http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-11-39742.html
Quo vadis Stuttgarter Kickers?
Die vergangene Saison begann für die Handball-Szene im Raum Stuttgart mit einer betrüblichen Nachricht. Die Bundesligahandballerinnen der SG Kickers/Sindelfingen mussten bereits vor Saisonbeginn ihr Team zurückziehen, da die Spielbetriebs GmbH Insolvenz anmelden musste - die Altlasten aus den vorherigen Jahren waren zu groß. Bereits ein Jahr später steht nun auch dem Stammverein, dem HV Stuttgarter Kickers, das Wasser offenbar bis zum Hals. ......................................
Sagte vor einem Jahr, nicht in die Scharrarena, habe den Verein direkt angeschrieben und versucht die Vereinsführung zum Umdenken zu bewegen, vergebens. Jetzt sitzen sie noch mehr in der Sch...
Die Frauen sind zweimal in Folge aufgestiegen, man könnte daraus echt was machen. In Stuttgart spielt keine Frauen-Mannschaft höher und in der Oberliga kostet dieses Team nur einen Bruchteil der 3.-Liga-Männermannschaft.
Deshalb bin ich für eine Rauslösung der Frauen und die Gründung der "HV Stuttgarter Kickers Frauenhandball GmbH" -- der Hauptverein, die Stuttgarter Kickers könnten die Mehrheit der Anteile übernehmen, das müsste doch möglich sein, auf der einen Seite ein Fußballteam, das sicherlich über 2 Millionen Euro kostet und auf der anderen Seite eine Frauen-Handball-OL-Mannschaft mit einem Etat von vielleicht 20 000 Euro. Da würde ich sogar mitmachen, weil mir die Kickers-Frauen sehr viel bedeuten.
Da kann ich nur an die Verantwortlichen appellieren, aktiv zu werden.