• Ich bin gestern bei einem Weihnachtsspaßturnier voll mit meinem Mitspieler zusammengestoßen (beide wollten zum Ball...) Dabei hat auch meine Nase was abbekommen. Ich hatte ein kleines bisschen Nasenbluten, es lief zwar nicht, aber beim Abtupfen war ein bisschen Blut im Taschentuch. Sie ist auch ein bisschen dick geworden. Jetzt tut sie immer noch ein wenig weh, wenn ich sie berühre. Ich habe schon probiert, sie ein bisschen zu bewegen, aber das tat kaum weh.


    Ist meine Nase gebrochen oder nur geprellt?? Hat irgendwer damit Erfahrungen??

  • Ab ins Krankenhaus, röntgen lassen und schon hast du Sicherheit!
    Das Blut ist kein Anzeichen dafür ob die Nase gebrochen ist oder nicht! Sie kann auch gebrochen sein und dabei nicht schief sein! Vom Krankenhaus wirst du dann vermutlich nochmal zum HNO geschickt!


    Mich ereilte das gleiche Schicksal. Ein Gegenspieler schlug mir ins Gesicht. Das schlimme ist, dass die Schmerzen direkt in den Kopf gehen. War am selben Abend noch im sicherheitshalber im Krankenhaus. Am nächsten Tag beim HNO und am zweiten Tag direkt OP, da das Näschen gerichtet werden musste. Es gibt wahrlich schönere Sachen...

  • Ich war nicht beim Arzt, denn über Weihnachten hatte ich da echt keine Lust drauf. Und nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg und die Nase nicht mehr dick... Also habe ich dann keinen Anreiz mehr gesehen, zum Arzt zu gehen. Ein Bruch hätte ja doch bissl länger zum Verheilen gebraucht.

  • Ja klar, nur der Nasenknochen ist ja auch nicht allzu dick und braucht auch dem entsprechend nicht so lange wie andere Knochen. Außerdem wird die Nase ja auch nicht so belastet, wie z.B. Finger oder Ähnliches. Wenn du aber keinen Druckschmerz empfunden hast und die Nase auch nicht offensichtlich schief ist und du keine Probleme beim Atmen hattest, dann hast du vermutlich das richtige getan. Kann ja auch sein, dass es sich um einen Haarriss handelt und da wird ja nichts gemacht!

  • Habe mir auf ähnliche Art und Weise schon zweimal die Nase gebrochen. Im Prinzip ist so ein Bruch in der Nase nicht besonders Schmerzhaft, habe ihn beim erstenmal nicht mal bemerkt. Wichtig ist nur, dass du eben gut Luft bekommst und dass sie nicht schief ist. Wobei man das, wenn sie richtig geschwollen ist, nicht unbedingt sieht. Also im Zweifelsfall immer zum Arzt, sonst muss der eventuell später nochmal ran. Und wer lässt sich schon gerne nochmal die Nase brechen, nur um sie wieder geradezurücken! 8o
    Kann tatsächlich passieren! Ich kenne da so eine Story von meinem ehemaligen Trainer, der sie sich selbst wieder geradebiegen wollte und Taschentücher als Tamponaden verwendet hat - am Ende musste er unters Messer(Hammer)!

    Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen. - Stefan Kretzschmar

Anzeige