Beiträge von Skrbc

    Die HSG hat in Dessau mal wieder gezeigt, woran es hapert. Und zwar seit Jahren. Ich fange mal mit dem Trainerteam an. Kubes, Schumann und Lucas waren allesamt Abwehrhaudegen. Und so spielt auch die HSG. Hinten teils unnötige Härte, vorne fehlende Spielkultur. Ich nehme mal Pöhle. Ein Shooter, aber kein guter Handballer im ureigensten Sinne. Wenn er den Ball nach vorne trägt, wird geprellt, geprellt, geprellt. Das dauert, dauert, dauert. Sohmann hat gestern gezeigt, wir es geht. Vom gleichen Schlag sind Wasielewski und Firnhaber. Grobschlächtige Werfer, aber sicher keine Techniker. Kalafut wird auch kein Abwehrspieler mehr. Er ist in der Rück- und Seitwärtsbewegung viel zu langsam. Im gebundenen Angriffsspiel ist die HSG ausrechenbar. Lediglich Marschall bringt frischen Wind rein, ist gut ausgebildet und spielfreudig. Er bringt für mich das gewisse Extra rein. Ich verstehe bis heute nicht, dass mit Kubes so früh verlängert wurde. Er hat weder beim TVE noch bei der Nationalmannschaft überzeugt. Er grantelt herum, die Ansprache in den Auszeiten ist bescheiden. Ich erkenne keine spielerische Weiterentwicklung. Viele der Siege waren nicht überzeugend. Das Spiel gegen Rimpar als Beispiel genannt. Da wird der einzustellende Sportdirektor viel Arbeit vor sich haben. Ich hoffe, er scheitert nicht an den Leuten, die bislang das Ruder schwingen. Noch ein Wort zu Dessau: Hier sehe ich, wie mit rel. bescheidenen Mitteln guter Handball geboten wird. Neulich noch im Abstiegskampf, jetzt vorne dabei. Ein fantastisches Publikum, anders als bei der HSG sind da Fans in der Halle und nicht nur Anhänger.

    Wenn Feld fit wäre, dann würde er unserer Mannschaft auf jeden Fall guttun. Leider ist er nur sehr verletzungsanfällig. Ich denke, wir sind uns alle sicher, dass wenn er sich nochmal schwer verletzen würde, er seine Karriere beendet.

    Bültmann agiert wahrscheinlich als Berater und steht bestimmt im Austausch mit Kubes und Stroot. Mehr wird es wahrscheinlich auch nicht sein. Eine Position als Sportdirektor macht vermutlich seine Gesund nicht mit. Die HSG mit dem HSV Hamburg zu vergleichen, finde auch etwas übertrieben. In Hamburg hat man finanziell nochmal ganz andere Möglichkeiten. Selbst in Liga 1 gibt es Mannschaften die keinen sportlichen Leiter haben

    Es geht im Vergleich mit dem HSV alleinig um die Herangehensweise und die Nachhaltigkeit. Ich könnte auch den VfL GM nennen. Nur mit vernünftigen Strukturen im Management und in der GmbH kann bei der HSG aufgebaut werden. Das macht doch seit Jahren nicht wirklich Spaß. Da wird wild verpflichtet, viel Kohle gezahlt und die Leistungen stagnieren. Wilder Abwehrspezialist aus Frankreich geholt, verletzungsanfälliger Lenker aus Wetzlar, Ösi aus Wien etc.. Taugliche, dann natürlich auch finanziell aufwendigere Nachwuchsarbeit gibt`s nicht, auf junge, entwicklungsfähige Spieler wird verzichtet. An Marschall sieht man, wie es gehen könnte. Nur unter Kubes wird der sich kaum weiter entwickeln.

