38. Spieltag 2011/2012

  • So am Samstag endet die erste Saison der eingleisigen Bundesliga. Für uns endet die lange Reise zurück ins Oberhaus beim Mitaufsteiger TV Neuhausen. Ich fahre mit wenig Hoffnung nach Neuhausen, denn erstens wird Neuhausen noch einmal richtig aufdrehen und zweitens ist bei unserer Mannschaft wohl die Luft raus (konnte man gegen Potsdam sehen).


    Aber zumindest können wir mit den Fans von Neuhausen zusammen feiern :saufen: . Ich freue mich schon auf die Stimmung in Neuhausen.


    Spannend könnte es noch im Abstiegskampf werden. Denn Potsdam hat noch eine mini Chance, denn wenn Rostock zu Hause gegen Nordhorn verliert, könnte Potsdam mit einem Heimsieg gegen Eisenach noch am Rostock vorbei ziehen.


    Dann ist mir noch etwas besonderes bei der Ansetzung des letzten Spieltags aufgefallen. Normalerweise müssten alle 10 Spiele Zeitgleich angrepfiffen werden, aber das Spiel Düsseldorf gegen VFL Bad Schwartau beginnt bereits um 17 Uhr. Aber weil es um nichts mehr geht, ist dies auch egal.


    Samstag, 02.06.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - VFL Bad Schwartau


    Samstag, 02.06.2012 19.30 Uhr
    DHC Rheinland - SG BBM Bietigheim
    TV Neuhausen - GWD Minden
    ASV Hamm-Westfalen - TV Korschenbroich
    TuSEM Essen - SV Post Schwerin
    HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen
    1. VFL Potsdam - ThSV Eisenach
    TV Bittenfeld - TSG Friesenheim
    TV Emsdetten - HG Saarlouis
    HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Wer will die Pace machen?
    Das ist der ultimative Showdown am Samstag! Dann wollen die Handballer aus Erlangen den direkten Konkurrenten um den vierten Tabellenplatz schlagen und dadurch die beste Vertretung, die in der zweiten Bundesliga bleibt, bleiben. Sie gehen als Favorit in dieses hoch brisante Spiel.


    Die Hugenotten sind Meister im Tempo verschleppen. Sie brauchen – dank einer kompakten Abwehr und eines starken Bayerschmidt im Kasten – kaum Wirkungstreffer, um einen Gegner aus der rappeligen Hiersemannhalle zu schießen. Die Männer von Trainergott Frank Bergemann haben in manchen Spielen knapp zwanzig Mal getroffen und trotzdem gewonnen. Sie standen ’ne Weile auf einem Aufstiegsplatz und hätten beinahe die erste Bundesliga erreicht, wenn jene drei Niederlagen in Folge im April nicht gewesen wären: Minden 30:34, Essen 21:23, Eisenach 19:20.


    Doch der vierte Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga kann sich ebenfalls sehen lassen. Frank Bergemann, er hatte mal einen österreichischen Handballklub in die Champions League gecoacht, fordert von seiner aktuellen Mannschaft einen Sieg. „Wir wollen Vollgas geben, doch dürfen die flinken, kampfstarken Gäste nicht unterschätzen!“ sagt der Trainer dem Team.


    Die Gäste kommen vom Sportclub der deutschen Hochschule für Körperkultur. Sie hatten im vorletzten Sommer vier Spielern des insolventen SV Concordia Delitzsch eine neue Heimat gegeben und vielleicht auch deswegen den (schnelleren) Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft. Die bösen Oehlrichs aus Sachsen pflegen tatsächlich einen schnellen und sehenswerten Style.


    Wer’s genauer wissen will, sollte entweder in die Hiersemannhalle kommen oder den Audiostream auf www.lvz-online.de hören. Die Leutzscher Welle kommentiert das Geschehen für die sportlichen Internetseiten der Leipziger Volkszeitung live. Am Samstag ab 19.30 Uhr. Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

  • Da Bietigheim freundlicherweise einer Spielverlegung in den Mai nicht zugestimmt hat, geht die Geschichte des TSV / DHC mit einer weiteren Farce zu Ende:


    Zitat

    Das letzte Spiel des "Dormagener Handball-Club Rheinland" / DHC erwartet heute um 19.30 Uhr die SG BBM Bietigheim
    Für die Gäste aus Bietigheim ist die heutige Partie im TSV Sportcenter der Saisonabschluss - für den DHC Rheinland ist das 19. Heimspiel nicht nur das Ende dieser Spielzeit 2011/12: Der Dormagener Handball-Club Rheinland verabschiedet sich heute auf dem Parkett und in Kürze auch als Gesellschaft. Die wird alsbald nach den Regeln des Insolvenzrechtes endgültig abgewickelt. Die meisten DHC-Spieler werden heute auf der Tribüne sitzen und das hat einen nachvollziehbaren Grund: Sollte sich jemand eine langwierige Verletzung zuziehen, ist der angemessene Lohnersatz nicht gewährleistet. So wird Richard Ratka zum Ende seiner Trainerzeit in Dormagen im Wesentlichen auf Spieler des TSV Bayer Dormagen zurückgreifen. Die Schiedsrichter Markus Kropp und Sebastian Siebert (Melle/Osnabrück) pfeifen das Spiel um 19.30 Uhr an.


