Der obligatorische Zweitligathread. Wer steigt auf, wer ab, wer vergeigt die Relegation?
Meine Einschätzung:
Platz 1 - VfL Bochum
Insgesamt der erfahrendste Kader. Federico, Dedic und Tae-Se Jong bomben das Unterhaus zusammen und der VfL darf sich für die Radkappe endlich einen Trophäenschrank anschaffen.
Platz 2 - FC Augsburg
Die drittstärkste Mannschaft im Feld belegt am Ende den zweiten Platz durch ein Abseitstor in der Nachspielzeit im direkten Duell bei der alten Tante am letzten Spieltag.
Platz 3 - Hertha BSC
Die alte Tante erholt sich von dem Schrecken am letzten Spieltag nicht mehr und geht in der Relegation mit 0:5 auf dem Betze unter. Rückspiel 0:0.
4. TSV 1860
5. Greuther Fürth (Endlich wieder auf dem "Stamm-Platz")
6. Cottbus
7. Karlsruhe
8. Bielefeld
9. Düsseldorf
Platz 10 - Meidericher Spielverein 02
Mein Verein geht schweren Zeiten entgegen. Beziehungsweise nehmen diese scheinbar kein Ende. Auch nach dem Abgang des Sonnenkönigs aus Dinslaken bleibt uns der Kronprinz leider erhalten - die gesamten Vermarktungsrechte an Verein und Stadion liegen noch bis 2017 bei der Firma von Marc Hellmich, die dem Vernehmen nach recht üppige Provisionen erhält. Sollte der MSV bis 2012 nicht aufgestiegen sein, erhöhen sich diese zum Teil sogar noch, schreiben jedenfalls die Ruhrbarone. Der MSV muß sich, nachdem das erste Jahrzehnt bereits sportlich wertlos war, nun darauf konzentrieren, angemessen kleine Brötchen von dem zu backen, was nach den Überweisungen an die Familie Hellmich noch übrig bleibt. Dazu haben wir auch im Jahr 11 nach Funkel immer noch keinen richtigen Trainer. Die Hauptaufgabe in dieser Saison sollte es sein, gegen Fortuna und RWO zwölf Punkte einzufahren und ansonsten zuzusehen, nicht zu weit unten rein zu rutschen. Ich hoffe auf einen optimistisch getippten zehnten Platz.
11. Eisern Union (Union auf 3 und Hertha auf 11 wäre mir auch recht)
12. Ingolstadt
13. Aachen
14. Paderborn
15. Osnabrück
16. Aue (Gewinnt dann anschließend bitte die Relegation gegen Rostock)
17. Oberhausen
18. Frankfurt
Aufsteiger aus Liga 3: Offenbach und Braunschweig (Bitte!!)