ASV Hamm-Westfalen

• naja aber warum soll man in einem thread über den asv hamm nicht dessen neuverpflichtungen posten? das macht doch durchaus sinn....wird in threads über andere vereine doch auch gemacht

Ist klar, der Rote Teufel. ohne Meinung von dir darf es auch hier auch nicht gehen. :D Ich habe mich eigentlich nur gefragt, warum es in im Bereich "1.Bundesliga" einen solchen Thread mit "Wechsel feststehend" seit Jahren problemlos gibt. Es halten sich alle dran, es ist schön übersichtlich, besonders für die vielen, die sich für die Liga allgemein Interessieren. Jeder Verein hat bei Bedarf natürlich noch seine eigenen Diskussionen. Verstehe nicht, warum in der 2. Liga das nicht klappen soll. Egal macht was ihr wollt, oder postet die Neuzugänge großzügigerweise in "Wechsel feststehend" ein zweites Mal, damit auch die Nicht-ASV Fans sich einen Überblick verschaffen können. Für Storbeck hab ich es schon mal gemacht.

• Ich darf euch beglückwünschen dass ihr euch so ein Talent wie Marian Orlowski geangelt habt. RESPEKT.
    Wer ihn gestern beim A-Jugend Meisterschaftsspiel gegen Berlin gesehen hat, weiss was er drauf hat. Der Vfl verlor das Finale zwar aber Marian Orlowski hat mit seinen 14 Treffern Trainer Bob Hanning zum verzweifeln gebracht.
    Leider hat er beim Vfl keine Option für die Zukunft gesehen, was ich auch verstehen kann: denn mit Barna Putics, Dennis Krause und Ivan Dimitrjevic steht die Position Rl schon fest.
    Er muss Bundesliga spielen, er versucht es aber erst,wie Ole Rahmel, über die 2Liga.
    Ole Rahmel hat ja auch eingeschlagen. Hoffentlich schafft es Orlowski auch und wir werden ihn bald in der Bundeslige spielen sehen.
    Schade das der Vfl eingrosses 18 jähriges Talent nicht halten konnte. Er hätte so einer werden können wie Kentin Mahe...

Viel Spass mit Marian Orlowski :cool:

• @ VflFrak 14 Tore ist erst mal ne Hausmarke, wenn auch in einem Jugend-Meisterschaftsspiel. Das was du beschreibst ist wahrscheinlich das generelle Problem der Vereine der 1. Liga. Sie haben zwar talentierte Jugendspieler, trauen sich aber meistens nicht diese als Nummer 2 auf einer Position in die 1. Mannschaft zu nehmen. Wenn dann nur Nummer 3 mit kaum Chancen auf Spielpraxis. Da kann ich gut nachvollziehen, dass solche Spieler gerne zu Zweitligisten gehen um die nötige Spielpraxis zu erlangen. Und hinter "Lehrmeister" Sebastian Schneider hat er sicherlich eine sehr gute Chance sich im harten Alltag der 2. Liga zu etablieren. Ich freue mich auf die Youngsters die verpflichtet wurden. Man sieht ja in Essen, dass es von Erfolg gekrönt wird, wenn man konsequent auf junge Spieler setzt und diese langsam aber sicher reifen lässt.

michaelb Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass es sinnvoll ist einen generellen Wechsel-Thread aufzumachen. Aber uns Hammer jetzt damit zu konfrontieren, dass wir "nur" in "unserem" Thread den letzten Neuzugang gepostet haben halte ich für übertrieben. Und nur weil ein Fan des TVE einen generellen Wechsel-Thread aufmacht um seinen einen neuen Topzugang zu präsentieren sehe ich nicht die Notwendigkeit gleich wie die Lemminge hinter her zu laufen. Bisher sind alle Ab- und Zugänge individuell gepostet worden in der 2. Liga.

