HC Rostock trennt sich von Geschäftsführer Norbert Henke

  • so überraschend kommt diese Entscheidung sicher nicht, nachdem man Herrn Henke vor 4 Wochen schon den wirtschaftlichen teil der GF-Tätigkeit entzogen hatte um einen Autohaus - GF für 3 Monate interimsmäßig einzusetzen.
    als Hintergrund wird gerüchteweise verbreitet, Herr Henke hätte seine Zusagen bzgl. neuer Sponsoren für die 3 nach Rostock gewechselten Spieler Wischniewski, Ivankovic und Kominek nicht eingehalten. ist eigentlich Robert Wetzel, der neue Spieler, schon bei der HBL angemeldet?


    seit 2008 hat sich empor schneider, landt, littmann (1 tag), kreis, henke, strupp (für 3 Monate) als GF geleistet, das sind die besten Methoden, um permanent Unruhe in einem Verein zu produzieren. dazu gab es 6 Wechsel auf Vorstandsposten. Wo bitte ist der Aufsichtsrat bei solchen Personalrochaden?
    wo soll denn da Vertrauen wachsen von Sponsoren für diese Art der Vereinsführung? der Hauptsponsor OSPA muss sich die Frage stellen, ob der von ihr gestützte Präsident Gienapp noch der richtige Mann ist,
    das System Gienapp steht hier zur Disposition, nicht mehr und nicht weniger. Norbert Henke war vor fast genau 1 Jahr von Gienapp geholt worden mit dem Versprechen, Manager und Trainer zu werden.
    Es kann einem Angst und bange werden um den Traditionsverein.

  • Aus der Ferne betrachtet hat der Verein in der Vor-Gienappära schon schlimmere Zeiten durchlebt. Sieht so aus, dass Henke kein Marketingmann war und nur ein Posten GF Sport ist für einen kleinen Verein wie Rostock vermutlich nicht vertretbar. Da Trtik ein Arbeitstier ist, wird er wohl auch noch diese Aufgaben mit übernehmen. Gibt es mit Robert Runge nicht auch noch einen Hauptamtlichen für den Nachwuchs?

Anzeige