    Das sind alles gute Zweiligaspieler richtig. Wenn alles passt könnte man mit dem Kader + zwei oder drei Veränderungen auch den Klassenerhalt in Liga 1 schaffen und das ist ja meistens nach einem Aufstieg das erste Ziel. Als erstes sollte man aber dran arbeiten Konstanz reinzubekommen. Aktuell läuft es ja, aber die Konkurrenz um Eisenach, Lübbecke und Dessau punktet ebenfalls fleißig. Balingen zieht immer mehr davon. Um Platz 2 werden wohl 3-4 Mannschaften spielen. Naja wenn Bültmann im Hintergrund ist, dann ist es doch super. Er ist doch Gesellschafter oder? Schade das man nichts mehr hört.

    Das Bültmann im Hintergrund ohne off. Position und Auftrag wirkt, ist lächerlich und zeit die völlig unprofessionelle Haltung der handelnden Verantwortlichen. Bültmann ist nach 2x abgetreten, sinnvoll wäre, einen Sportdirektor für nachhaltigen Aufbau zu verpflichten. Der HSV Hamburg hat es vorgemacht. Stattdessen werden Spieler wie Feld am Abend ihrer Karriere geholt. Sorry, ich kann einfach kein Konzept erkennen.

    Ich muss übrigens Markus Stegefelt loben, der als Spielmacher gestern einen sehr guten Job gemacht hat. Gerne öfters!

    Stegefelt hat gestern ein super Spiel gemacht. Ich hoffe, er bekommt mehr Spielanteile als bisher. Zum richtigen Verständnis: Firnhaber oder auch Pöhle sind gute Zweitligaspieler. Die HSG hat sich aber den Aufstieg als Ziel gesetzt. Das, was ich als erstes machen würde, wäre mehr Sachkundigkeit in die GmbH zu holen. Der mysteriöse Heiner mischt immer noch im Hintergrund mit, da gibt es es keine sportfachlichen Hierarchien.

    Firnhaber wird den Rückraum auf jeden Fall verstärken. Er bringt im Prinzip alles für einen guten RR mit. Leider fehlt der HSG ein guter Spielmacher. Feld greift erst zur neuen Saison wieder an und Terwolbeck strahlt allg. zu wenig Gefahr aus. Seine Bauerntricks reichen nicht aus. Dazu immer wieder ungenaue Anspiele an den Kreis und Technische Fehler. Da muss mehr kommen. Sollte die HSG aufsteigen, muss auf dieser Position was passieren. Mit der Trennung von Mickal & Miedema hat man Mut bewiesen. Vielleicht passiert das gleiche irgendwann mit Terwolbeck. Tarek Marschall ist für mich auch kein Klassischer Spielmacher, aber er bringt zumindest deutlich mehr Torgefahr mit als Terwolbeck. Ansonsten kann man ja auch Georg Pöhle auf RM stellen. In der Aufstiegssaison lief das ja ganz gut :).

    Bis Firnhaber irgendein Faktor sein kann, dauert es noch Wochen. Und ob er einer sein kann? Ich habe ihn ein paar Mal live und ein paar mal im TV gesehen. Da hat er mich nicht überzeugt. Steineschmeisser, recht grobmotorisch, vor Kraft strotzend. Was veranlasst dich, ihn als Verstärkung zu sehen? Tarek Marschal ist neben dem Spanier und dem Holländer der einzige, der zu höheren Aufgaben taugt. Und im Gegensatz zu Terwolbeck kann er Abwehr. Noch ein bisschen was auf die Rippen, dann spielt er sicher 1.Liga. Tjaja, und Pöhle: Taugt genau für die 2.Liga. Für alles Weitere viel zu langsam. Aber schön, dass du vom Aufstieg träumst.

    Ja, tatsächlich eine sehr schwache Leistung gegen Dormagen. Aber ja nicht wirklich überraschend. Die HSG profitiert in einigen Spielen von einer guten Abwehr und kann damit den völlig desaströsen und uninspirierten Angriff wett machen. Was da geboten wird, ist klar auf die fehlende Kompetenz des Trainers zu schieben. Er kann keinen Angriff. Terwolbeck reicht nicht mehr für die 2.Liga, der tolle Fernandez bekommt keine Bälle, die Anspiele an den Kreis sind 10 Minuten vorher durchschaut. Der zuletzt gute Stege spielt kaum. Marschall mal raus, mal rein. Beide RR tun nicht. Kein Konzept von Kubes.Und aus dem Nachwuchs wird in 10 Jahren nichts kommen, da die Geschäftsführung da kein Interesse dran hat. Sieht man Dormagen, zack 3 A-Jugendliche und einer aus der Zweiten spielen mit. Schmeißt Kubes raus und tretet anschließend zurück.