Da Watfrank schon all unsere Transferaktivitäten gepostet hat brauche ich das ja nicht mehr zu machen, da ich wie gesagt, den Denkanstoss für sinnvoll erachte. Mal schauen, ob dass die Fans der anderen Zweitligisten auch sehen. :hi:

• michaelb Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass es sinnvoll ist einen generellen Wechsel-Thread aufzumachen. ......nur weil ein Fan des TVE einen generellen Wechsel-Thread aufmacht um seinen einen neuen Topzugang zu präsentieren sehe ich nicht die Notwendigkeit gleich wie die Lemminge hinter her zu laufen. Bisher sind alle Ab- und Zugänge individuell gepostet worden in der 2. Liga.

Der Wechsel-Thread ist also sinnvoll und gut, nur ist er von einem TVE-Fan aufgemacht worden, deshalb irgendwie doch nicht. :D

• lach, natürlich ist der wechsel thread sinnvoll und gut, nur ganz ehrlich wird da von zuwenigen anhängern der einzelnen vereine gepostet als dass er wirklich aussagekräftig sein kann

• michaelb Ich weiß garnicht was du für ein Problem hast, so wie es hier läuft ist es doch optimal! Wenn ein Transfer bekannt wird, wird er hier gepostet und man kann darüber diskutieren was man davon hält. Und in deinem so beliebten Thread wird einfach nur ein Post von jeden Verein geschrieben, wenn ALLE Transfers vom jeweiligen Verein feststehen.
    Denn stell dir mal vor wie es in deinem Thread aussehen würde wenn alle 20 Vereine jeden einzelnen Transfer einzeln dort posten würden, dann schreiben noch 5 Leute etwas zu dem Transfer und schon ist es ein großes durcheinander.

ABER eigentlich hast du auch recht und wir ASVer sind einfach nur gegen alles was aus der TVE Ecke kommt. Wobei aktuell das gerücht rumgeht das der TVE an unserem Polasek interessiert ist. Da wären wir ausnahmsweise nicht gegen!!! ;)

• Bei einer unglücklichen Abwehraktion am Samstag im Meisterschaftsspiel bei der SG Leuterhausen hat sich ASV-Rechtsaußen Lars Gudat so unglücklich am Finger verletzt, dass er jetzt möglicherweise für vier bis sechs Wochen ausfallen wird.
    "Die Untersuchung gestern hat wie vermutet einen Strecksehnenriss ergeben. Lars wird am Mittwoch in der Barbara-Klinik in Hamm operiert", erklärte Trainer und Manager Kay Rothenpieler. "Das istnatürlich sehr ärgerlich. Lars war physisch und spielerisch gut drauf", so der ehemalige Nationalspieler weiter. Immerhin könne der 23-Jährige sich bei dieser Verletzung noch relativ gut fit halten, so die Hoffnung des Trainers. "Mit dem Draht im Finger ist der Finger steif, aber das ist besser, als eine Schiene", war Lars Gudat am Dienstag schon bestens über die anstehende OP informiert. Mit einer Schiene wäre die Gefahr größer, dass die Sehne wieder reiße.

Quelle: Lars Gudat muss operiert werden

• konnte das 28;29 der SGL gegen Hamm urlaubsbedingt leider nicht live verfolgen, aber es hat sich nach allem was ich hören konnte um ein ausgeglichenes, und am ende recht dramatisches spiel gehandelt....mein glückwunsch an die am ende wohl einfach "abgezocvkteren" gäste aus hamm, hier hat dann wohl letztlich die fehlende cleverness des aufsteigers den auschlag gegeben...dennoch stimmt mich das spiel zuversichtlich, da leuterdhausen bewiesen hat dass man auch gegen einen etablierten zweitligisten zu hause jederzeit mithalten kann,,,,,,und letztlich lernt man aus solchen spielen mehr als aus manchem sieg

• Der ehemalige Düsseldorfer + Torschützenkönig ( nicht für Düsseldorf sondern für Coburg ) der 2. Liga Süd Alexander Auerbach wechselt von Potsdam nach Hamm.

Hoffentlich hat er dort mehr Glück al in der Landeshauptstadt :hi:

• Tomas Mrkva verstärkt den ASV, zumindest für die Rückrunde, auf Leihbasis.

Welcome back Tomas. :hi: