt ja auch konstant Leistung, zumindest in Leverkusen. So viel zu dem Thema "sich in der Szene auskennen". Meine Aussage war aber auch nie, dass Geschke nicht dabei sein sollte, sondern dass sie gewisse Schwächen hat. Du kannst aber gerne mal eine Umfrage zu ihren Abwehrqualitäten unter allen Bundesligatrainern starten und glaube mir, das Ergebnis wird nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfallen. Man muss sich als Spielerin, gerade bei Turnieren, auch teilweise an gewisse Konzepte halten. Das fällt einer Geschke nicht nur auf dem Feld schwer. Sie ist halt der etwas andere Typ. Da sie aber im Nationalteam nicht der unumstrittene Superstar wäre, ist es meines Erachtens besser auf sie zu verzichten. Wir haben andere, durchaus sehr talentierte Spielerinnen, auch aus Oldenburg (Wenzl), die besser da rein passen.

  • Der Spekulantinnenplatz ist schon seit ewigen Zeiten auf Rechtsaußen vergeben. Geschke könnte möglicherweise sogar antizipieren, ist aber eben keine Linkspfote.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • @capitano: du bist also Bundesligatrainer *räuspre*
    Und eine Wohlbold, finde ich, eben besser als Lumpi!!! Und zur Personalie Wenzl: überlege mal, warum sie im Verein nur dritte Wahl ist!!!
    Und eine Geschke sieht sich doch nicht als Superstar, sonst würde sie nicht so viele Assist im Spiel haben!
    Aber wie gesagt, schau weiter Fussball!
    @ Steinar: wir verstehen uns ;)

  • Zwischen Wohlbold und Loerper braucht man sich eigentlich gar nicht zu entscheiden. Die hätten sich wunderbar ergänzen können - gerade wenn es bei einem Großturnier um modernen Tempohandball geht und eine Spielerin nicht 10 Spiele a 60 Minuten absolvieren muss.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nicht zwangsweise (zur Erinnerung bei der EM waren 3 nominelle RM im Kader), aber wer auf die wurfstarken Halben setzt, täte sich damit einen Gefallen sie entweder am Kreis oder gar nicht einzusetzen.


    Am besten schreibt hier jeder mal sein Wunschaufgebot mal rein und begründet dann auch, aus welchem Grund dieser Kader dann eben auch sinnvoll zusammen spielen könnte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wenzl hat in der Vorsaison eine klasse Spielzeit hingelegt, zu Beginn dieser Spielzeit war sie verletzt und es lief im ganzen Team nicht rund. So viel zu dem Thema "dritte Wahl". Solche Fakten sollte man dann nicht unterschlagen. Von allen deutschen Linksaußen hat sie in der Vorsaison mit Abstand (!) die meisten Feldtore erzielt. Vielleicht hast Du in dem Moment aber Fußball geguckt und das nicht mitbekommen. :P

  • Ich sage ja, du checkst es nicht! Erst bringst du andere Namen ins Spiel und nun Wenzl, die in der letzten Saison auf Aussen gespielt hat, also nicht im Rückraum!!!! Wir diskutieren die ganze Zeit über Rückraum-Alternativen und du bringst eine Aussen ins Spiel, man man man!!! Zweitens: Geschke hat in der letzten Saison die meisten Tore für ihr Team erzielt und zudem noch unendliche Male eine Wenzl ins Spiel gebracht, so da frage ich mich doch zurecht, wo deine Fachkenntnis herkommt, ausser aus der Handball-World;) und im Oldenburger Rückraum ist sie zurzeit nur 3. Wahl, schau dir die Spiele an und dann wirst selbst su erkennen, dass dies so ist !!!
    Achso und nochmal, bitte nicht Äpfel mit Birnen ...

  • Und noch meine Aufstellung:
    Tor: vollkommen egal; haben alle ein super Niveau
    LA: Hmm, schwierig; überragend ist da niemand somit würde ich Hering und die kleine Almandaris ausprobieren oder wie schon besprochen Wenzl
    RA: Zapf für mich und ... Ähmmm Klein
    HL: Geschke und Mietzner, zwei vollkommen unterschiedliche Typen und Beide auf ihre Art ein Muss für die Natio
    RR: so, das ist die Problemzone... für die Meisten ist eine Linkshand pflicht, für mich nicht. Somit würde ich vielleicht eine international erfahrene Rösler und eine Müller wählen.
    RM: Wohlbold und Lumpi
    Kreis: Müller, Schneider aus FfO; sie hat eine Chance verdient, wenn die Schulter hält !!!


    Was meint ihr?