    Vielleicht noch ein Wort zur Social-Media-Abteilung der HSG Nordhorn. Der Experte kommt ja wie der Rest der Bande auch von einem großen Elektronik-Markt und hat offensichtlich mächtige Defizite in Sachen Muttersprache. Das ist mehr als peinlich. Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck: 6.

    H.Baller? Wenn du das Spiel gegen Eisenach gesehen hast, wirst du gemerkt haben, dass die HSG zwar eine klasse Abwehr gestellt hat, aber auch einen grottigen Angriff. Die Spielkultur ging gegen null, wie so oft unter Kubes. Gegen Bietigheim habe ich ein klasse Spiel gesehen, vorne sicherlich die beste Saisonleistung bisher. Besonders Marschall gefällt mir, da er technisch stark ist, sowohl abschließt als auch seine Mitspieler einsetzt. Auch die TW-Leistung hat gestimmt. Habe Ravensbergen diese Saison noch nicht so stark gesehen. De Boer hat gegen Bietigheim sehr überzeugt. Nur Possehl wird nicht mehr mein Freund. Immer wieder zur Mitte, kommt nicht über den Block und hat bislang 3,25 Tore im Schnitt. Mager. Wasielewski ist für mich ein rel. grobmotorischer Steineschmeisser, so habe ich ihn auch ein Emsdxxxxx erlebt. Armer Lindberg, der keine Bälle bekommt. So lieber Baller, schau an.

    Ich frage mich, was man in Göppingen bzw. als Fan mit diesem Kader eigentlich erwartet. Beide Rückraum-Positionen derzeit schwach besetzt. Lindenchrone, Schmidt, Ellebaek zu schwach gegen bessere Gegner wie gestern die MT, dazu Schiller und Heymann verletzt. Kneule an guten Tagen zwar ein Shooter, aber kein Spielmacher. Torhüter nur gelegentlich in Topform. Für mich ist FA nicht mehr als eine Mittelklassemannschaft, die ohne zwei, drei Stammspieler nicht mal dort steht.

    Die beiden Spiele gegen Dessau und Balingen waren sehr ernüchternd. Ein spielerischer Offenbarungseid im Angriffsspiel, eine Abwehr, die zu träge ist und viele Gegentore kassiert. Gegen beide Mannschafen nicht der Hauch einer Chance. Dazu ein Trainer, der es nicht schafft, die Mannschaft und der Spielstil werden nicht weiterentwickelt. Es ist nicht zum Angucken. Schaue ich auf das Spiel in Balingen, offenbaren sich viele Defizite, die nichts mit einer Verletzungsmisere, sondern vielmehr mit einem Kader zu tun haben, der nicht für eine Spitzenplatzierung reicht.

    Außen: Fernandez und Lindberg sind gut, variantenreich und spielfreudig. Auch in der Abwehr sattelfest. Lindberg halten, Ranftl heimschicken, meine Empfehlung.

    RL: Pöhle kann scheuern, das war es dann. Sobald er offensiv gedeckt oder angegangen wird, ist Schluss. In der Abwehr unbeherrscht, oft im Gesicht des Gegenspielers. Stegefelt: An ihm sieht man, was ein schlechter Trainer verursacht. Muss überall auf anderen Positionen aushelfen, wird ständig ein- und ausgewechselt, hat viel Selbstvertrauen verloren.

