HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• Zitat von »olli4president«

Ich habe das Spiel nicht gesehen, will's mir aber noch anschauen!

Solch ein Statement ist dann aber wirklich "armselig", es wurde bisher nicht bestritten, dass z.B. ein Schmid nen Balinger am Kragen packte, nichtmal von RNL-Fans hier, und wenn sowas dann wirklich von Schiri-Seite ungeahndet bleibt, dann ist ne Aussage von wegen "Die Nicklickeiten waren wohl auf beide Teams gleichmässig verteilt." eben wirklich armselig! Sollte dann noch das Spucken von Myhol auch nicht eine Erfindung des ZAKs gewesen sein (wovon ich nun auch nicht ausgehe), dann wird es noch armseliger oder gab es solche Verhalten auch von HBW-Seite?

Was mein Beitrag mit Armseligkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht! Ich habe diese Aktionen nicht gesehen und ich habe diese "möglichen" Aktionen überhaupt nicht bewertet.
    Die Nicklichkeiten waren auf das gesamte Spiel (in dem man den Derbycharakter voll und ganz miterleben durfte) bezogen. Aber da Du es noch nicht gesehen hast, kannst Du es auch nicht wissen. Bodycheck und angezogenese Knie bei der Abwehr sind scheinbar ok. Sei es drum, ich will überhaupt keine Klassifizierung über die Schwere von irgendwelchen Vergehen vornehmen.
    Wir haben gewonnen, weil Balingen einfach nicht clever genug war.
    Danke für das Gespräch und Frohes Fest.

• Räusper,

...
    So langsam wird es peinlich.
    Es war eine harte Partie von beiden Teams.
    Die Nicklichkeiten waren wohl auch auf beide Teams gleichmässig verteilt.
    ...
    Es war ein spannendes Spiel und mit für uns vielleicht auch ein bisschen glücklichen Ende, aber jetzt pausenlos die Schuldigen bei der Aufsicht, den Schieris, den Manager der Gegner zu suchen ...

...Ich habe diese Aktionen nicht gesehen und ich habe diese "möglichen" Aktionen überhaupt nicht bewertet. ...
    ...

Was mein Beitrag mit Armseligkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht! ... Aber da Du es noch nicht gesehen hast, kannst Du es auch nicht wissen. ...

Eindrucksvoller konntest Deine Frage nach "armselig" ja nun wirklich nicht beantworten. Du mokierst Vorwürfe bzgl. "Schuldigen von Schiris und Co" mit der Begründung dass beide Seiten ähnlich agierten und sagst dann selbst, dass Du die Aktionen nicht gesehen hast. Wie kannst Du da also eine unfaire Bewertung seitens der Schiris in Abrede stellen? Nein, Du sagst dann einfach, die Mannschaft war zu doof (nicht clever genug)! Und das obwohl keiner bisher die Aktionen bestritten hatte, zumindest das "am Kragen packen", das haben wohl sogar sehr viele gesehen, abgesehen von den zwei Pfeifen, oder sie haben's sogar gesehen, aber einfach als "ist ja nicht schlimm" abgetan, was noch aberwitziger wäre.

Auch ist es vielsagend, wenn Du Kampf (Abwehrkampf) mit Unsportlichkeiten gleichsetzen willst oder was sind denn am Kragen packen und Anspucken für Dich?

Mal ganz davon ab, dass eben mehrere Leute hier ja schreiben/der meinung sind, dass die Schiris ihre Linie ab ca. der 40. Min komplett geändert haben sollen. Nein, sowas spielt für Dich keine Rolle bei nem Verlust von nem 5-Tore-Vorsprung, da ist die Mannschaft dann nicht clever genug?! Das habe ich ja absichtlich nichtmal erwähnt, eben weil ich das Spiel nicht selbst gesehen hatte, sondern eben zwei markante Situationen, was eben Unsportlichkeiten sind. Die eine wird auch nicht von RNL-Seite/Fans bestritten und die andere, da müsste ne lokale Zeitung einfach das erfunden haben?!

• Anspucken und "am Kragen packen" geht gar nicht und ist nicht zu akzeptieren. Es passt nicht zu meiner Erwartung von sportlich fair. Kampf ja, Emotion ja, Einsatzwille ja; Anspucken und "am Kragen packen" gehört aber eindeutig nicht dazu. Egal, ob die Gegenspieler das provoziert haben oder nicht. Und auch das weiß ich noch nicht einmal.

Ich hoffe, das das wenigstens intern aufgearbeitet wird, und das es ncht noch einmal passiert.

• Leute lasst es doch irgendwann gut sein.

Handball ist und bleibt eine sehr emotional geprägte "kämpferische"Sportart.

Fakt ist, dass die RNL knapp gewonnen haben.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Anzeige