6. Spieltag 2012/2013

• Samstag, 6. Oktober 2012, 19.55 Uhr
    TV Hüttenberg gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf
    www.lvz-online.de
    Handball 2. Bundesliga Männer

Die Hüttenberger haben in der vergangenen Saison in der ersten Bundesliga gespielt, einen Faulenbach, Laudt und Werning im Team und Eintracht Hildesheim aus der eigenen Halle geschossen. »Wir werden auch dieses Match gewinnen!« blickt Trainer Karrer voraus. Drum werden die Sachsen – mit mehreren angeschlagenen Männern – wohl keine Chancen erhalten.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Quelle: www.leutzscher-welle.de

• Seit wann wird denn der Spieltagsstrang mit eigener Werbung eröffnet?? :wall:

Der Spieltagsstrang sollte weiterhin wie gewohnt mit den Ansetzungen eröffnet werden und in Zukunft für jedes Spiel einen eigenen Strang. Ist auch übersichtlicher finde ich, so wie bei den Erstliga- und Drittligaspielen.

2. Handball Bundesliga

• Seit wann wird denn der Spieltagsstrang mit eigener Werbung eröffnet??

Da gebe ich dir föllig recht. deshalb stelle ich mal den 6. Spieltag rein. :hi:

ASV Hamm-Westfalen - SV Henstedt-Ulzburg 24:25

SG BBM Bietigheim - TV Bittenfeld 32:24

EHV Aue - HC Empor Rostock 25:31

VfL Bad Schwartau - Bergischer HC 06 25:26

TV Emsdetten - HC Erlangen 26:20

ThSV Eisenach - TSG Friesenheim 26:28

TV 05/07 Hüttenberg - SC DHfK Leipzig

SG Leutershausen - Eintracht Hildesheim 22:23

HSG Nordhorn-Lingen - HG Saarlouis

SV Post Schwerin - TuS Ferndorf

• Hüttenberg - Leipzig, tatsächlich der Knüller des Spieltages, beides Mitfavoriten auf den Aufstieg, aber beide dennoch mit einigen Verlustpunkten in den letzten Wochen. Der Verlierer ist erst mal weg von der Spitze. Ich denke schon, dass Hüttenberg zu Hause gewinnen wird.
    Als BHC Fan schaue ich natürlich nach Bad Schwartau. Der BHC weiter mind. ohne 1, evtl. fehlt auch Oelze, der einen Rückschlag bei seiner Grippe hat. Im Angriff hat der Rückraum gegen körperlich große Spieler weiter Probleme, stark zuletzt die 6:0 Deckung und die überragenden Gegenstöße über Hosse, Gunnarsson und Wöss. Mitendscheidend wird wohl sein, ob es der Mannschaft endlich mal gelingt, ohne eine große Schwächephase auszukommen. Die leistet sich die Mannschaft einfach zu oft. Ich denke, es wird knapp mit einem guten Ende für den BHC.

• ASV Hamm-Westfalen - SV Henstedt-Ulzburg 24:25 (Was war denn da los??)

SG BBM Bietigheim - TV Bittenfeld 32:24

EHV Aue - HC Empor Rostock

VfL Bad Schwartau - Bergischer HC 06

TV Emsdetten - HC Erlangen

ThSV Eisenach - TSG Friesenheim

TV 05/07 Hüttenberg - SC DHfK Leipzig

SG Leutershausen - Eintracht Hildesheim

HSG Nordhorn-Lingen - HG Saarlouis

SV Post Schwerin - TuS Ferndorf

2. Handball Bundesliga

• Der Medizinmann stellt die Mannschaft auf - insofern ist keine Prognose möglich. Vielleicht kann der neue Mann am Kreis schon ein paar Akzente setzen.

• SG Leutershausen - Eintracht Hildesheim 22:23

Auswärtssieg ! :D Ganz wichtig ! Das hält man ja kaum aus am Ticker ! Gibt es vom Spiel hier irgendwelche Augenzeugen ?
    Zumindest Quist war dabei (7 Buden!) und endlich mal wieder Tore vom einem Kreisläufer..... ;)
    3 Siebenmeter vergeigt, egal, Hauptsache gewonnen !
    Klar sollte man als Absteiger gegen einen Aufsteiger gewinnen, aber aufgrund der Personalnot war der Sieg sicher nicht vorrauszusehen!

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim ()

• Das hält ma ja kaum aus am Ticker

Aber nicht live !!!!.Gefühlt alle 10min. aktualisiert,18.04 Minute und dann Halbzeit.Aber der Sieg war sehr,sehr wichtig. :pillepalle:

""Forever Eintracht""

• Ja, ein guter Abend! Mein Glückwunsch an unsere junge Mannschaft. :respekt: Es ist echt nicht einfach, wenn über 6 Stammspieler fehlen... Naja egal, unseren Nachwuchs fehlt halt die Routine, da verwerfen sie schon mal einige 7m oder holen der Mannschaft noch ne 2m kurz vor Abpfiff... Ich hoffe es geht wieder bergauf! :)

EDIT: Den HBL Ticker kann man ja diese Saison fast vergessen...

• EDIT: Den HBL Ticker kann man ja diese Saison fast vergessen...

Seh ich auch so, hoffentlich ist radio Zweite Welle (Spirit Hunter) demnächst wieder live dabei !?

• ... doch warum hast Du denn den Spieltagpost nicht mit den Ansetzungen eröffnet? Mann oh Mann! Bis Samstagmorgen hat's niemand getan. Da habe ich's eben gemacht ... na und ... ich verwende nun mal mein Plaisir.

• Ich übernehmen dann für den nächsten Spieltag den Sammelthread und die zehn Spielansetzungen. Und dort hat dann jeder genug Platz für sein plaisir :bigok:

2. Handball Bundesliga

• Da hat der BHC riesiges Schwein gehabt am Ende - es gibt Schiris, die da einen 7-m pfeiffen. Ich hoffe mal für die Schwartauer, dass sie ihrerseits dann auch mal Glück haben, damit sich das wieder ausgleicht.

Das ganze wäre unnötig gewesen, wenn der BHC nicht so viele 7-Meter versemmelt hätte (4 Stück in einem Spiel). Hoffentlich ist Ali Oelze bald wieder gesund!

• Also wir haben in dem Spiel sicherlich ein wenig Schiedsrichterglück gehabt. Aber wieso sollte man in dieser letzten Szene Siebenmeter pfeifen. Der Spieler hat den Ball doch gar nicht in der Hand gehabt. Dann hakt er sich selber beim Abwehrspieler ein und lässt sich fallen.

Nee, das war alles aber kein Siebenmeter.
    Ich verstehe aber auch nicht, warum wir es nach einer Fünf-Tore-Führung und eigentlich überzeugendem Spiel wieder so spannend machen müssen. Dann kommt die Halle und dann kann man froh sein, dass man überhaupt noch zwei Punkte mitnimmt.

Halle und Publikum in Bad Schwartau gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. Da ist richtig was los.

• Hier mal ein Link zum Spielbericht mit Videos zu dem sehr glücklichen Heimsieg des TVH.

http://www.mittelhessen.de/lok…-den-TVH-_arid,37619.html

Das war, trotz des Sieges, der Dritte enttäuschende Auftritt in Folge. Ich bin mal gespannt wo die Reise die nächsten Wochen hingeht, aber so wird ein einstelliger Tabellenplatz sehr schwer zu erreichen sein.

Positiv zu erwähnen ist die Leistung der Schiedsrichter Philipp Dinges / Daniel Kirsch, die mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatten.

Anzeige