    RM: Terwolbeck immer wieder mit guten Szenen, aber zu durchschaubar und nicht zweikampfstark genug. Und leider immer zu Abwehr-Angriff-Wechsel gezwungen. Marschall: Toller Spieler, wurfstark, schnell. Macht natürlich Fehler. In Balingen gar nicht gespielt, eine typische Kubes-Entscheidung. Er kann nicht mit jungen Spielern.

    Kreis/Abwehr: De Boer muss weg. Vorne Chancentod, hinten am Limit. Kalafut: Vorne ne Bank, hinten nicht. Zu lahm in der Rückwärtsbewegung und Schwachstelle im 1-1. Simovic: keine Verstärkung. Gestern völlig überfordert gegen Schoch und Vistorop.

    RR: Katastrophe. Possehl nicht zweitligatauglich. Wasielewski auch nicht. War lange verletzt, ja, und genau das wird wieder passieren. Sein Spielstil passt weder zur HSG, noch ist er für höhere Aufgaben tauglich.

    TW: Ravensbergen im Formtief, Buhrmester nicht konstant gut.

    Das Spiel: Einfallsloser, durchschaubarer Langeweile-Handball. Zweite Welle nicht vorhanden, Außen werden im gebundenen Spiel nicht eingebunden, kaum Torgefahr aus dem Rückraum, wenn Pöhle nicht gelassen wird. Die Auszeiten des Trainer belanglos, sein Verhalten auf der Bank gruselig.

    Das Management: Vielleicht Ahnung von Elektroartikeln, vom Handball nicht. An so Nebensächlichkeiten wie dem fehlenden blauen Boden In Nordhorn kann dennoch viel abgelesen werden. Können Kubes nicht rauswerfen, da es an allen Ecken am fehlenden Geld liegen dürfte.

    TC, dann raus damit, was weißt du, was ich nicht weiß? Du bezichtigst mich der Lüge. Mir hast du schon mit Anzeige wegen solcher Aussagen gedroht. Also komm, mach dich locker, mach dich frei, gönn` mir deine Infos, lass mich Teil deines unbegrenzten Wissen sein. jetzt mal ehrlich TC, was ist los mit dir?

    lach......gute rumeierei-


    erklärt doch aber noch nicht, warum du hsg- insider schon wieder falsch lagst......

    Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, TC.

    Ich sag dir jetzt mal was. Und weil ich es unfair finde, dass das Forum hier mithört und -liest, mach ich das unter vier Augen: Du wirfst hier im Forum jeder und jedem vor, unwissend zu sein und belehrst jeden, dessen Meinung von deiner abweicht. Dann ist es doch kein Wunder, dass dich keiner mag.

    " er meint damit die langzeitverletzten spieler"


    mensch- skrbc, wie konntest du insider da nur so falsch liegen.........?


    im übrigen gewinnt nordhorn 31 zu 22 in rostock.....

    Hey TC -Arzt, Handball-Insider und Insolvenzrecht-Versteher- you are the best. Nur dein Beliebtheitsgrad ist eher im unteren Drittel angesiedelt und performt ungefähr wie dein TBV. Guck mal, du versuchst du jedem Club deine Expertise abzugeben, damit es nicht so auffällt in kleinen Buchstaben. Psssst, hab`s durchschaut. Aber durch viele Beiträge wird`s nicht automatisch wertvoller und besser. Das hauen dir hier ja regelmäßig andere User um die Ohren. Ich habe den Eindruck, dass du Langeweile hast. Beste Grüße, dein Skrbc.

    P.S.: Vielleicht bist du auch ein bot. Wer weiß.

    Ein richtig gutes Spiel der HSG und eine tolle Reaktion auf die letzten Spiele. Intern ist wohl was vor dem Spiel passiert. Kubes sagte daß sich 3 Leute in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Weiß jemand was passiert ist? Kann man irgendwie helfen?

    Er meint damit die langzeitverletzten Spieler. Dabei ist Kubes natürlich auch selbst in einer schwierigen Phase, so wie er dreinschaut.

    TCLIP: Deine Kommentare gefallen mir, absolute Expertise. In jeder Lebensphase.

Anzeige