Hamm - Balingen

• Ich wollt mal hier kurz was zu Hocki schreiben.Wie wärs wenn er am Samstag von uns Fans richtig angefeuert wird vllt. hilft ihm das ja und er macht dann mal wieder nen paar buden.

• Meinetwegen - kann man evtl. ein großes "Hock-Plakat" erstellen?

Wäre schon wichtig - die Spieler brauchen jetzt "Balsam" keine "Prügel"

• Zitat

Original von baddogs88
    Meinetwegen - kann man evtl. ein großes "Hock-Plakat" erstellen?

Also die Elephant-Plakaterie hat leider seit Ende August geschlossen :lol: Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann auch noch für son paar andere ein Plakat machen müssten...

Zitat

Original von baddogs88
    Wäre schon wichtig - die Spieler brauchen jetzt "Balsam" keine "Prügel"

Da gebe ich dir 1000%ig Recht.. Und gerade deshalb kann ich absolut nicht verstehen, warum die lokalen Medien schon wieder damit anfangen unnötig Druck auf die Mannschaft zu machen (von wegen "Gegner auf Augenhöhe" oder "Gegen Balingen müssen Punkte her") !! Ich meine.... dass Sie gegen Balingen punkten können wissen die Spieler doch. Da muss man das nicht auch noch in jedem Zeitungsbericht der Woche erwähnen und die Spieler so noch nervöser machen! Hat man doch gegen Friesenheim gesehen, wie verkrampft die Mannschaft danach aufgelaufen ist (mal abgesehen vom Ergebnis).
    Also ich finde..bevor wir anfangen Plakate zu machen, lasst uns erstmal unsere Mannschaft vorbehaltslos anfeuern. Ohne großen Erwartungsdruck. Entweder es klappt jetzt halt mit dem ersten Sieg oder eben nicht.Punkt.Aus.

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Naja, den Medien den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist aber auch nicht gerade fair. Natürlich muss man zu Hause gegen Friesenheim, Balingen, Dormagen, Wetzlar, Melsungen, Burgdorf und Nettelstedt gewinnen. Da beißt die Maus doch keinen Faden ab, kann mir nicht vorstellen, dass weniger als 14 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten.. Und einen Punkt hat man im Pflichtprogramm eben schon liegen lassen.

Man hat sich vor der Saison dazu entschieden auf erstligaerfahrene Neuzugänge (Schmetz, Holmgeirsson, Machulla, Göde) zu setzen. Von denen hat aber lediglich Schmetz Erfahrung im Abstiegskampf - die anderen müssen lernen mit diesem negativen Druck umzugehen. Dem müssen sie sich aber auch stellen, Absteiger kann man auch mit weniger Geld werden.

Normalerweise wirft Geld ja auch Tore - Im Vorjahr war lediglich Minden aus finanzieller Sicht der große Ausreißer nach unten. Parallelen zu Ahlen-Hamm (teure, aber verletzungsanfällige Spieler - vgl. Klesniks und Holmgeirsson) sind aber auch schon erkennbar.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Was ich beim letzten Heimspiel schon Klasse fand waren die Anfeuerungen aus der roten Wand "Steht auf für die HSG" "Aufstehn aufstehn" bereits nach 15 Minuten in der ersten Halbzeit.

Es muss geschaut werden das man die Fans bereits vorm Spiel für sich gewinnt. Die rote Wand (es sind ja einige hier die dort stehen) muss immer wieder versuchen die Leute zum aufstehen zu bringen. Wenn die Haupttribünen stehen sind wir von der Stimmung her eine Macht.

Und jOhn Du hast recht, es sind einige die die Sprüche bräuchten. Eigentlich fast alle außer Calli, Chen und Björn :)

• Zitat

Original von Steinar
    .... Natürlich muss man zu Hause gegen Friesenheim, Balingen, Dormagen, Wetzlar, Melsungen, Burgdorf und Nettelstedt gewinnen. Da beißt die Maus doch keinen Faden ab, .........

Das ist aber eine ganz schön grosse Erwartungshaltung .... :D :D
    Und die erste Maus hat ja schon einen Punkt abgebissen.

aber ihr schreibt Euch für das nächste Spiel hier ja ganz schön in Fahrt. :D :D :D

Trotzdem glaube ich, dass der HBW bei Euch bestehen wird. :hi:
    Tip: 24:26

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Moin Rocco,

nur zur Info, der Steinar gehört nicht zu "uns". Der ist wohl eher Essen-Fan, oder? :baeh:

Der Spruch mit der Maus kostet übrigen 5 Euro ins berühmte Scheinchen!

Also ich persönlich gehe von einem hart umkämpften Spiel aus nach dem dann hoffentlich der Sieg meiner HSG feststeht. Der Druck auf die Jungs ist sowieso enorm ob mit ohne ohne Medien. Die wissen auch so was auf dem Spiel steht. Und zu Hause vor vollen Rängen sicherlich noch mehr.

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist einen einzelnen Spieler zu pushen denn wie j0hn schon sagte müssten wir das pushen dann für mehrere machen. ;) Pushen wir nur Hocki müssten sich ja alle anderen fragen: Warum werde ich nicht gepusht?

Naja man wird sehen was gegen Balingen drin ist. Der Trainer ist gefragt die Jungs so einzustellen, dass es klappt.

Also auf gehts Uentrop kämpfen und siegen. :hi:

• Zitat

Original von baddogs88
    Was ich beim letzten Heimspiel schon Klasse fand waren die Anfeuerungen aus der roten Wand "Steht auf für die HSG" "Aufstehn aufstehn" bereits nach 15 Minuten in der ersten Halbzeit.

Es muss geschaut werden das man die Fans bereits vorm Spiel für sich gewinnt. Die rote Wand (es sind ja einige hier die dort stehen) muss immer wieder versuchen die Leute zum aufstehen zu bringen. Wenn die Haupttribünen stehen sind wir von der Stimmung her eine Macht.

Und jOhn Du hast recht, es sind einige die die Sprüche bräuchten. Eigentlich fast alle außer Calli, Chen und Björn :)

Bitte immer dran denken, dass auch einige nicht auftsehen wollen oder können und wenn alle davor stehen sehen sie nichts mehr vom Spiel. Ich stehe auch gern auf, muss aber auch Rücksicht auf meine Hinterleute nehmen!

• Um mal gleich das Phrasenschwein zu füttern: Das ist sicher für beide Seiten ein Vier-Punkte-Spiel...

Der HBW hat gegen Friesenheim einen Punkt liegen gelassen - und gegen Göppingen einen gewonnen. Auch wenn man unmittelbar nach dem Spiel eher enttäuscht war... Aber vorher hätte bestimmt jeder für das Unentschieden unterschrieben.

In Hamm wollen wir natürlich auf jeden Fall gewinnen; wie schwer das wird, wissen wir halt erst, wenn's auf der Platte losgeht. Naturgemäß dürfte der Aufsteiger als Außenseiter gelten, andereseits lassen die Verstärkungen (Schmetz, Holmgeirsson etc.) erwarten, dass es unabhängig vom Tabellenstand bis zum Schluss eng und umkämpft sein wird. Und ganz schlecht war die Aufstiegsmannschaft ja auch nicht...

Auf jeden Fall hoffe ich auf ein tolles Spiel und danach noch eine lange Nacht in Hamm; da wird's doch was geben, oder?

:wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

• Na ja unsere Verstärkung (Holmgeirsson) ist ja nun seit geraumer Zeit verletzt. Dazu ist unser Innenblock (Hynek und Schumann) ebenso langfristig ausser Gefecht. Ihr bringt ja mit Vlatko Mitkov einen ehemaligen Hammer mit zu uns. Wie macht er sich denn bei euch?

Jau so ein paar Kneipen gibts dann auch in Hamm. :lol:

Na dann herzlich Willkommen in Hamm, aber bitte die zwei Punkte da lassen! :hi:

• Zitat

Original von Toto-ASV
    ... Ihr bringt ja mit Vlatko Mitkov einen ehemaligen Hammer mit zu uns. Wie macht er sich denn bei euch? ...

