8. Spieltag: Post Schwerin - SV Henstedt-Ulzburg

  • Freut mich für die Spieler und Fans aus Schwerin. Jeder Schweriner Feldspieler hat getroffen ! Und das vor über 1.800 Zuschauern ! :respekt:

  • nunja die mannschaft hat sich gestern von ihren fans verabschiedet, die werden schon wissen was sie tun


    gedanklich kann man die schweriner ergebnisse somit schon mal streichen und die tabelle begradigen

  • Zitat

    Letztes Spiel


    Bis zum nächsten offiziellen Heimspiel (14.11.) ist ja noch ein Monat hin, denkbar ist alles bis Saisonende, so auch ein Bericht zuletzt aus dem raum Schwerin ...

    2. Handball Bundesliga

  • Richtig was Offizielles gab es dazu von Vereinsseite auch nicht - geht aber auch nicht, da es von der Insolvenzverwalterin kommen muss. Bisher war in der Presse alles bis zum Auslaufen des Ausfallgeldes (Ende Oktober) geplant. Man darf gespannt sein...

  • nun da wie du richtig anmerkst das insolvenzausfallgeld zum 31.10. ausläuft ist danach keine geld mehr da um die spieler zu bezahlen....d.h. der handball betrieb wird dicht gemacht, falls nicht oh wunder am 1.11. ein goldesel ( investor) vom himmel fällt...davon gehe ich persönlich aber nicht aus...wäre ein potentieller investor in sicht htte man von seiten schwerin sicherlich das spiel am mittwoch nicht als "letztes heimsiel" bezeichnet....und das in einer bekannt strukturschwachen region wie schwerin sie nunmal ist von heute auf morgen jemand auftaucht um geld in einen handball-zweitligisten investiert, der im momentam tabelleende steht und gerade noch 9 spieler zur verfügung hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

    • Offizieller Beitrag

    Roter Teufel:


    Da ist viel gefährliches Halbwissen über Insolvenzen und Insolvenzausfallgeld dabei. Es gibt Fälle, da waren Unternehmen mehrere Jahre in Insolvenz obwohl das Insolvenzausfallgeld nur drei Monate gezahlt wurde. Erst einmal bleiben alle vertraglichen Pflichten auch in der Insolvenz weiter bestehen. Das betrifft auch Sponsorengelder, etc. die dennoch gezahlt werden müssen. Insolvenz bedeutet auch nicht, dass beim Insolvenzantrag kein Geld mehr vorhanden wäre.


    Insofern kann es sein, dass es auch über den 31.10. hinaus weitergeht. Nur wird es eben dann kein Insolvenzausfallgeld mehr geben. Entweder geben sich die Spieler mit weniger bis gar kein Geld zufrieden oder das Geld muss woanders herkommen. Das muss kein "Investor" sein, da kann auch schon ein kurzfristiger Sponsor für die nächsten zwei Wochen helfen oder auch die Zuschauereinnahmen aus dem letzten Heimspiel.


    Die Entscheidung liegt allein bei der Insolvenzverwalterin. Und deren Aufgabe ist es möglichst viel Geld zusammen zu bekommen, damit die Gläubiger möglichst viel ihrer Forderungen erhalten. Wenn die Insolvenzverwalterin also der Meinung sein sollte, dass sie Geld erwirtschaften kann, wenn sie noch einen Monat weitermacht oder auch bis Saisonende, dann wird es vorerst weitergehen. So war es beispielsweise letztes Jahr bei Düsseldorf und Dormagen.


    Zugegeben, im konkreten Fall rechne ich auch nicht wirklich damit. Aber nur weil das Insolvenzausfallgeld ausläuft kann man darauf nicht schließen.

  • ich denke das halbwissen liegt bei dir..in der insolvenz kann der insolvenzverwalter zunaecchst waehlen ob er gegenseitige vertraege erfuellqt..waehlt er die nichterfuellung handelt es dich um einfache insolvenzforderungen auf die der glauebiger am ende des verfahrens seine quote bekommt..erfuellt werden muessen nur sogenannte masseverbindlichkeiten und das waeren nach ablauf des insolvenzgeldes dann die spielergehaelter..also kann der betrieb nur fortgefuehrt werden wenn jemand die spieler bezahlt..und da ist nach jetzigem stand wohl niemand da

  • ich denke das halbwissen lkegt bei djr..in der insolvenz kann der insolvenzverwalter zunaecchst waehlen ob er gegenseitige vertrsege erfuellqt..waehlt er die nichterfuellung handelt es dich um einfache insolvenzforderungen auf die der glauebiger am ende des verfahrens seine quote bekommt..erfuellt eerden muessen nur sogenannte masseverbindlichkeiten und das waeren nach ablauf des insolvenzgeldie spielergehaelteres dann die spielergehaelter..also kann der betrieb nur fortgefuehrt werden wenn jemand die spieler bezahlt..und da ist nach jetzigem stand wohl niemand da


    Sorry, Roter Teufel, aber dein Text ist kaum lesbar.

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon, dass man den Text mehrfach lesen muss um vermuten zu können, was Du vielleicht gemeint hast...


    Da habe ich Dir doch nicht widersprochen. Ich habe festgestellt, dass es diesen Automatismus nicht gibt, dass mit dem Ende des Insolvenzausfallgeldes der Laden dicht wäre. Nur dem habe ich widersprochen.

Anzeige