  • Ich finde es schon sehr amüsant, wie Du Dir teilweise selbst widersprichst. Du sagst Wenzl oder so ist nicht das Thema, plötzlich taucht sie in Deinem Wunschkader auf. Jeglichen Sachverstand muss ich Dir aber absprechen, sobald Du die Personalie Rösler ins Gespräch bringst. Sie ist immer noch nicht richtig in Leipzig angekommen und wird es auch nie sein. Da kann die Nationalmannschaft, in der sie nie wirklich gute Leistungen gebracht, wohl kaum ein Thema sein. Außerdem spielt sie Mitte oder Halblinks, nicht Halbrechts. Auch hier scheinst Du wieder nicht aufgepasst zu haben. Dann regst Du dich darüber auf, dass zu viele Frankfurterinnen nominiert werden, willst aber Hering und Schneider dabei haben. Schlüssiger werden Deine Argumente dadurch nicht.

  • Oh man, blind bist du auch noch ! Wenzl ist KEIN Thema für den Rückraum, nochmal : kein Thema für den Rückraum,sondern für Aussen. Und wenn du ja so viel weisst, dann müsstest du wissen, das eine Rösler in Nürnberg auch Rückraum Rechts gespielt hat. Und jetzt etwas wo ich dir Recht gebe: Rösler müsste schon an ihre alte Form rankommen. Zum Thema Frankfurter: ich glaube ich habe mich schon x-mal aufgeregt, dass eine Beier genannt wird oder auch eine Gubernatis!!! Lies diesen Text lieber 3x selber und dann lass ihn dir nochmal vorlesen, vielleicht begreifst du dann, das mein Geschriebenes durchaus Sinn macht !!!

  • Wenzl müsste erst mal Abwehr lernen, sofern sie denn auch die Lust für Einsätze auch Außen entdeckt ;)


    Rückraum Rechts hab ich Rösler noch nie gesehen. Bei Nürnberg waren da als Rechtshänderinnen immer Subke oder Simakova in meiner Erinnerung aktiv. Rückraum Rechts wäre zumindest eine Linkspfote nicht schlecht (aber die spielen ja auch immer zwei Klassen höher) - als Rechtshänderin können das durchaus auch mal Neuendorf oder Beier ausfüllen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Knecht: Wer im Glashaus sitzt... Meine Aussage war nie, dass Wenzl für den Rückraum ein Thema war. In ihrer so guten Vorsaison hat sie Linksaußen gespielt. Nur weil sie mal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten soll, muss man ja nicht in eine Position zwingen, die ihr nicht gerecht wird.


    Auch beim Thema Rösler liegst Du daneben. In Nürnberg haben Simakova, Rohde und manchmal auch Subke oder Engel auf Halbrechts gespielt, Rösler nie. Geht es nur nach den sportlichen Fähigkeiten, dann sollten Zapf und Müller das Duo auf dieser Position bilden. Leider mangelt es bei Müller an jeglichem sozialen Verständnis. Naja, bei anderen mangelt es an Fachtkenntnis. ;)

  • So, dann will ich auch mal meinen Vorschlag unterbreiten...
    Es ist garnicht so einfach und im Endeffekt unterscheidet er sich aber nicht sehr von dem bis jetzt Genannten.
    Aus trainingstechnischen Gründen habe ich mal komplett auf die Legionärinnen verzichtet, so das wirklich auch
    alle Spielerinnen an den Lehrgängen teilnehmen können und man diese vielleicht auch noch etwas ausweiten kann.
    Weiterhin habe ich bewußt auch auf Vereins-Blockbildung geachtet und somit die eine oder andere Spielerin nicht
    berücksichtigt. Meiner Meinung nach war das Hauptproblem bei der EM nämlich, das die Mannschaft viel zu wenig
    eingespielt war. Daraus resultierte dann, das nur noch Einzelkämpferinnen unterwegs waren.


    So nun zur Aufstellung:


    Tor: Woltering, Schülke, (Krause wenn wieder genesen)
    LA: Garcia-Almendaris, Hering (Augsburg als Ersatz)
    RL: Steinbach, Mietzner, Geschke
    RM: Lörper, Wohlbold, Hofmann(Seiffert) (Wobei ich bei Wohlbold in der Abwehr immer das Risiko auf Rot sehe...)
    RR: Zapf, Beier, Neuendorf (Mit Linkshänderinnen sieht es im Moment nicht so gut aus, finde ich aber nicht ganz so schlimm. )
    RA: Klein und ??? (Das sehe ich echt ein Problem. Alle weiteren wirklich guten RA in der Liga sind Ausländerinnen oder schwanger ;) )
    KM: Müller, Schneider (danach wir es auch dünn, vielleicht noch Karolius)