    Das ist der passende Deckel für diesen Pott.

  • Na, wenn es an Handballpersonal mangelt, ist es doch die große Chance für Euren Grinsebär. Der kann doch alles, stellt ihn ins Tor. Wenn ich schon an den Typen denke und sehe, was er wegen seiner Großkunst aus dem Verein gemacht hat: :wall:

  • Spannend könnte es noch im Abstiegskampf werden. Denn Potsdam hat noch eine mini Chance, denn wenn Rostock zu Hause gegen Nordhorn verliert, könnte Potsdam mit einem Heimsieg gegen Eisenach noch am Rostock vorbei ziehen.



    Im Augenblick sieht es noch nicht so aus:


    Halbzeitstände: Potsdem vers. Eisenach 11:15, Rostock vers. Nordhorn 17:20

  • Beide Spiele gedreht: Empor führ mit zwei, Potsdam aktuell Remis. Das bleibt weiterhin extremst spannend...

  • Zwar gewinnt Potsdam mit 25:24, aber auch Rostock gewinnt: daher alles beim Alten!

  • Beide Spiele müssen sehr spannend gewesen sein, mal sehen ob es Berichte hier darüber gibt!

  • Neuhausen - GWD Minden 34:29


    GWD verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 2. Liga


    Sch... egal 1. Liga wir kommen

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • ASV Hamm-Westfalen vs. Korschenbroich 40-28 (21-13); 1900 Zuschauer


    Gut 15 Minuten haben sich die Gäste gewehrt, bis zur Pause wurde auch noch Handball gespielt, danach kam die Show...


    Dass Tomek Rycharski in seinem letzten Punktspiel grandios verabschiedet werden würde stand ohnehin außer Frage.
    Dass in der 2.Hz nahezu alle Spielzüge und Anspiele auf ihn zugeschnitten waren damit er noch einige Buden macht auch.
    Dass bei klarem Spielstand und einem quasi bedeutungslosen Spiel für die Galerie gezaubert wird auch.
    Aber es war noch immer ein Punktspiel der HBL und kein All-Star-Game oder Abschiedsspiel (na gut für Korschenbroich irgendwie doch :rolleyes: ).


    Aber eins hat mir in der 2.Hz absolut nicht gefallen und geht mir voll neben den Strich:
    Nämlich dass ein hoffnungslos unterlegener Gegner gedemütigt, vorgeführt, ja sogar teilweise lächerlich gemacht wurde.
    14!!! Kempa-Anspiele; No-Look-Pässe hinter dem Rücken (1x sogar in Kombination hintereinander); No-Look-Kreisanspiele von hinten durch die Beine sogar mit der "falschen" Hand; man kann es auch übertreiben.
    Ist halt meine persönliche Meinung dazu und habe es nach dem Spiel auch mit mehreren Fans kontrovers diskutiert ob sowas sein muß... :unschuldig:


    Egal, abgesehen vom ersten Saisondrittel hat diese Liga richtig Spaß gemacht und ich freue mich - vor allem in Hinblick auf unsere jungen Wilden - schon auf die nächste.

  • Neuhausen - GWD Minden 34:29


    GWD verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 2. Liga


    Sch... egal 1. Liga wir kommen


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Erst einmal Glückwunsch an Neuhausen zum verdienten Sieg.


    Wir hatten Gestern überhaupt keine Chance. Neuhausen hatte einfach die besseren Alternativen im Rückraum und auf der Bank. Zudem spielte Schiller sehr stark. Bei uns war die Luft raus, sie waren wohl schon mit dem Kopf auf Malle :saufen:;) und Doder konnte man ansehen, dass er nichts riskieren wollte um seine Olympia-Teilnahme nich zu Riskieren.


    Die Stimmung in der kleinen Halle war einfach nur Geil.


    Dann möchte ich Rostock zum Klassenerhalt gratulieren. Aber dies wäre ja fast noch schief gegangen. Jetzt tut dem VFL die Niederlage in Minden noch mehr weh, denn da hatten sie alle Möglichkeiten.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige