Ball wird rutschig (Select Ultimate)

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man einen Ball auch ohne Harz griffiger machen kann? Mein Select Ultimate war am Anfang echt perfekt zu spielen, aber so langsam nutzt er ab und wird rutschig, besonders bei schweißigen kann man ihn kaum kontrollieren .. Gibt es da irgendwelche Tricks/Tipps? Danke schonmal! :)

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man einen Ball auch ohne Harz griffiger machen kann? Mein Select Ultimate war am Anfang echt perfekt zu spielen, aber so langsam nutzt er ab und wird rutschig, besonders bei schweißigen kann man ihn kaum kontrollieren .. Gibt es da irgendwelche Tricks/Tipps? Danke schonmal! :)


    da kann Dir wahrscheinlich kaum jemand helfen, das liegt im Bereich des Normalen, dass die Griffigkeit der Bälle (irgendwann) nachläßt.
    Interessehalber meine Frage, wie lange spielst du schon mit diesem Ball ?

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Ich spiele den Ball erst seit ca. 4 Monaten.
    Dass Bälle mit der Zeit ihre Griffigkeit verlieren, ist mir bekannt, aber mein Select Ultimate ist nun nach diesen 4 Monaten dermaßen rutschtig geworden..

    • Offizieller Beitrag

    Teilweise liegt der fehlende Grip am feinen Schmutzder sich festsetzt. Da kann dann helfen den Ball mit einem feuchten Spüllappen abzuwischen

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Habe schon mehrmals versucht den Ball abzuwaschen.. Hat denn sonst noch einer eine Idee? ?(
    Finde es schade, dass mein erst 4 Monate alter Ball schon so abgenutzt ist, dass man ihn kaum noch spielen kann..

  • Du kannst's mal mit Harz versuchen, ich meine jetzt nicht immer Harz und auch nicht viel, sondern einfach 1 , 2 mal leicht harz benutzen, Ball wird griffiger und wenn das Harz abgenutzt ist reinigt es den Ball etwas, also wenn das feste Harz 'abfällt' werden kleine Schmutzpartikel entfernt..
    Hat bei mir geholfen.. Als das Harz getrocknet und etwas fester war hab ich es einfach mit Wasser , Bürste und wenig Seife abgeschrubbt, daraufhin war der Ball wie neu.


    Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Anzeige