Oberliga RPS

  • Danke für die Blumen. Ja läuft bei uns. Kann wegen mirso weiter gehen.
    Bei den Zuschauern siehts auch ganz gut aus....


    Das mit den Torjägern ist schon schade.....

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • So bin ja mal echt gespannt wer auf-, bzw absteigt. Die Liga biegt ja auf die Zielgerade ein.


    In beiden Fällen ist THEORETISCH noch alles möglich.


    Um den Aufstieg geht es noch für Dansenberg, Illtal, Zweibrücken & Budenheim. (Ich lasse Worms jetzt raus da ich nicht glaube dass sie 6 Pkt auf Dansenberg aufholen, jaja man soll nie nie
    sagen.....)



    Interessanter ist auch was bezüglich Abstieg "abgeht". Zwischen Nieder Olm und Simmern sind es jetzt nur noch 4 Pkt und am Sonntag treffen die beiden in Nieder Olm aufeinander.
    Es wird spannend. Auch für Merzig & Osthofen bestehen THEORETISCH noch Chancen. Aber auch hier sind 8 Punkte Rückstand von Merzig auf Kastellaun ein mächtige Bürde.(Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht).


    Aus Langeweile hab ich mal die Restprogramme der Kontrahenten aufgeführt.


    AUFSTIEG



    TUS Dansenberg


    HSG Worms H
    TV Bitburg A
    TSG Friesenheim II H
    HSV Merzig A
    SF Budenheim H



    HF Illtal


    HSG Völklingen A
    HSG Bingen H
    VTZ Saarpfalz A
    SG Saulheim H
    HSG Kastellaun A



    VTZ Zweibrücken


    SF Budenheim A
    HSV Merzig H
    HF Illtal H
    HSG Völklingen A
    HSG Bingen H



    SF Budenheim


    VTZ Saarpfalz H
    HSG Bingen A
    SG Saulheim A
    HSG Kastellaun H
    TUS Dansenberg A



    ABSTIEG



    HSG Kastellaun


    TV Bitburg H
    TSG Friesenheim II A
    HSV Merzig H
    SF Budenheim A
    HF Illtal H



    TV Nieder-Olm



    TG Osthofen H
    TV 05 Mülheim A
    HSG Worms H
    TV Bitburg A
    TSG Friesenheim II H



    TG Osthofen


    TV Bitburg A
    TV Nieder-Olm A
    HSG Völklingen H
    TV 05 Mülheim H
    HSG Bingen A



    HSV Merzig


    VTZ Saarpfalz A
    SG Saulheim H
    HSG Kastellaun A
    TUS Dansenberg H
    HV Vallendar A




    P.S.: Ich geh jetzt mal von 3 Absteigern aus!!!

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

    3 Mal editiert, zuletzt von Öwes ()

  • Nach dem Wochenende ist einiges klar. Der nun feststehende Abstieg von Mundenheim und Zweibrücken zieht drei Absteiger nach sich. Nicht mehr zu retten ist Merzig, während für Osthofen und Nieder-Olm höchstens noch vage, aber unrealistische Chancen bestehen. Dansenberg, zuhause noch ungeschlagen, wird sich den Aufstieg bei noch drei Heim- und zwei Auswärtsspielen nicht mehr nehmen lassen. Allein weil die Pälzer ihre durch Crowdfunding finanzierte "Fantribüne" nicht unbedingt im September in der RPS-Liga eröffnen wollen...
    Und oh Wunder...alle vier Oberligameister wollen sich doch tatsächlich diesmal in die Relegationsrunde begeben, um ihren Fans das Gefühl zu geben, die ganze Saison nicht umsonst zu den Spielen gerannt zu sein. Vom 6. bis 20. Mai werden sich hier also der TV Offenbach, die SG Gösenroth/Laufersweiler, der TV Bodenheim und der TV Niederwürzbach um die beiden Aufstiegsplätze bemühen.

  • Bin da ganz bei dir. Was mich überrascht, ist dass der TVN hoch möchte. Da man ja soweit ich weiss in den letzten 2 Jahre nicht wollte. Aber ich würde mich freuen wenn die es schaffen da ich den Hallenpunkt noch nicht habe. Bei den anderen Mannschaften ist es mir relativ egal. Aber als Rheinländer muss ich jawohl Gösenroth die Daumen drücken. Lassen wir uns überraschen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Hab in der Saarbrücker Zeitung gelesen das die HSG Saarbrücken zweiter werden müsste um in die Relegation zu kommen (so in etwa der Wortlaut). Was ich mich frage ist jetzt ob der TVN der ja bekanntlich auf Platz 1 liegt wieder nicht aufsteigen möchte. Weiss da jemand etwas?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Ne hab da auch keine Infos. Wie gesagt würde mich über den TVN als Traditionsverein sehr freuen.
    Hab den Bericht mal abfotografiert.
    Hoffe das ihr den Lesen könnt.
    Zitat Dafür muss mindestens Tabellenplatz 2 her der die Teilnahme an der Relegation bedeutet. Dieser Satz hat mich halt n bischen verwirrt. Da meinm Wissensstand nach der TVN für die Relegation bereit ist. Zumal sie bei neuerlichem Verzicht wirklich ganz aufhören könnten..... das wäre dann glaub ich der 3? Korrigiert mich falls ich falsch liege :)

  • Liebe Handballfreunde,


    heute kommt der Handballverein Vallendar (Oberliga RPS) mit einer Bitte auf Euch zu. Getreu dem Motto: Handballer halten zusammen!


    Der Handballverein Vallendar wurde aufgrund der herausragenden Vereinsarbeit von vereinsleben.de und RPR 1 zum „Verein des Monats“ April nominiert. Für den Verein eine einmalige Chance.


    Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt der Verein tatkräftige Unterstützung. Seit dem 15. April kann sich jeder unter dem folgenden Link auf der Homepage von vereinsleben.de registrieren und für den Handballverein Vallendar abstimmen.


    Täglich hat jeder eine Stimme zu vergeben! Das heißt, loggt Euch jeden Tag kurz ein und stimmt für uns ab! Jede Stimme zählt, denn der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt. Die Abstimmung geht bis zum 30. April.


    Hier der Link zum Voting: 301 Moved Permanently


    Es kann jeder abstimmen: Schreibt auch Eure Freunde, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen an und bittet sie, den Handballverein Vallendar mit täglichen Stimmen zu unterstützen.


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße aus Vallendar

  • So bin mal gespannt. 3er Relegation zwischen Gösenroth Niederwürzbach und Offenbach. Was ich jetzt nicht verstehe ist warum darf der 2 aus Rheinhessen nicht daran Teilnehmen? Haben die nicht gemeldet? Weiss da jemand was?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Bodenheim hat sich dazu entschieden, nur als Meister in die Relegation zu gehen. Gründe sind mir unbekannt.

  • Ah ok. Danke


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Mit dem heutigen Sieg der SG Gösenroth/Laufersweiler bei Ex-Bundesligist TV Niederwürzbach in der Dreierrelegation ist das Teilnehmerfeld für 2017/18 komplett.


    SV 64 Zweibrücken


    VTV Mundenheim


    VTZ Saarpfalz


    HF Illtal


    HV Vallendar


    TV Mülheim


    HSG Völklingen


    HSG Kastellaun/Simmern


    TSG Friesenheim II


    HSG Worms


    HSG Rhein/Nahe Bingen


    Sportfreunde Budenheim


    TV Bitburg


    SG Saulheim


    SG Gösenroth/Laufersweiler


    TV Offenbach



    Da scheint mir doch die Qualität um einiges angestiegen zu sein. Zwei Absteiger, die bestimmt direkt wieder vorne mitmischen wollen, Saarpfalz mit Trainer Grgic wird genauso mit den Hufen scharren wie Worms, die auch den nächsten Schritt gehen wollen. Außerdem fehlt der obligatorische rheinhessische Prügelknabe (wahlweise Osthofen oder Bodenheim). Mal schauen, wie sich Christoph Barthel als Nachfolger von Wolfgang Reckenthäler in Vallendar schlägt...

  • Ja da bin ich auch mal gespannt. Ebenso auf Offenbach. In Gösenroth bit 18 gewonnen wenn ich mich nicht irre. Ich gehe mal davon aus dass es Vorne wie hinten spannend wird.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • So ist ja noch n bischen hin, aber bin mal auf die neue Saison gespannt. Da Dansenberg es ja endlich geschafft hat gibt es keinen klaren Favoriten. Ihr dürft mich natürlig korregieren wenn ihr anderer Meinung seid. Hier sind die Mannschaften die ich auf den vorderen Plätzen erwarte in loser Reihenfolge. VTV Mundenheim, VTZ Zweibrücken, HF Illtal, SV 64 Zweibrücken, SF Budenheim. Wobei ich natürlich weder Zu-, noch Abgänge kenne, aber versuchen werde diese in Erfahrung zu bringen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Gibt es einen Überlick über die Neuzugänge oder abgänge von den Mannschaften ?
    kann man die Mannschaften inzwischen einschätzen =
    gibt es schon einen Spielplan ?

  • Ne gibt leider keine Übersich also keine die mir bekannt ist


    Nen Spielplan gibt es laut Sis auch nicht. Wundert mich eigentlich da der Spielplan der Rheinlandliga schon draussen ist. Naja ich möchte keinen Spielplan erstellen müssen.
    Die ofiziellen Herren werden schon wissen was sie wann und wie machen. Ich hab da vollstes Vertrauen. Solang der Plan am 1.9 draussen ist (2.9 ist soweit ich weiss Saisonstart) reicht mir das. Naja trag ich mir halt jedes WE Wunschfrei ein *lach* :irony:

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

    Einmal editiert, zuletzt von Öwes ()

  • HSG Rhein Nahe Bingen e. V.:


    Zugänge:
    Stefan Corazolla (HSG Wiesbaden)
    Niklas Weißbrot (HSG Wiesbaden)
    Max Schubert (HSG Wiesbaden)
    Dominik Baucke (HSC Coburg II)


    Abgänge:
    Tim Ganz (Rhein-Neckar Löwen 2)

  • TV Offenbach
    Neuzugänge:Ilan Eigenmann (TSG Haßloch),Josh Albert (SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam),Marvin Seyfried (HG Oftersheim/Schwetzingen)
    Abgänge:Michael Übel (Hört auf),

  • Spielplan gibt es dieses Jahr nicht mehr unter SIS sondern unter handball4all...
    Die RPS-Liga hat umgestellt - zwei der vier beteiligten Verbände nutzen handball4all schon seit einem Jahr.
    Der Spielplan wird meines Wissens Anfang August öffentlich einsehbar, wenn alle Vereine ihre Termine erfasst haben.

  • Da isser...
    http://spo.handball4all.de/Spi…rpID=79&score=26805&all=1


    Wechsel HSG Worms:
    Zugänge: Moritz Brestrich (SG Leutershausen, während der Rückrunde), Luca Steinführer (TG Osthofen), Michal Kurka (TSG Haßloch), Max Schwarzer (reaktiviert), Maximilian Rödinger, Julius Wurm (beide eigene A-Jugend).
    Abgänge: Lucas Gerdon (SG Nußloch), Florian Reichelt, Christian Kulaszewicz


    SG Saulheim
    Neuzugänge: Marvin Martin (SG Gösenroth/Laufersweiler), Gerrit Wamser (TV Nieder-Olm, während der Rückrunde), Kevin Schäffer, Robin Kuntz, Moritz Schlesinger (alle 2.Mannschaft)
    Abgänge: Jannik Kuntz (TV Bodenheim), Thomas Sterker (TuS Dotzheim), Sebastian Brose (Handballpause)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinola ()

Anzeige