Handballliga Austria

  • Das erste Spiel konnte Westwien in eigener Halle knapp mit 25:24 für sich entscheiden. Das wäre schon eine verrückte Konstellation, wenn Westwien als amtierender Meister die Segel streichen müsste.

  • Heute das 2. Finalspiel, diesmal Heimvorteil für HC Linz. Halle seit einer Woche restlos ausverkauft. Spiel wird auf ORF Sport plus übertragen.

    Einige Spieler von Westwien, welche bekanntlicher Weise den Spielbetrieb einstellen, wechseln übrigens zu den Oberösterreichern.

    Zum Status von Markus Kolar habe ich keine Infos.

    Atzgersdorf, welche kürzlich eine frisch renovierte Halle bezogen, hat übrigens den Aufstieg in die 1. Liga verpasst.

    Neu nächstes Jahr der UHC Hollabrunn, erstmals in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten.

  • Mit einem Sieg im letzten Spiel seiner Vereinsgeschichte wird Westwien österreichischer Handball Meister 2022/23.

    Endstand: HC Linz - Westwien 26:30.

    Gratulation an die Grün Weißen!

    Ich werde mir erlauben in den nächsten Tagen einen Thread

    "Westwien wird österreichischer Meister und muss Spielbetrieb einstellen"

    zu eröffnen.

  • Westwien spielt nach der de facto Auflösung im Vorjahr in der 2. Liga und hat als erster Zweitligist letztes Wochenende den österreichischen Handballcup gewonnen, im Finale den Veranstalter des F4s, Schwaz, sensationell besiegt


    Auch in der 2. Liga ist man Tabellenführer und wird voraussichtlich auch Meister.

    Ob man aufsteigt ist aber absolut ungewiss, genauso wie eine Europacup Teilnahme.

Anzeige