2.Fußball-Bundesliga 2010/11

• Der obligatorische Zweitligathread. Wer steigt auf, wer ab, wer vergeigt die Relegation?

Meine Einschätzung:
    Platz 1 - VfL Bochum
    Insgesamt der erfahrendste Kader. Federico, Dedic und Tae-Se Jong bomben das Unterhaus zusammen und der VfL darf sich für die Radkappe endlich einen Trophäenschrank anschaffen.

Platz 2 - FC Augsburg
    Die drittstärkste Mannschaft im Feld belegt am Ende den zweiten Platz durch ein Abseitstor in der Nachspielzeit im direkten Duell bei der alten Tante am letzten Spieltag.

Platz 3 - Hertha BSC
    Die alte Tante erholt sich von dem Schrecken am letzten Spieltag nicht mehr und geht in der Relegation mit 0:5 auf dem Betze unter. Rückspiel 0:0.

4. TSV 1860
    5. Greuther Fürth (Endlich wieder auf dem "Stamm-Platz")
    6. Cottbus
    7. Karlsruhe
    8. Bielefeld
    9. Düsseldorf

Platz 10 - Meidericher Spielverein 02
    Mein Verein geht schweren Zeiten entgegen. Beziehungsweise nehmen diese scheinbar kein Ende. Auch nach dem Abgang des Sonnenkönigs aus Dinslaken bleibt uns der Kronprinz leider erhalten - die gesamten Vermarktungsrechte an Verein und Stadion liegen noch bis 2017 bei der Firma von Marc Hellmich, die dem Vernehmen nach recht üppige Provisionen erhält. Sollte der MSV bis 2012 nicht aufgestiegen sein, erhöhen sich diese zum Teil sogar noch, schreiben jedenfalls die Ruhrbarone. Der MSV muß sich, nachdem das erste Jahrzehnt bereits sportlich wertlos war, nun darauf konzentrieren, angemessen kleine Brötchen von dem zu backen, was nach den Überweisungen an die Familie Hellmich noch übrig bleibt. Dazu haben wir auch im Jahr 11 nach Funkel immer noch keinen richtigen Trainer. Die Hauptaufgabe in dieser Saison sollte es sein, gegen Fortuna und RWO zwölf Punkte einzufahren und ansonsten zuzusehen, nicht zu weit unten rein zu rutschen. Ich hoffe auf einen optimistisch getippten zehnten Platz.

11. Eisern Union (Union auf 3 und Hertha auf 11 wäre mir auch recht)
    12. Ingolstadt
    13. Aachen
    14. Paderborn
    15. Osnabrück
    16. Aue (Gewinnt dann anschließend bitte die Relegation gegen Rostock)
    17. Oberhausen
    18. Frankfurt

Aufsteiger aus Liga 3: Offenbach und Braunschweig (Bitte!!)

• Der Nordkoreaner hat gleich im ersten spiel 2 x für Bochum getroffen - Da muss er wohl nicht zum Straftraining in die Zeche einfahren

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ Hereticus: Also, der olle Sasic ist vielleicht menschlich ein Kotzbrocken, aber als Trainer durchaus qualifiziert. In Koblenz ging es eigenlich erst nach seiner Entlassung bergab.

In Karlsruhe wird wohl bald ein Trainerplatz frei, vielleicht geht der überforderte Präsident Metzger gleich mit. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• 1.Berlin
    2.Augsburg
    3.Bochum
    4.Fürth
    5.1860
    6.Cottbus
    7.Düsseldorf
    8.Duisburg
    9.Aachen
    10.Karlsruhe
    11.Ingolstadt
    12.Frankfurt
    13.Bielefeld
    14.Union Berlin
    15.Oberhausen
    16.Aue
    17.Paderborn
    18.Osnabrück

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Steinar
    Der Nordkoreaner hat gleich im ersten spiel 2 x für Bochum getroffen - Da muss er wohl nicht zum Straftraining in die Zeche einfahren

Das wäre in Bochum ja mittlerweile auch schwierig. Dort ist das allerdings ja auch nicht ehrenrührig :)

Der kluge Tae Se (selbst im kicker steht jetzt das BILD-mäßige Jong Tese !? Diese Transkiption erinnert in ihrer Lächerlichkeit etwas an "Tscha-Bum" für den guten Bum Kun Cha, resp. Cha Bum Kun) hat ja außerdem auch nie in Kimland gelebt und war darum auch nicht von der Grubenarbeitsgeschichte betroffen. Man weiß außerdem ja nicht, ob's stimmt. Irgendwo habe ich neulich gelesen, den Trainer hätte man zu fünf (oder zehn?) Jahren "hard labour" verurteilt und die Spieler hätten als Zeugen gegen ihn aussagen müssen, wären selbst aber mit "öffentlicher Selbstkritik" davon gekommen.

• Der kicker schreibt Chong Tese, oder C.Tese.

Begründet haben die das auch und zwar mit der japanischen Schreibweise. Dort hat er ja vorher gespielt und wohl auch japanische Vorfahren im Stammbaum.
    Es gibt also wohl mehrere korrekte Schreibweisen seines Namens.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Anzeige