    Wenn ich das Ganze mal zusammengefasst betrachte, haben wir links eher Luxusprobleme, aber rechts sowohl halb als auch
    außen sieht es nicht so gut aus. Rechts Außen haben wir eher ein Abwehproblem und auf der Halbposition eventuell im Angriff.
    Auf der Kreisposition kann man auch eine Hering, Garcia oder auch Mietzner kurzzeitig einsetzen um zum Beispiel
    auch mal mit zwei Kreisläufern zu spielen.
    Mit Hofmann, Beier und Neuendorf ist man im Rückraum sehr flexibel, weil alle drei jeweils einen anderen Stil haben und
    auf allen Positionen einsetzbar sind. So kann man auch den einen oder anderen Gegner aus dem Konzept bringen.


    Ciao


    Micha

  • Wer am Kreis mit Anne Müller spielen will, der muss dann aber auch einen neuen Bundestrainer nominieren. ;)


    Die zweite deutsche Rechtsaußen müsste entweder Zapf geben und/oder eine weitere aus dem Umfeld in Buxtehude - Hayn, Lütz (Abwehrstark) oder Haupt (noch beim Kooperationspartner in Travemünde).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich denke eine Seiffert hat nicht das Niveau, um uns international nach vorne zu bringen. Ansonsten liest sich Deine Truppe recht gut, mit der Ausnahme Augsburg. Ich finde, dass sie auf jeden Fall dazugehören sollte.


    Ich denke man sollte Seiffert eine Chance geben. Sie spielt diese Saison wirklich gut
    und soviel Auswahl an flexibel im Rückraum einsetzbaren Spielerinnen haben wir halt nicht.
    Ob es funktioniert kann man nur wissen wenn man es mal probiert...
    Für so etwas sollte es ja Testspiele geben.
    Ja, Augsburg ist nicht schlechter als Garcia oder Hering. Die beiden haben aber bei mir den
    Vorzug bekommen, weil sie jeweils mit ihren Vereinskameradinnen auf Halblinks/Mitte/Kreis
    besser harmonieren und im Gegenstoß effektiver sind.


    Ciao


    Micha

  • wieder mein Senf: finde diese Aufstellung oder Auswahl auch recht gut. Augsburg gehört für mich nicht als LA dazu, wenn dann nur als reine Abwehrspielerin.
    Steinar: was denkst du, wer sollte den Job machen? Ich hätte nur Eure Dame an der Linie im Kopf ;)
    @Capitano: so langsam glaube ich, du quatscht einfach immer dem Osmann hinter her ! Jede von dir genannte Spielerin, die in die Natio sollte, steht schon seit ewigen Zeiten da oder wurde längst berücksichtigt. Wir spekulieren hier aber gerade, wie es eventuell besser laufen könnte. Und da gehört auch mal der Blick nach links und rechts vom Tellerrand dazu ! Also, bitte einfach mal nachdenke und interessante Namen reinbringen.

  • Wer am Kreis mit Anne Müller spielen will, der muss dann aber auch einen neuen Bundestrainer nominieren. ;)

    Warum nicht. ;) Vorzugsweise einen Skandinavier der im Moment keinen Bundesligaverein trainiert,
    aber die Bundesliga gut kennt oder hier schon mal Trainer war. Gerne auch etwas jünger mit frischen Ideen...


    Die zweite deutsche Rechtsaußen müsste entweder Zapf geben und/oder eine weitere aus dem Umfeld in Buxtehude - Hayn, Lütz (Abwehrstark) oder Haupt (noch beim Kooperationspartner in Travemünde).

    Zapf ist denke ich auf halbrechts besser aufgehoben. Hayn und Lütz sind meiner Meinung nach zu schwankend
    in den Leistungen, aber trotzdem dann wohl momentan die Nächsten an der Reihe. Da hast Du Recht,
    aber das Problem rechts bleibt.


    Ciao


    Micha

  • Mein Anforderungsprofil: Verfügbar (sprich nicht bei einem Vereinsteam tätig) und gut in Motivation und Teambildung
    Mein entsprechender Wunschkandidat: Emir Hadzimuhamedovic. (Ex-Göppingen, -Metzingen, -Sindelfingen)


    Achja, und natürlich auch mit Erfahrung im Frauenhandball. - Müsste man eigentlich nicht so explizit erwähnen, wenn man nicht die letzte Kandidatenliste des DHB sich in Erinnerung rufen würde, wo ja zwei unrealistische Lösungen und 4 Männerhandballtrainer draufstanden.


    Micha: Thomas Hörlyk wechselt kommende Saison nach Norwegen.Ob Morten Arvidsson der richtige Nationaltrainer wäre - aber klar, auch ein Kandidat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige