Rheinland - Magdeburg

  • Der DHC hat sich heute bravourös aus der 1. Liga verabschiedet. Mit einem Vortmann im Tor der den SCM zur Verzweiflung gebracht hat und einer 1. HZ in der beim DHC alles passte. Bis auf eine kurze Schwächeperiode kurz vor bis kurz nach der Pause hatte der SCM heute dem DHC nichts entgegen zu setzen. Lediglich Jurecki versuchte gegen zu halten. EIn paar unschöne Szenen am Ende als Mahe ein paarmal recht unsanft gebremst wurde von einer offenbar frustrierten SCM Abwehr.
    Ich hoffe mal das die Truppe auch in Liga 2 bis auf die feststehenden Abgänge soweit zusammenbleibt. Heute hat es mal wieder richtig Spass gemacht im Sportcenter dabei zu sein.


    Das positive zum Schluss : uns bleibt die Relegation dieses Jahr erspart :D

  • Der DHC hat sich heute bravourös aus der 1. Liga verabschiedet. Mit einem Vortmann im Tor der den SCM zur Verzweiflung gebracht hat und einer 1. HZ in der beim DHC alles passte. Bis auf eine kurze Schwächeperiode kurz vor bis kurz nach der Pause hatte der SCM heute dem DHC nichts entgegen zu setzen. Lediglich Jurecki versuchte gegen zu halten. EIn paar unschöne Szenen am Ende als Mahe ein paarmal recht unsanft gebremst wurde von einer offenbar frustrierten SCM Abwehr.
    Ich hoffe mal das die Truppe auch in Liga 2 bis auf die feststehenden Abgänge soweit zusammenbleibt. Heute hat es mal wieder richtig Spass gemacht im Sportcenter dabei zu sein.


    Das positive zum Schluss : uns bleibt die Relegation dieses Jahr erspart :D

  • Tolle Leistung des DHC. In der ersten Halbzeit hat Jens Vortmann den Unterschied gemacht. Beim 21:21 schien das Spiel zu Gusten des SCM zu kippen, doch die beiden Zeitstrafen wegen Undiszipliniertheiten gegen Jurecki und van Olphen haben den DHC wieder aufgebaut und dann haben die Gastgeber den Vorsprung souverän verwaltet. :respekt:


    P.S.: Die "Danke"-Schilder fand ich eine sehr gelungene Idee und den Spielern scheint es ebenfalls gefallen zu haben.

  • Tja, das war sie nun fast, die Seuchensaison 2010/2011.


    Alle haben nochmal alles gegeben, ein toller Abschluss mit dem 4. Heimsieg in Folge und der besten Halbserie seit Rückkehr in die Bundesliga.
    Die Mannschaft wurde wieder gefeiert, als gäbe es kein Morgen, die Stimmung in Dormagen ist und bleibt einmalig.
    Bei allem sprotlichen, sportpolitischen und Zukunftsweisendem: heute war der Abend, an dem Kai Wandschneider verabschiedet wurde.
    Und ganz unpretentiös stand ich noch bis eben mit ihm vor der Halle, zum letzten "Fachsimpeln" bei einer Zigarette (für Ihn).
    Ich hatte viele Gefechte miot Ihm ausgefochten; ihn häufig kritisiert, ihn geliebt, ihn gehasst.
    Aber immer hatte ich Respekt: insbesondere in den letzten drei Jahren, in denen Kai auch an seiner Aufgabe gewachsen ist: in Liga 1 hat er gezeigt, dass er lernen kann, dass er aus einem Zweitligakader einen Erstligisten formen kann, auch dann erfolgreich ist, wenn es keiner mehr erwartet.
    Lieber Kai: Chapeu vor Deiner Arbeit in den letzten Jahren, danke für viele schöne Handballstunden, an denen Du einen ganz großen Anteil hast. Lad den Akku auf und dann hoffe ich, dass Du die richtige Entscheidung für einen neuen Club triffst. Ich werde mich freuen, Dich in Dormagen wieder zu sehen.
    Alles Gute und Danke für fast 11 Jahre Herzblut und Engagement, z.T. unter widrigsten Umständen!!!



    P.S.: Verabschiedet wurden heute neben Kai Thomas Dröge, Kentin Mahe, Hannes Lindt und (überraschend) auch Patti Linder. Weiss jemend, wo der hingeht???

  • Der gute Herr heißt Linder und hat nichts mit Patrick LindNer zu tun... (Ich glaube diesen Satz darf ich mittlerweile seit zehn Jahren gebetsmühlenartig in diversen Foren posten :D )


    Da er ja bereits vor der letzten Saison angeblich wieder nach Hause wollte, tippe ich auf einen 1.-3. Ligisten im Großraum Frankfurt.

  • Eine Klasseabwehr, dahinter ein Klassetorhüter und vorne ein etwas schmächtiger 20jähriger, der die Magdeburger Abwehr richtig schwindelig gespielt hat. :respekt: , Kentin, Gummersbach kann sich auf Dich freuen. :tschau:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • P.S.: Verabschiedet wurden heute neben Kai Thomas Dröge, Kentin Mahe, Hannes Lindt und (überraschend) auch Patti Linder. Weiss jemend, wo der hingeht???

    Ich habe gehört, dass "Patti" sich ganz vom Leistungshandball verabschiedet, da er sich in seiner Heimat selbständig gemacht hat und er dafür viel Zeit investieren muss.

    :klatschen: DHC - Wir stehen zu dir :klatschen:

Anzeige