Na, da werdet ihr was erleben: Beim HBW ist es üblich, dass ein Vereinswechsler gegen seinen alten Verein sein Spiel der Saison bestreitet.
    Beispiel gefällig? Als Spyros Balomenos 2008 von Melsungen nach Balingen wechselte, spielte er seine alten Kameraden in Grund und Boden und machte allein 8 Tore, so viele in einem Spiel machte er für den HBW davor und danach nie wieder.
    Also liebe Hammer, zieht euch warm an, Mitkov ist unterwegs!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK

Na, da werdet ihr was erleben: Beim HBW ist es üblich, dass ein Vereinswechsler gegen seinen alten Verein sein Spiel der Saison bestreitet.
    Beispiel gefällig? Als Spyros Balomenos 2008 von Melsungen nach Balingen wechselte, spielte er seine alten Kameraden in Grund und Boden und machte allein 8 Tore, so viele in einem Spiel machte er für den HBW davor und danach nie wieder.
    Also liebe Hammer, zieht euch warm an, Mitkov ist unterwegs!

Hallo Ella,
    das ist zwar keine direkte Antwort auf meine Frage aber trotzdem ganz amüsant. Ich lasse mich dann mal überraschen, aber als Goalgetter habe ich Vlatko nicht in Erinnerung. ;)
    Übermorgen sind wir schlauer. :-))))

• Zitat

Original von Toto-ASV

Hallo Ella,
    das ist zwar keine direkte Antwort auf meine Frage aber trotzdem ganz amüsant. Ich lasse mich dann mal überraschen, aber als Goalgetter habe ich Vlatko nicht in Erinnerung. ;)
    Übermorgen sind wir schlauer. :-))))

Tja, da wirst du recht wenige in Balingen finden, die bei dem Namen Mitkov jubeln... Er gilt als Trainingsweltmeister, der im "richtigen" Spiel so ziemlich alles falsch macht. Da fällt mir z.B. ein Tempogegenstoß gegen Göppingen ein, als wir hätten wegziehen können. Ansonsten, finde ich, zeigt er, dass er richtig gut sein könnte, bloß wann platzt endlich der Knoten???? Hoffen wir (Balinger) mal, dass EllaK Recht hat... :D

• Also in seiner ersten Saison in der Maxipark Arena war er echt gut - auch in der Offensive - dann wurde auf der Position ein Söby verpflichtet und man hat gesehen das es neben "gut" noch ein "besser" gibt - nämlich Söby.

Und dann war es eigentlich vorbei mit Mitkov seiner Offensivstärke. Umso mehr hatte mich damals der Wechsel vom ASV Hamm als Bankdrücker in die erste Liga nach Balingen gewundert...

Ich bin auch gespannt - wenn aber die "Hoffnung" auf einem Balingen Sieg auf Mitkov ruhen freu ich mich auf die 2 Punkte in Hamm - um es etwas überspitzt zu sagen...

Wieviele kommen denn von euch ca. mit nach Hamm?

• Ich denke mal, so 80 bis 100. Der Fanbus, dazu noch ein paar Kleinbusse und Einzelautos. :hi:

Ja, wenn die Hoffnungen nur auf Mitkov ruhen würden, müsste ich dir Recht geben... ;( Aber ich denke, trotz der vielen Ausfälle hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie auch diese Saison gut und erfolgreich spielen kann. Da muss aber alles passen, vom Torwart bis zu den Siebenmetern, die ja gerne mal verworfen werden. :wall:

• Zitat

Original von baddogs88

........ - wenn aber die "Hoffnung" auf einem Balingen Sieg auf Mitkov ruhen freu ich mich auf die 2 Punkte in Hamm - ............

Richtig, wenn das die Hoffnung wäre könnte der HBW die Punkte per Post nach Hamm schicken und sich die Reisekosten sparen. :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• joelaessig 80 bis 100? Nicht schlecht. Ich glaube so viele Gästefans hatten wir bisher nicht in unserer Halle in der ersten Liga. Dann gibts ja ordentlich Rambazamba auf den Tribünen und hoffentlich auch auf dem Feld.

Ich freu mich drauf! Bis morgen. :hi:

• Und vorher und hinterher trinken wir ein paar leckere Bierchen zusammen. Wir haben dann wahrscheinlich etwas Vorsprung, aber was solls...

Habt ihr sowas wie einen Fantreff?

Anzeige